1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple kauft Handschriftenerkennung für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 28.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Wie gerade bekannt wurde, hat Apple das Programm HWPen aufgekauft. Es handelt sich dabei um eine Handschrifterkennung für das iPhone, die bislang nur mit Umweg über einen Jailbreak genutzt werden konnte.

    Ein chinesischer Entwickler hatte Mitte April HWPen vorgestellt, welches als erste iPhone-Applikation in der Lage war, sowohl lateinische als auch chinesische Schriftzeichen zu erkennen und die eingebaute Bildschirmtastatur zu ersetzen. Die ersten Versionen waren mehr schlecht als recht, haben allerdings eine Grundlage für die Zukunft gebildet. Auch Apple arbeitete an einer Handschriftenerkennung, wie nach eifriger Untersuchung der Betaversion 1.2 der iPhone-Software bekannt wurde. Die chinesischen Entwickler haben sich vertraglich zu Stillschweigen verpflichtet - was Apple also nun genau vorhat, ist unklar.

    Interessant ist, dass Apple sich die Programme der iPhone-Hacker sehr genau anschaut. Kein Wunder also, dass Apple den Jailbreak zurzeit zulässt und selbst gejailbreakte Geräte repariert. Der von Apple seit geraumer Zeit angekündigte 'App Store' für Drittanbieterprogramme wird offiziell Ende Juni erscheinen - Anwender müssen sich also bis dahin gedulden, um auch ohne Jailbreak in den Genuss von zusätzlichen Applikationen zu kommen.

    via iPhoneAtlas
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 28.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.08
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich hab mir des ma runtergeladen..... des war der groesste muell!!!!!
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    ... im Moment noch nicht wirklich zu gebrauchen aber mal schauen was Apple damit vor hat ...
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was da wohl noch alles auf uns zukommt?:p

    Man könnte einen Chat ähnlich wie bei dem Nintendo DS(Pictochat) entwickeln...dann könnte man Persönliches im Chat direkt schreiben oder malen...
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das Einzige was mich interessiert: Wieviel $ sind geflossen?
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Quelle?
     
  7. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    Muss ich nicht wirklich haben,das schreiben hat mich bei dr.kawashima
    schon immer aufgeregt.
    ich bin mit der bildschirm-tasta sehr zufrieden.
    eine selbst zu editierende rechtschreibüberprüfung muss allerdings noch
    kommen,mal etwas dialekt schreiben war damit schon ne qual aber sie war ja
    so auch fehlerhaft(komisch-->kömisch)
     
  8. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    vielleicht entwickelt apple ja auch ne eigene handschrifterkennung bzw hat schon eine entwickelt und will nicht das es ein konkurenzprojekt gibt..
     
  9. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das allerwichtigste, um die Glaubwürdigkeit einer Nachricht zu gewährleisten, sind die Quellenangaben!
    Diese darf man nicht vergessen...
     
  10. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Seit wann dass denn? Auf Garantie?

    gruß
     
  11. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich denke mal hier gehts vorallem um den asien markt
     
  12. denke das Apple nur das Patent wollte für eine gute Stange Geld.
     
  13. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    ich bezweifen dass die alten Entwickler darauf ein Patent hatten ;)
     
  14. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ich hatte das auch testweise mal drauf. Das Prob war halt definitiv das man das tool nicht individualisieren konnte sprich es sich auf die eigene Handschrift anpassen lies. Denke sobald das läuft dürfte es einwandfrei funktionieren. Aber dank Apple hat sich das ja nun und man wird es demnächst für x-Euro kaufen dürfen. :/
     
  15. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    schade eig...ich finds gut, wenn solche tools von freien entwicklern kommen, die machen es wenigstens richtig, nicht nur fürs liebe geld...bei apple wird man dann bestimmt wieder auf 5 updates warten müssen, bis alles reibungslos funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen