• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lädt zum Event am 1. September

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es ist immer wieder das Gleiche: alle versuchen, neue Apple Produkte zu erraten und keiner hat wirklich Recht ^^
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Kann man sich wohl Hoffnungen machen, dass der iPod Touch endlich auch GPS bekommt?
Definitiv nicht. Apple verbaut bisher nur A-GPS, das nur in Verbindung mit dem Mobilfunknetz vernünftig funktioniert (ohne dauert der Satfix mehrere Minuten). Deshalb gibt es GPS beim iPad nur in Verbindung mit der UMTS-Option.

Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Es ist immer wieder das Gleiche: alle versuchen, neue Apple Produkte zu erraten und keiner hat wirklich Recht ^^

Hehe, woher weißt Du das? Vielleicht hat ja schon jemand Recht und wir wissen es nur noch nicht.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
wie siehts mit iOS 4 fürs iPad aus? habe mir vor kurzem eines zugelegt und muss sagen, dasss ich Dinge wie Multitasking doch etwas vermisse. Es hieß ja, dass das 4er im Herbst erscheinen soll...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@chris90:
Eigentlich dachten alle, dass es mit iOS 4.1 kommt, was so langsam fällig wäre. Da es allerdings noch keine Beta für die Entwickler gab, tippt John Gruber jetzt eher auf iOS 4.2. Könnte also durchaus bis Oktober/November dauern…
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Kann man sich wohl Hoffnungen machen, dass der iPod Touch endlich auch GPS bekommt? Ein iPhone brauche ich nicht, mein iPod würde aber durchaus mal ein Update vertragen (habe noch den Nano in der ersten Generation, funktioniert noch, ist mir aber technisch und Speicherplatz-mäßig langsam etwas zu überholt). Ich liebäugel ja immer mit dem Touch, aber irgendwie nervt mich das Fehlen von GPS doch sehr. Geocaching geht mit dem iPhone, dem iPod Touch aber nicht, das ist doch blöde...

Ansonsten hoffe ich schon seit JAHREN darauf, dass iTunes endlich mal entschlackt und die Bedienung überarbeitet wird. Eigentlich ein sehr praktisches Programm, aber dermaßen überladen mit immer neu angeflanschten Funktionen um neue iPod / iPhone / iPad Generationen zu unterstützen, was sowohl Bedienung als auch Geschwindigkeit nicht gerade guttut. Für Snow Leo wurde soviel komplett neu geschrieben, ich frage mich warum ausgerechnet iTunes, dass von allen Programmen eine komplette Überarbeitung am nötigsten hatte, nicht dazu gehörte.



iPod touch mit GPS kannst du VERGESSEN !!!


Wär ja dann auch blöd für apple, oder ?

ipod touch = 300€

iphone 4 900-1000€

dann bräuchtest du nur noch einen Jailbreak und eine spezielle sim-card-hülle für 60€ und du hast ein iPhone ! also 360€ statt 900-1000€ !




Ich schätzt ein iPod touch 4g, ein iTV und iTunes 10 !!!
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
Also ich würd eher auf eine Aktualisierung von Garage Band und/oder Logic tippen (das Bild sagt alles). Da gehn ja Gerüchte rum...dass die beiden Programme dann kompatibel mit dem Magic Trackpad und iPad..!! ;)
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
iPod Touch 4(G) hoffe ich mal :)

Und ich hoffe auf ein weiteres Event im Januar mit neuen iPads :D
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich tippe zu 100%:
auf neuen iPod Touch mit Retina und Frontkamera, auf iPod Shuffle mit mini-Touchscreen.

zu 90%:
iTunes 10 mit Ankündigung von Streamingdienst

unwahrscheinlich:
iTV und iOS 4 fürs iPad
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
ich tippe zu 100%:
... auf iPod Shuffle mit mini-Touchscreen...

Würde das nicht den Preis des kleinen Einsteiger-iPods "explodieren" lassen?!
Befürchte ja eher dass es den nano "erwischt". Also ich würde das Click Wheel vermissen! Es gehört für mich einfach zum iPod dazu. Hatte so sehr auf eine Speichererhöhung beim nano gehofft... bin aber natürlich trotzdem schon gespannt! :)
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
...eine spezielle sim-card-hülle für 60€ und du hast ein iPhone ! also 360€ statt 900-1000€ !...

Also ich kann mir nicht vorstellen dass das soo einfach anzuschließen ist, fehlt da nicht noch mehr wzB. spezielle Telefonchips, Mikro, etc.
Das iPhone wird bisher nicht nur wegen der Kamera dicker gewesen sein als ein iPod Touch.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Neues iTunes, neuer Touch, neuer Nano, neuer Classic und neuer Shuffle..
Ich denke wir brauchen kein Bingo...:D