• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kontert Microsofts „I'm a PC‟-Werbekampagne

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

thomasthomas

Alkmene
Registriert
15.10.07
Beiträge
35
... ist ja schön und gut, aber man muss einfach sagen, dass die I'm a pc werbung von microsoft richtig gut gelungen ist. da bekommt man gute laune beim schauen. ähnlich ist das bei apples macbook air werbung. diese 2 neuen clips können nicht mithalten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja, aber soll sich Apple hinstellen und sagen "Ach, so schlecht ist Vista gar nicht?"
In der Persil-Reklame äußert sich ja auch keiner und empfiehlt, mal Spee zu benutzen, weil man damit auch saubere Unterhosen erhält.


stimmt, aber das hat andere gründe :) im kleingedruckten so gut wie jedes waschmittels in deutschland findet man das wörtchen "henkel" :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
stimmt, aber das hat andere gründe :) im kleingedruckten so gut wie jedes waschmittels in deutschland findet man das wörtchen "henkel" :)
Du bist aber heute mutig! :eek: Oder noch nicht so aufnahmefähig am frühem Morgen. :cool:
Ersetze Persil durch Lexus, Spee durch Mercedes und saubere Unterhosen durch irgendwie ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du bist aber heute mutig! :eek: Oder noch nicht so aufnahmefähig am frühem Morgen. :cool:
Ersetze Persil durch Lexus, Spee durch Mercedes und saubere Unterhosen durch irgendwie ankommen.

Das heisst wenn ich im Lexus-Kofferraum Persil und im Mercedes-Kofferraum Spee habe komme ich mit sauberen Unterhosen an.. *grübel*
 
  • Like
Reaktionen: leowatti und .holger

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Sehr nett die Clips ... da hat man beim Kaffee auch noch was zum lachen :)
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ok, wirklich sehr schön! Es macht jedes Mal mehr spaß die Anti-Windows und Pro-Apple Ads anzuschauen.

...an "APPLE" a day keeps the virus away!
 

floerre

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Sehr schön, ich mag diese Art von Humor. Und ich finde auch nicht, dass das Thema bereits ausgelutscht ist. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass Microsoft ja in die gleiche Kerbe geschlagen hat mit seinen Spots.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Tut mir leid, wenn ich das jetzt einfach ma sage.

Aber Apple und Steve Jobs sagen immer "Wir arbeiten ganz stark mit den Jungs von Microsoft an der Microsoft Office Version für den Mac" und "Die machen ein paar großartige Sachen dadrüben".
Auch in einem Interview von Bill und Steve verhält sich Steve sehr "kollegial" und sagt, was Microsoft richtig gemacht hat und lobt sie, aber in diesen Ads erkennt man das nicht wieder.
Außerdem kommt es mir langsam so vor, als ob die Ads von Fanboys bei Apple gemacht werden, und die Qualität war auch schon mal besser.

Insgesamt frage ich mich wie lange das Konzept noch durchhält.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Auch in einem Interview von Bill und Steve verhält sich Steve sehr "kollegial" und sagt, was Microsoft richtig gemacht hat und lobt sie, aber in diesen Ads erkennt man das nicht wieder.
Das sind ja auch keine Werbespots für die Kooperation Microsoft-Apple. sondern für Mac OS X. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Similia similibus curentur.
grins15x18.gif
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wen willst Du wovon heilen?

Hatte ich geschrieben, dass ich jemanden heilen will? Nö.

Aber das alles zu erklären, würde den Rahmen hier ein wenig sprengen, denke ich. Sagen wir einfach, der Begriff „heilen“ ist ein so genanntes geflügeltes Wort.

Aber wenn Du Dir nochmal die Microsoft-Spots und gleich danach die Apple-Spots ansiehst, erübrigt sich eine Erklärung ja vielleicht, weil Du von allein drauf kommst …
rolly15x18.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Von der zeitlichen Entstehung müßte man sich prinzipiell erst die Apple-Spots ansehen und dann die Reaktion Microsofts, oder? (Von den beiden jetzt nachgeschobenen mal abgesehen)