• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple kontert Microsofts „I'm a PC‟-Werbekampagne

  • Ersteller Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am Erstellt am
... ist ja schön und gut, aber man muss einfach sagen, dass die I'm a pc werbung von microsoft richtig gut gelungen ist. da bekommt man gute laune beim schauen. ähnlich ist das bei apples macbook air werbung. diese 2 neuen clips können nicht mithalten.
 
Ja, aber soll sich Apple hinstellen und sagen "Ach, so schlecht ist Vista gar nicht?"
In der Persil-Reklame äußert sich ja auch keiner und empfiehlt, mal Spee zu benutzen, weil man damit auch saubere Unterhosen erhält.


stimmt, aber das hat andere gründe :) im kleingedruckten so gut wie jedes waschmittels in deutschland findet man das wörtchen "henkel" :)
 
stimmt, aber das hat andere gründe :) im kleingedruckten so gut wie jedes waschmittels in deutschland findet man das wörtchen "henkel" :)
Du bist aber heute mutig! :-! Oder noch nicht so aufnahmefähig am frühem Morgen. 8-)
Ersetze Persil durch Lexus, Spee durch Mercedes und saubere Unterhosen durch irgendwie ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi
Du bist aber heute mutig! :-! Oder noch nicht so aufnahmefähig am frühem Morgen. 8-)
Ersetze Persil durch Lexus, Spee durch Mercedes und saubere Unterhosen durch irgendwie ankommen.

Das heisst wenn ich im Lexus-Kofferraum Persil und im Mercedes-Kofferraum Spee habe komme ich mit sauberen Unterhosen an.. *grübel*
 
  • Like
Reaktionen: leowatti und .holger
Sehr nett die Clips ... da hat man beim Kaffee auch noch was zum lachen :-)
 
Ok, wirklich sehr schön! Es macht jedes Mal mehr spaß die Anti-Windows und Pro-Apple Ads anzuschauen.

...an "APPLE" a day keeps the virus away!
 
Sehr schön, ich mag diese Art von Humor. Und ich finde auch nicht, dass das Thema bereits ausgelutscht ist. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass Microsoft ja in die gleiche Kerbe geschlagen hat mit seinen Spots.
 
Tut mir leid, wenn ich das jetzt einfach ma sage.

Aber Apple und Steve Jobs sagen immer "Wir arbeiten ganz stark mit den Jungs von Microsoft an der Microsoft Office Version für den Mac" und "Die machen ein paar großartige Sachen dadrüben".
Auch in einem Interview von Bill und Steve verhält sich Steve sehr "kollegial" und sagt, was Microsoft richtig gemacht hat und lobt sie, aber in diesen Ads erkennt man das nicht wieder.
Außerdem kommt es mir langsam so vor, als ob die Ads von Fanboys bei Apple gemacht werden, und die Qualität war auch schon mal besser.

Insgesamt frage ich mich wie lange das Konzept noch durchhält.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 
Auch in einem Interview von Bill und Steve verhält sich Steve sehr "kollegial" und sagt, was Microsoft richtig gemacht hat und lobt sie, aber in diesen Ads erkennt man das nicht wieder.
Das sind ja auch keine Werbespots für die Kooperation Microsoft-Apple. sondern für Mac OS X. ;-)
 
Similia similibus curentur.
grins15x18.gif
 
Wen willst Du wovon heilen?

Hatte ich geschrieben, dass ich jemanden heilen will? Nö.

Aber das alles zu erklären, würde den Rahmen hier ein wenig sprengen, denke ich. Sagen wir einfach, der Begriff „heilen“ ist ein so genanntes geflügeltes Wort.

Aber wenn Du Dir nochmal die Microsoft-Spots und gleich danach die Apple-Spots ansiehst, erübrigt sich eine Erklärung ja vielleicht, weil Du von allein drauf kommst …
rolly15x18.gif
 
Von der zeitlichen Entstehung müßte man sich prinzipiell erst die Apple-Spots ansehen und dann die Reaktion Microsofts, oder? (Von den beiden jetzt nachgeschobenen mal abgesehen)