• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple liefert den Pencil aus: Hands on iPad Pro & Apple Pencil

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Also, das mit der Handballenablage kann ich bestätigen.

Das du das mit dem Pencil nicht wahrnimmst, wunder mich jetzt echt.
Ich bin grad echt verblüfft.
Du hast das schon so gemacht, wie ich es beschrieben habe?
in der Notizen App?

ich bin platt, und muss am Mo. das gleich nochmal ausprobieren.
Ich könnte schwören...
Wir waren 3 Leute!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Also, das mit der Handballenablage kann ich bestätigen.

Das du das mit dem Pencil nicht wahrnimmst, wunder mich jetzt echt.
Ich bin grad echt verblüfft.
Du hast das schon so gemacht, wie ich es beschrieben habe?
in der Notizen App?

ich bin platt, und muss am Mo. das gleich nochmal ausprobieren.
Ich könnte schwören...
Wir waren 3 Leute!

Ich habe es genauso gemacht wir du gesagt hast. Einziger Unterschied: Ich habe eine 0,3 mm Panzerglasfolie zum Schutz auf dem Display.
Um die Reibung abhängig von der Stiftauswahl zu verändern, würde mir nur technisch eine Lösung einfallen: Es müsste eine Art Elektromagnet in der Stiftspitze verbaut sein, unterhalb des Displays müsste dann auch flächig ein Magnetfeld oder etwas Magnetisches verbaut sein. Um die Reibung spürbar zu verändern bräuchte man aber vermutlich enorm viel Energie (Strom), das wiederum würde den Stift schnell leersaugen.
Wie gesagt, es wäre technisch vielleicht in der Theorie irgendwie möglich, so etwas zu realisieren. Aber man liest weder im Netz weder, dass so etwas verbaut wurde, noch kann ich es irgendwie spüren.

Deshalb bleibe ich dabei: Dieser Effekt existiert nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Mein Bruder und ich hatten auf Statische Entladung oder so getippt.
Wenn du ne Folie drauf hast... Mmmmh...
Ich bleibe dabei, wir waren zu dritt, ohne Folie.

Ich glaube dir dass du nichts davon merkst.
Das muss auf jeden Fall nochmal gegengetestet werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe den Pencil auch seit 10 Tagen und ich stelle keine Unterschiede beim Zeichnen fest. Der Stift ist auf jedenfall Spitze aber so eine Funktion hat er nicht.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Alleine schon von der Programmierung her wäre es auch völlig unlogisch: Textmarker und Kugelschreiben haben auch auf einem leeren Blatt ein unterschiedliches Schreibgefühl. Dass aber ein Kugelschreiber "schwerer" geht, wenn er über einen mit Marker gefärbten Bereich schreibt, und auf einem weißen Bereich dann wieder besser gleitet, das gibts ja nicht mal auf normalem Papier, warum sollte man es dann auf digitalem simulieren.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
HaHa.
Ja, ich wenn ich falsch liege, dann habe ich die Lacher nicht auf meiner Seite. Ich sehe schon... :p

Nein, wenn das wirklich Einbiludng war, dann bin ich echt geschockt. Ich kann es mir noch immer nicht erklären.
Werde das aber nochmals testen, und einen unabhängigen Dritten mitnehmen.
Das gibts doch nicht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, ich wenn ich falsch liege, dann habe ich die Lacher nicht auf meiner Seite. Ich sehe schon...

Also lächerlich sollte das hier niemand... bisschen Witzchen drüber machen. Ok. Aber probiere es mal erneut aus. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis... hätte (kann) ja durchaus sein, dass es so etwas gibt...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ne,Ne alles gut! :)
Wenn das echt nicht so gewsen sein sollte...

Bislang gibt es ja auch "nur" eine Person die, mit einer Schutzfolie, den Effekt nicht bestätigen kann.
 

Mitglied_171097

Gast
Vor allem vorher das Display putzen nicht dass das der Sabber ist der klebt.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Gibt es wirklich keine Texterkennung? Findet das keiner irgendwie schwach? Mein Surface erkennt meine Schrift ziemlich gut. Zum Korrekturlesen verwende ich das ganz gerne. Prinzipiell tippe ich allerdings schneller, als dass ich mit dem Stift schreibe.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

Mitglied_171097

Gast
Nimm die App Good Notes 4. Die kann und macht alles Top auch Texterkennung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@josxhijoschi
Wir können dich vermutlich nicht dazu überreden mal gerade die Panzerglasfolie zwecks Überprüfung des Effekts zu entfernen oder?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Effekt oder nicht, ich wäre schon froh, wenn dieser [censored] Stift endlich mal ankäme. Das ist peinlich hoch 10.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und paul.mbp

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Preis ist aber echt happig. 100 € für einen digitalen Stift. Und dennoch wird er gekauft werden wie Brot.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin ja voller Bewunderung für Menschen mit zeichnerischen Talenten, da ich nicht viel mehr als ein Strichmännchen zu Papier bringen kann. Mich würde aber mal ein längeres Review interessieren, in dem der Apple Pencil als Ersatz für Stift und Notizbuch verwendet wird. Einfach mal viel Text mit verschiedensten Note-Apps schreiben - hat da jemand Bock drauf?