• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keynote im Januar trotz Abstinenz von der MacWorld?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Zur Zeit sind die MBP im vergleich zum iMac, preislich, ja nicht grade interessant.
Also, bin ich der einzige dem so eine Aussage Stirnrunzeln verursacht? Ich meine, ja, preislich ist so ein Schnellboot im Vergleich zu einer Eigentumswohnung ziemlich uninteressant... hä?!

Auf jeden Fall kommt ja wahrscheinlich [...]
Zu köstlich. ;.)

Nur könnte das MacBook Air mal aktualisiert werden. Mehr Anschlüsse und vor allem ein Glastrackpad.
Zwingend. Das MB Air ist völlig deplatziert zur Zeit. Schwachbrüstig, mangelhaft ausgestattet, schlechtere Akkuperformance als das MacBook, ... obwohl es wohl nicht mehr Anschlüsse bekommen wird, denke ich, dass es mit einem Glastrackpad, einem 2,54er Prozessor, 4GB RAM und vielleicht sogar einem USB 3.0-Anschluss aufholen wird.

Hab grad erst mein 3GS gekauft.. Und MacBook Pro..
Da darfs keine zu dollen Verbesserungen geben.. Und erst recht kein Preisnachlass..
Sons bin ich traurig..
Dann würde ich schon mal die Vorräte an Stimmungsaufhellern auffrischen, denn MBPs wird es garantiert bald neue geben. QuadCore in mobilen Macs sind der nächste logische Schritt.

Wer sich zu Weihnachten ein Macbook Pro gekauft hat, wird damit leben müssen, dass es sehr bald wesentlich flottere Geräte geben wird. Das war aber noch nie ein Geheimnis.
Deswegen habe ich mir ja auch nur das 13" MBP mit 2.54 Ghz als Übergangsmaschine geleistet, dann warte ich mal die erste QuadMacBooksPros (QMBPs ;.) ab, denn ich glaube, die werden erstmal mit Hitzeproblemen kämpfen, d.h. ich kaufe erst im Sommer, wenn die Alltagstauglichkeit auch bei 30 Grad von der breiten Masse getestet wurde, die Revision 2.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Weiß nicht was ihr alle an den neuen i5/i7 mobile Prozessoren findet. Klar sind sie schneller, allerdings auch enorm heißer als die Core2Duo Modelle, was sich wieder am Lüfter auswirkt. Wieviele Anwendungen verwenden schon sinnvoll 2 Prozessoren? Wofür genau brauch ich dann 4? Versteh ich nicht...
Lieber ein fast lautloses MBP mit hoher Akkulaufzeit als ne rödelnde Maschine, deren Leistung ich nicht ausfahren kann.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ deloco

War da vielleicht Ironie im Spiel (mein Post)?

So ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Wenigstens müssen wir hier nicht 20 Jahre auf das bestellte MacBook Pro warten. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@SoundAuthority: Sie sind beeindruckend schneller als die C2D-Prozessoren. Der 2.66er zum Beispiel kann einzelne Kerne auf 3,06 Ghz takten. Vom internen Ablauf ganz zu schweigen und die Tatsache außer Acht lassend, dass selbst Anwendungen, die "nur" zwei Kerne aktiv verwenden dadurch profitieren dass OS X andere Anwendungen auf den anderen Kernen laufen lässt.
Und ja, die Desktopvarianten der i5/i7-Reihe werden recht warm. Genau deswegen meinte ich ja, der frühe Vogel fängt den heißen Wurm, ähem: Wer die Revision 1 der Quad-MBPs kauft wird sich vermutlich im Sommer wundern, dass die anderen erst anfangen, über die Hitze zu stöhnen wenn er mit seinem QMBP auftaucht...

Aber es wird (oder gibt es schon?) auch Mobilvarianten der i5/i7 geben, und dann ist das so wie mit den C2D: Anfangs waren die gleichen Stimmen zu hören: "Wer braucht schon 2 Kerne *rhabarberrhabarber* Anwendungen nutzen das gar nicht *klöhnklöhn* und ich mache sowieso nur Office und Internet *untertreibuntertreib*." Dass man mittlerweile einen C2D braucht um youtube in HD vernünftig abspielen zu können vergessen die Meisten. Somit werden die Quadcores zum Standard. Unausweichlich. Bald haben dann die Netbooks die C2Ds.

Die Revision 2 der Quad MBPs kann man dann auch bedenkenlos kaufen, ich schätze so Mitte 2010, vielleicht drittes Quartal. Mit USB 3.0 (auch an dem führt kein Weg vorbei).

