• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple in Verhandlungen mit AMD

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Uha endlich ein guter schritt :D^^, ich mag AMD lieber als Intel vorallem wegend er temperatur, aus meiner Erfahrung sind die AMD CPU´s Kühler im Betrieb als Intels.^^
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Habe zu Athlon Zeiten meine AMD Kerne sehr gerne gehabt. Die waren günstig und leistungsmäßig den P4s weit vorraus. Naja, gute alte Zeit. ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mein letzter PC hatte auch einen AMD-Prozessor, hatte damals (ca. 1993) etwas von "Rebellion". Dazu passte dann auch das nachfolgende MacBook :)
Und wen interessierts, welcher Prozessor im Mac läuft? Hauptsache er läuft zuverlässig, ausreichend leistungsstark und sparsam.
Und wenn Apple ein vielfaches an Bargeld hat als AMD wert ist, können sie ja super investieren und AMD in die richtige Richtung lenken bzw. ihnen ein wenig auf die Sprünge helfen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde es gut das Apple endlich mal bei anderen CPU Herstellern anfragt. Ich persöhnlich bin seid meinem ersten AMD CPU einem Athlon XP 2000+ bei AMD geblieben und mitlerweile bei einem AMD Phenom X4 9750. Mit einer der ersten Quad Cores die es damals gab und die Leistung überzuegt heute noch.

Ich finde es affig wenn hier einige über die Leistung reden da die meisten garnicht die Leistung aller Kerne oder des gesammten Prozessors ausnutzen. Auf die Surf, und Office Leistungen sowie das Abspielen von HD Inhalten oder den meisten Mac Spielen wird es keine Leistungseinbrüche geben. Ich denke vielmehr es wird ein Plus an Leistung im Mobile Segment geben.

Was Apple mit der Strategie verfolgt ist fraglich ich hingegen würde ein MacBook Pro mit AMD CPU und ATI Grafik sehr begrüßen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Find ich gut mit AMD, wenn es für Verbraucher günstiger wird, der Mac vielleicht noch weniger Strom verbraucht, dann gerne :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also mir persönlich wäre es sowas von schnurz was für´n Prozzi in nem Mac schlägt. Ich hatte vor meinem Mini nen AMD Desktop und welch wunder er lief und tat das was er sollte "trotz Windows". Zumal der Preis unterschied eigentlich doch ein Argument für sich wäre in Zeiten von "Geiz macht geil".
Gut was das für die Preise von Macs bedeuten würde kein Plan.

Und mal ehrlich soviel schlechter sind AMD´s doch auch wirklich nicht. Zumindest nicht mehr. Das ist halt auch ein Teil der Intel Politik die Konkurrenten mies und madig zu machen was bei vielen wohl geholfen hat. Für mich wäre das ein richtiger Schritt von Apple.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Das kann jetzt eigentlich alles mögliche bedeuten:

[1] Apple verhandelt mit AMD, um bessere Konditionen bei Intel zu bekommen.
[2] Apple verhandelt mit AMD über bessere ATI-Grafikoptionen.
[3] Apple verhandelt mit AMD über den Einsatz aktueller AMD-CPUs und -GPUs, inklusive Chipsätzen.
[4] Apple verhandelt mit AMD über die Entwicklung proprietärer CPUs und Chipsätze.
[5] Apple will AMD kaufen.

... ich glaube ja erstmal nur an [1]-[2]. :)

Punkt 5 wäre ja der Hammer des Jahres! :p Aber cool wäre es irgendwie: :-D

Ich würde auch sagen, dass Pinkt 1 u. 2 vorerst mal relevant sind und bleiben.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
..
Und mal ehrlich soviel schlechter sind AMD´s doch auch wirklich nicht. Zumindest nicht mehr. Das ist halt auch ein Teil der Intel Politik die Konkurrenten mies und madig zu machen was bei vielen wohl geholfen hat. ...
Ich sage nur Pentium 4, Athlon64 und Media Markt ;) und AMD CPUs sind wieder im kommen im Server Bereich ist AMD wieder wirklich gut aufgestellt (Sparsamer und Billiger als Intel) und auch bei den Desktops hohlen sie auf (der Phenom II x6 hat auch so was wie Turbo Boost und braucht nicht wirklich mehr Strom als der Phenom II x4, zumindest von der TDP her)!

Uha endlich ein guter schritt :D^^, ich mag AMD lieber als Intel vorallem wegend er temperatur, aus meiner Erfahrung sind die AMD CPU´s Kühler im Betrieb als Intels.^^
Das kommt glaube ich ganz auf die CPU an, ich hatte AMD bisher nur in Desktops und Intel nur in Laptops und Laptops werden Generell heiser ;) aber so viele ich mitbekommen habe überhitzen AMD Notebooks öfters als Intel. Ab den Mobilen K10 CPUs sollte es besser sein aber vor dem mobilen Athlon II und Turion II war es scheinbar oft so.
Ich hatte auch Schon AMD Desktops die Heiß wurden (ein Athlon XP ist sogar mal durch-geschmort da das Gehäuse zu wenige Lüftungsschlitze hatte) mein Aktueller AMD Desktop habe ich selbst zusammengebaut mit viel lüfter versehen so bleibt die CPU trotz Boxendlüfter kühl: http://www.sysprofile.de/id112434
Die i5 und i7 CPUs werden sich "dank" Turbo Boost schlechter kühlen lassen da sie ihre TDP weiter ausschöpfen aber auch die AMD Topmodelle können heiß werden!
 
Zuletzt bearbeitet: