• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
naja, so ganz angetan bin ich davon nicht. Ist auf jeden Fall besser als die alte - darum wird sie auch gekauft, aber wirklich super bequem stelle ich mir ein Arbeiten mit mehreren FIngern AUF der Maus unbequem vor...

Du kaufst sie dir obwohl du nicht von ihr überzeugt bist?
Also ich weiß ja nicht was ich von manchen Mac Usern denken soll.

Wenn dir die alte Magic Mouse nicht gefallen hat und die neue dich nicht wirklich überzeugt dann sieh dich doch mal nach anderen Mäusen um, gibts im übrigen auch viele mit Bluetooth...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hmm, also irgendwie schon geil, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die einfach zu klein und fitzelig ist... K.a. Werd meine aktuelle innerhalb der 14 Tage zurück schicken und die Maus im Apple Store in München erstmal testen.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Juhu :-D

Ratet mal wer in genau einer Woche nach New York fliegt :p

Da der Scrollball meiner Mighty so langsam aber sicher den Geist aufgibt, weiß ich schon was ich mir ausm Apple-Store mitbringe, juhu :)

Ich denke mal am Anfang wird die Bedienung sehr gewöhungsbedürftig sein.
Aber wie ich Apple kenne, wird man mit ein wenig Geduld reichlich belohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Warum auch nicht? Das Konzept überzeugen mich restlos. Die seitlichen Tasten, die ja jetzt weggefallen sind, habe ich sowieso immer ausgeschaltet (bin da immer mal versehentlich dagegen gekommen) und die mittlere Maustaste habe ich in den letzten 10-15 Jahren noch nie verwendet, werde sie also auch kaum vermissen.

Dafür bekomme ich mehr Funktionalität die ich auch wirklich täglich brauchen kann.

Da ich bisher mit allen Apple Geräten zufrieden war die ich besessen habe (1 x iPod Nano, 1 x iPod Classic, 1 x iPhone, 2 x MBP, 1 x MB, 1 x Airport Extrem) kaufe ich einfach ohne das erst irgendwo zu testen.

Kabellos stimmt für mich auch da ich nur noch ein MBP mein Eigen nenne und bisher auch nur eine Kabellose Maus verwendet habe.


Also die Mapple's Store Folge von den Simpsons past perfekt auf dich.
Wenn du immer ausversehen an die seitlichen Maustasten rangekommen bist dann war die Maus wohl einfach nicht für dich geeignet. Nicht alles was Apple baut ist auch toll.

Da ich schon 5 Opel hatte kaufe ich mir den 6. doch auch ohne vorher ne Probefahrt gemacht zu haben. Sorry aber wer so denkt der sollte sich auch nicht wundern wenn's dann doch nicht so toll ist wie man gedacht hat. Also manchmal denk ich echt das es neben den ganzen anerkannten Religionen noch eine weitere mit nem angebissenen Apfellogo gibt.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Ich werde mir die auch holen!! Aber meine Mighty Mouse wird vorher erst bei ebay verkauft ;)
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Werd sie mir auch holen, hoffentlich funktioniert die auch im Bootcamp win7 ;)
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
funktioniert die maus nur wenn man snow leopard hat ?

und etwas frage ich mich, da die maus ja touch und nicht mehr ein richtiges drücken benötigt, muss man die finger die ganze zeit oben halten ? sonst klickt es ja durchgehend.

irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ab Mac OS X Leopard 10.5.8

Das wird die super Maus ja wohl erkennen oder??!!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
funktioniert die maus nur wenn man snow leopard hat ?

und etwas frage ich mich, da die maus ja touch und nicht mehr ein richtiges drücken benötigt, muss man die finger die ganze zeit oben halten ? sonst klickt es ja durchgehend.

irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen.


->
Vorraussetzung: Mac OS X Leopard 10.5.8.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Nettes Gadget aber überzeugt mich weniger. Hab vor mir Anfang nächsten Jahres einen neuen iMac zu kaufen, da ist ja eine dabei, aber werd wohl eine konventionelle vorziehen
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
ohne test läuft nix - ich warte sehnsüchtigst auf die ersten testberichte hier im forum...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
und etwas frage ich mich, da die maus ja touch und nicht mehr ein richtiges drücken benötigt, muss man die finger die ganze zeit oben halten ? sonst klickt es ja durchgehend.

Ich denke, dass sich die MagicMouse genauso wie die jetzige MightyMouse AppleMouse ganz normal physisch klicken lässt. Nur wenn man rechts klicken will, muss man eben den linken Finger kurz anheben.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Hoffen wir mal das es dann wirklich so funktioniert, mit dem Erkennen:

The Multi-Touch area covers the top surface of Magic Mouse, and the mouse itself is the button. Scroll in any direction with one finger, swipe through web pages and photos with two, and click and double-click anywhere. Inside Magic Mouse is a chip that tells it exactly what you want to do. Which means Magic Mouse won’t confuse a scroll with a swipe. It even knows when you’re just resting your hand on it.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also die Mapple's Store Folge von den Simpsons past perfekt auf dich.
Wenn du immer ausversehen an die seitlichen Maustasten rangekommen bist dann war die Maus wohl einfach nicht für dich geeignet. Nicht alles was Apple baut ist auch toll.

Da ich schon 5 Opel hatte kaufe ich mir den 6. doch auch ohne vorher ne Probefahrt gemacht zu haben. Sorry aber wer so denkt der sollte sich auch nicht wundern wenn's dann doch nicht so toll ist wie man gedacht hat. Also manchmal denk ich echt das es neben den ganzen anerkannten Religionen noch eine weitere mit nem angebissenen Apfellogo gibt.

Ich habe vor 3 oder 4 Jahren eine Mighty Mouse Bluetooth für nen 10er bekommen, da der Vorbesitzer damit nicht arbeiten konnte. Sonst hätte ich mir eine andere geholt. Übrigens, der Scroll Ball funktioniert seither perfekt. Die Probleme damit waren für mich nie nachvollziehbar und, wenn ich mir die (defekten)Mighty Mäuse hier im Büro anschaue, eine Folge von mangelnder Körperhygiene.

Vielleicht sollte man erst den Beweggrund für etwas kennen bevor man mit saublöden Verallgemeinerungen um sich wirft. Wenn du erwachsen bist hast du das hoffentlich gelernt. Die angesprochene Folge der Simpsons find ich übrigens Klasse.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
die funktion, alle fenster anzeigen, kann man auch nicht mehr einstellen ?

so wies bei der mighty die seitlichen tasten können?
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Zwei-Tasten-Funktion.
Wenn du den Sekundärklick in den Systemeinstellungen aktivierst, kannst du die Magic Mouse als Zwei-Tasten-Maus verwenden. Linkshänder können Rechts- und Linksklickfunktion natürlich vertauschen.

vll ändert sich da was mit der option.... ich weisses net...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bin etwas skeptisch wie sich damit arbeiten lassen soll, wenn es keinen Druckpunkt gibt.
enke für ottonormalanwender sich nen tolles Gimmick, aber zum rofessionellen Arbeiten nur SchnickSchnack.

Hab eine Tastatur, deren F1 Tasten auch Touchoberfläche besitzen. Da muss man nur leicht drüber fahren und die reagieren. Ziemlich ungewohnt, orallem (wie gesagt), da es keinen Druckpunkt gibt.

Und sehr ergonomisch sieht mir das Teil auch wieder nicht aus.