Wenigstens müssen wir hier nicht 20 Jahre auf das bestellte MacBook Pro warten.
Nunja. Den iMac Quad 27" habe ich am 6.11. bei McShark in Wien bestellt. Gestern teilte man mir mit, man rechne mit "Mitte bis Ende Jänner". Gut, dass ich ihn schon bezahlt habe... Leute, ich kann wirklich nur jedem raten: UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in irgendeiner Form Vorkasse leisten. Das ist mit Abstand das BLÖDESTE was man tun kann, hätte ich VOLLPFOSTEN nicht schon den ganzen Betrag entrichtet könnten mich die dort lecken wo es dunkel ist und bitter schmeckt, so aber bin ich der Verlierer und sie die grinsenden Sieger, denn mein Geld, und das wissen sie, bekäme ich nur mit einem Prozess wieder und der dauert sicher länger als die iMac-Lieferung.
Einmal im Leben tut man etwas gegen alle Überzeugung und das Universum ist GNADENLOS. Menschen wie ich dürfen wirklich nie unaufmerksam sein, das rächt sich sofort. (Anders als bei den blinden und blöden Ignoranten, von denen man üblicherweise umgeben ist, bei denen ich mich immer frage wie sie so alte werden konnten wie sie sind, aber das ist eine andere Sache...)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... so aber bin ich der Verlierer und sie die grinsenden Sieger, denn mein Geld, und das wissen sie, bekäme ich nur mit einem Prozess wieder und der dauert sicher länger als die iMac-Lieferung.

Hört sich schwer nach DDR an. Und ich dacht, das hätten wir hinter uns. :(

Und wo bitte ist diese Stelle?
dort (...) wo es dunkel ist und bitter schmeckt

Klingt nach ... Lindt? o_O

PS und ernsthaft: Ich weiß, wie schwer das Warten auf den Mac ist. Daher drück' ich dir beide Däumchen, dass er bald kommt erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eine Keynote im Januar wäre echt klasse. Aber ich frage mich, was man so bald schon vorstellen sollte? Vielleicht wirklich das Tablet? Neuerungen zum iPhone gibt es glaube ich nicht. Die gibt es eher im Sommer.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich hoffe auf die mobilen i5-Prozis...
Und ich frag mich, was Apple in iPhone OS 4.0 so alles neues stecken wird. Und ich hoffe, dass es diesmal auch für iPod Touch User kostenlos wird. Nicht wie bei 3.0--
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich hoffe auf die mobilen i5-Prozis...
Und ich frag mich, was Apple in iPhone OS 4.0 so alles neues stecken wird. Und ich hoffe, dass es diesmal auch für iPod Touch User kostenlos wird. Nicht wie bei 3.0--

Auch bei der Firmware 2.0 mussten die touch-User draufzahlen. Satte 17,99 Euro zu Beginn, um die Funktionen Wetter, Karten, Aktien, etc. zu bekommen.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
ich hoff auf "neue" MBPs, dass es endlich mal über 3 Ghz geht und biserl mehr an festplatte drin ist...

würd mir schon langen, dann hat apple meine kohle
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
More stuff ...

Jetzt wird es offenbar wirklich ernst: Gleich mehrere Medien melden übereinstimmend, dass Apple seinen neuen Tablet-Rechner in Kürze präsentieren wird.

Wie die Financial Times berichtet, bereitet Apple für den Januar eine große Ankündigung vor. Das Blatt geht davon aus, dass es sich um den tastaturlosen Touchscreen-Computer handelt. Ins gleiche Horn stößt auch das Wall Street Journal. Die Zeitung will sogar wissen, dass die ersten Geräte bereits im März ausgeliefert werden. Macnews nennt als Termin für die Ankündigung den 19. Januar. Das Online-Magazin beruft sich dabei auf "eigene Informationen".

Connect dämpft die Erwartungen aber ein wenig. Nach Meinung des Portals stellt Apple im Januar wahrscheinlicher neue MacBook Pros mit Intel Cor i-Prozessoren vor. Der Connect-Autor vermisst Berichte über Bestellungen von Zubehör wie Displays, die einer Apple-Präsentation immer vorangingen.
Quelle: www.n-tv.de
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
eingebautes UMTs oder besser in den MBP's
und ein neues Air wären ganz angebracht.
Kaufen werde ich mir aber wohl keins von beiden...frühstens im Sommer würde ich mir mal ein neues iphone ansehen
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Es ist doch grundsätzlich so, dass jeder gerne etwas neues hätte und jeder mit irgendwas nicht glücklich ist.
Aber hier in der "News" wird lediglich VERMUTET, dass EVENTUELL IRGENDWANN ANFANG 2010 eine Keynote stattfinden KÖNNTE!
Kaum wird diese Vermutung in den Raum gestellt wird hier wieder wie wild spekuliert. Und am Ende sind alle traurig weil ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Ganz zu schweigen von den Neidern die nicht wollen, dass die Sachen für die sie viel gezahlt haben jetzt für jeden anderen günstiger zu haben sind :D
Klar wird es was neues geben (als hätte es noch keiner geschrieben..)
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Zitat fscklog:

Update 24.12.09 10:30 Uhr
:
Die Gerüchtebescherung nimmt kein Ende - das Bits Blog der NYT fährt einen leitenden Apple-Mitarbeiter auf, dem folgender denkwürdiger Satz entlockt worden sein soll: "I can’t really say anything, but, let’s just say Steve is extremely happy with the new tablet." Ein ehemaliger Mitarbeiter, der seit kurzem nicht mehr bei Apple arbeitet, sagte dem NYT-Redakteur: "Du wirst sehr überrascht sein, wie du mit dem neuen Tablet interagierst."
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das wäre echt super. Vor allem, weil es schon im Januar neue Produktvorstellungen gäbe. :)