Apple kündigt Herbst-Event für den 15. September an

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
164
appleeventfall2020-700x393.png


Jan Zippel
In den vergangenen Tagen wurde bereits über eine heutige Ankündigung eines Apple-Events spekuliert. Jetzt hat Apple den Termin für ein Herbst-Event auch offiziell bekannt gegeben.



Für die aktuelle Woche gab es diverse Spekulationen rund um die Ankündigung eines Apple Events und die Veröffentlichung neuer Produkte. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Bandbreite der Gerüchte diesmal besonders groß. Sie reichten von iPads über eine neue Watch, die iPhone 12-Modelle, Silicon Macs, den Apple-TV, bis zu AirPower und AirTags.
Keine Hinweise auf Produkte oder Services


Titel und Logo der Event-Ankündigung lassen - wie für Apple üblich - freien Raum für wilde Spekulationen zu den zu erwartenden Produkten und Services. Der Name der Veranstaltung lautet schlicht "Apple Event" und wird wohl ohne Zuschauer im Apple Park stattfinden. Das Logo ist ein aus einer Linie gezeichnetes Apple-Logo welches auch ein Command-⌘-Zeichen beinhalten könnte.

Update: Wenn man im Safari-Browser auf das Event-Logo klickt, öffnet sich eine AR-Anwendung, die aus dem Logo das Datum des Events werden lässt.

Eine offizielle Pressemitteilung von Apple liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Im Termin auf der Event-Seite wird aber schon jetzt ein Live-Stream angekündigt.
Live dabei sein mit Apfeltalk


Apfeltalk wird die Keynote voraussichtlich wieder mit einem Live-Stream begleiten. Dort werden wir die Apple Keynote live kommentieren und im Nachgang auch eine erste Bewertung der vorgestellten Produkte und Services vornehmen. Auch in der Apfetalk-LIVE-Sendung am kommenden Freitag werden wir uns mit den Gerüchten rund um die anstehende Keynote beschäftigen. Als Gast ist diesmal Sascha Pallenberg dabei.



Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Westfälischer Gülderling
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.542
Freu mich drauf. 😇

Vermutlich wird’s das iPhone 12 Pro 6,1“ aufgrund der Telekamera. Hätte das 5,4“ Model diese wäre es das geworden.

Meine 11er geht dann an meine Frau. 😊
Wenn ich noch nen Wunsch frei hätte würde ich mich noch über ein neues iPad mini freuen. 😂
 

saw

Borowitzky
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.051
Das Logo ist ja dann eindeutig,
Globusumspannendes Netz zur Ortung der AirTags, durch Apple Geräte..
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Kann auch abet ein CMD Logo sein, welches im Apple Logo dargestellt ist.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.421
Bin ich mit dabei... freue ich mich drauf... somit könnte ja dieser Tage die GM vom watchOS und iPadOS kommen...
 

mainzer999

Kloppenheimer Streifling
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.189
Freue mich auch schon, wie jedes Jahr. Bin gespannt wann das iPhone 12 Pro Max kommt.
 

Mitglied_171097

Gast
Dachte es wird heute schon was kleines Vorgestellt? Na dann eben nicht!
 

FuAn

Dülmener Rosenapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
1.667
Dachte es wird heute schon was kleines Vorgestellt? Na dann eben nicht!

Heute ist hangover Tag in den USA nach einem langen Wochenende mit vielen Familienfeiern heute hätte man eigentlich von vornherein ausschließen können...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
1.919
so "nüchtern" hat Apple bisher keinen Event angekündigt.

Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass nach dem Event das lllaaaaaannngggeee Warten losgeht und die Geräte bis ca. letzte Novemberwoche tröpfchenweise gelauncht werden.
 

mainzer999

Kloppenheimer Streifling
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.189
so "nüchtern" hat Apple bisher keinen Event angekündigt.

Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass nach dem Event das lllaaaaaannngggeee Warten losgeht und die Geräte bis ca. letzte Novemberwoche tröpfchenweise gelauncht werden.
Die Befürchtung habe ich auch...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.055
Bloomberg (Mark Gurman) geht momentan davon aus, dass es am 15 nur ein iPad und Apple Watch Event wird. Mal sehen, wer dieses mal Recht hat, nachdem ja bei der heutigen Ankündigung Mark Gurman gegen Jon Posser den bessern Job gemacht hat.

Aber daran sieht man mal wieder schön, es sind immer alles nur Gerüchte, bis Apple es dann offiziell ankündigt. Und auch bei guter Quote in der Vergangenheit treffen Vorhersagen halt nicht immer zu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
44.704
Diese AR-Grafik hat echt einen argen Detailgrad, wohl ein Hint auf kommende Produkte/Anwendungen? ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MichaNbg

Grünapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.149
Wäre mal wieder an der Zeit, dass sie iCloud aufpolieren und da die seit Jahren stagnierende Entwicklung wieder aufnehmen. Wenigsten so halbwegs auf ein konkurrenzfähiges Niveau heben.
 

Misto

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
751
Bin auch schon gespannt. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für ein neues IPhone, aber mit meinem iPhone X bin ich eigentlich super zufrieden und die neuen iPhones haben für mich nicht das Killerfeature, um mich wirklich zum Wechsel zu überzeugen.

Hab mich ja dazu erst vor kurzem mit einem neuen iPad Pro in Unkosten gestürzt, dass sich schon alleine wegen dem Pencil lohnt.

Vielleicht wird es die neue Apple Watch? Hab bislang noch keine gehabt, weil ich bislang für mich nicht wirklich einen Nutzen darin gesehen habe.

Nun ja, schaun mer mal
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChavezDing

Melrose
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.484
Bin auch schon gespannt. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für ein neues IPhone, aber mit meinem iPhone X bin ich eigentlich super zufrieden und die neuen iPhones haben für mich nicht das Killerfeature, um mich wirklich zum Wechsel zu überzeugen.

Hab mich ja dazu erst vor kurzem mit einem neuen iPad Pro in Unkosten gestürzt, dass sich schon alleine wegen dem Pencil lohnt.

Vielleicht wird es die neue Apple Watch? Hab bislang noch keine gehabt, weil ich bislang für mich nicht wirklich einen Nutzen darin gesehen habe.

Dito, hab auch noch das X (jedoch erst seit zwei Jahren) und seh keinen Punkt der mich veranlasst 1.000€ in ein neues iPhone zu buttern. Dazu kommt, dass mir 6,1" wie beim 11 eigentlich zu groß sind (5,8" sind für meine Hand grade noch iO) und 5,4 wär dann irgendwie ein Rückschritt. Naja wird man sehen.

Apple Watch bin ich mit der 5 eingestiegen und hab mich schnell an sie gewöhnt :D Will sie nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

Kaffee

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.11
Beiträge
261
Das Event-Logo Ist witzig gemacht. Wenn man das Bild des Events auf der Apple-Homepage länger drückt, dann kann man es als AR Bild sehen und der Apfel wird zum Datum verwandelt, so wie im Video. Zumindest am iPad.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.055
Im Seiten Quellcode der YouTube Event Seite taucht in den Keywords die Apple Watch Series 6 auf, wie Guilherme Rambo auf Twitter meldet.
Hier bei 9to5mac.com haben sie es einmal beschrieben.

Bildschirmfoto 2020-09-08 um 20.44.06.png
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Ich freu mich total auf eine neue Apple Watch, die meine Series 2 ablösen darf :)