• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Keyboard - Trackpad deaktivieren?

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
Nur wenn man keinen überzeugenden Nutzen aus so etwas ziehen kann, nützen auch keine "Missionierungsversuche". Ich nehme es halt mit, weil es eben "mit dran" ist. Es ist auch keine Frage eines Usecases (von sowas lass ich mich sowieso nicht beeinflussen).
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Ich hab jetzt mal am MacBook probiert, das Trackpad „abdzudecken". Da bin ich bei 0.8mm, ab dem keine Funktion mehr war - abgedeckt mit simplem Papier.

Wenn man jetzt dafür eine Folie kauft, an die Größe anpasst - Trackpad-Abdeckung->keine Funktion.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das genau hat er gesagt. Man muss diesen Satz einfach in den Kontext setzen, dann wird exakt das ausgedrückt. Ob er es wirklich so meint, weiß ich nicht.

Aber weißt du was? Diese ganzen Versuche, mich zu einer Rechtfertigung zu bewegen, nerven einfach! Ist es wirklich zu viel verlangt, ohne Interpretationen eine einfache technische Frage zu beantworten? Zumal diese schon beantwortet wurde, da muss man sich nur mal die Intention des Beitrags ansehen. Und? Kommst du drauf?

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, wie deine Art dich hier zu äussern ankommt.

Und damit ist von meiner Seite alles gesagt.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich hab jetzt mal am MacBook probiert, das Trackpad „abdzudecken". Da bin ich bei 0.8mm, ab dem keine Funktion mehr war - abgedeckt mit simplem Papier.

Wenn man jetzt dafür eine Folie kauft, an die Größe anpasst - Trackpad-Abdeckung->keine Funktion.

Das könnte ich mal probieren. Es ist nur blöd, dass ich es ja ab und zu nutzen möchte. Aber ich habe mich mit abgefunden, dass es keine gute Umsetzung für mein Vorhaben gibt.


Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, wie deine Art dich hier zu äussern ankommt.

Und damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Ja…ich überlege ganz doll. Leider komme ich nicht drauf, was du meinst. Den von dir zitierten Beitrag habe ich nun nochmal durchgelesen und vermutlich das Problem erkannt. Dieser ist objektiv gesehen völlig neutral. Aber was DU verstehst oder verstehen möchtest, ist wohl etwas anderes. Da kann ich schreiben, was ich will. Das ist das gleiche Spiel, wie die ganz Zeit: Beziehe dich doch einfach nur auf das Geschriebene und höre mit Interpretationen auf. Denn dadurch kommt sowas hier zu Stande. Aber danke für deinen wichtigen Beitrag das Thema betreffend. ;)
Ich habe das Gefühl, einige wissen einfach nicht, wann es mal genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jap…selbst wenn man wieder zum Thema zurückgefunden hat, können sich einige nicht verkneifen, wieder Öl ins Feuer zu geben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt und die Vermutung aufkommen könnte, dass genau diese Leute regelrecht den Konflikt suchen und dafür in jeder Ecke und unter jedem Stein suchen. :D

Ich fände es toll, wenn wir einfach beim sachlichen Thema bleiben könnten. Und zum Thema ist, so glaube ich zumindest, bereits alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Das könnte ich mal probieren. Es ist nur blöd, dass ich es ja ab und zu nutzen möchte. Aber ich habe mich mit abgefunden, dass es keine gute Umsetzung für mein Vorhaben gibt.
Klebefolie nur an einem Streifen (0,5cm) ober-/unterhalb des Trackpads anbringen/-kleben. So könnte man es umklappen… Aber keine Musterlösung - optisch und funktionell.

Beim MacBook kann das Trackpad deaktiviert werden, wenn eine Maus verbunden ist. Evtl. geht das auch in den iPad-Einstellungen?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hmm…das wäre zumindest eine Option, wenn auch nicht die Eleganteste..
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Nein - aber wenn man in einigen Aussagen doch schon auch beleidigend wird, kann man das auch gehässig nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Und damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Also wenn du dich schon selbst nicht an deine eigenen Vorgaben hälst…ach was solls. Es hat eh keinen Zweck dir nochmal alles zu erklären. Bist du jetzt endlich fertig hier allen ungefragt deine Meinung aufdrücken zu müssen, die rein garnichts mit dem Thema zu tun hat? Wenn du es nicht schaffst, über einer Antwort zu stehen, dann mache dir lieber keine Vorgaben. Wie man sieht, schaffst du es nicht. ;)

Nein - aber wenn man in einigen Aussagen doch schon auch beleidigend wird, kann man das auch gehässig nennen.

Das ist nicht korrekt. Wenn ich etwas „ruppiger“ war, dann lediglich auf gleichem Niveau zu meinem Gegenüber, um ihn einen Spiegel vorzuhalten. Das kann man wohl kaum vorwerfen.

Aber seid ihr jetzt nicht endlich mal durch mit dem Thema? Ich muss zugeben, langsam wird diese Sache hier lächerlich. :D Habt ihr beiden eigentlich immer noch nicht gemerkt, dass sich die Sache nur noch im Kreis dreht? Dann ist diese leidige Diskussion endlich beendet, der Kreis ist durchbrochen und man könnte wieder zum Thema zurückfinden, bis Jemand wieder anfangen muss, und alles geht von vorn los. Das ist wirklich euer Anspruch?

Nun gut…eure Sache.

Ich für meinen Fall würde mir einfach wünschen, wieder zurück zum Thema zu kommen und die Ausfechtung von persönlichen Defiziten eher per PN auszutragen. Auch habe ich lustiger Weise schon auf der ersten Seite geschrieben, dass, wenn es nach mir ginge, die Sache höflich beendet werden kann. Anscheinend besteht hier irgendein Zwang, wenn man wieder beim Thema gelandet ist, wieder von vorn mit dieser doch sehr kindlichen Diskussion anzufangen. Merkt ihr beiden das eigentlich nicht selbst? ;)

Also…wer so ein starkes Mitteilungsbedürfnis hat, der kann mir gerne eine PN schreiben. In diesem Thema ist das Off Topic und gehört nicht hierher. Und zweitens…ich wiederhole…wäre schön, wenn wir einfach beim Thema bleiben könnten. Versucht es mal…so schwer ist das eigentlich nicht.

Also wie siehts aus? Ist doch ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
@Subseven das liegt hier in diesem Forum u.a. auch an der seeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrr langen Leine des Team´s. In anderen Foren wird üblicherweise mit dem Hinweis "Es ist alles gesagt und beantwortet" der Thread einfach zu gemacht...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
@mainzer999 Aber dann hättest Du ja überhaupt keine Möglichkeit gehabt, hier irgendeine Meinung zu äußern? Oder hab ich hier in diesem Thread eine hilfreiche Antwort von Dir überlesen?

Ansonsten steht es jedem frei, das Forum zu meiden und einfach woanders zu lesen und die Zeit zu verbringen - das Moderatoren-Team zu kritisieren muss nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Selber nichts zum Thema beitragen, sich aber darüber beschweren, dass andere in einem Thread etwas beitragen und dann zu fordern, dass niemand mehr etwas dazu schreiben soll - irgendwie unlogisch.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Selber nichts zum Thema beitragen, sich aber darüber beschweren, dass andere in einem Thread etwas beitragen und dann zu fordern, dass niemand mehr etwas dazu schreiben soll - irgendwie unlogisch.
...wenn die Beiträge, auch von dir, wenigstens zum Thema betragen würden...
 
  • Like
Reaktionen: Subseven