• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple In-Ear-Headphones

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich könnte trotzdem wetten, dass die Apple In Ears für 80 Euro vom Klang her nicht mit den CX300 von Sennheiser für 24 Euro mitkommen.. ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich könnte trotzdem wetten, dass die Apple In Ears für 80 Euro vom Klang her nicht mit den CX300 von Sennheiser für 24 Euro mitkommen.. ;)


Die haben aber leider kein Mikro und Telefonannahme bzw. Stop/Play für Mp3s wenn ich das richtig sehe oder gibts da ne upgegradete Variante?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man, iwi müssen die probleme haben mit den Kopfhörern...Herstellung oder so...o_O

WIE LANGE DENN NOCH?
Im Online-Store wusste man auch nichts weiter...
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ja ich warte auch schon gespannt auf die Dinger. Sollten schon seit einer Woche draussen sein, irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht wollen Sie die Kopfhörer zeitgliech mit der Software 2.2 veröffentlich, was allerdings wenig Sinn ergeben würde. Sinn hätte es damals zur veröffentlichung von den neuen iPod Reihen gemacht... abwarten.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Naja da kauf ich mir lieber die Bose in Ear für 60€ und hab einen wesentlich besseren Klang jedoch leider noch keien Rufannahme und Mic aber das gibts ja als Adapter
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Naja da kauf ich mir lieber die Bose in Ear für 60€ und hab einen wesentlich besseren Klang jedoch leider noch keien Rufannahme und Mic aber das gibts ja als Adapter

das mag alles sein, aber mal im ernst: wer braucht schon die absolute klangqualität bei einem portabelen player? wenn ich mich in die sbahn setze, hab ich eh unmengen an umgebungsgeräuschen. da juckt mich die klangqualität nicht soooo sehr.
wichtiger ist, nicht mit tausenden adaptern rumlaufen zu müssen und volle funktionalität zu haben.
da gibt es leider keine alternative zu den apple-teilen. dass da noch kein andere hersteller diesen markt entdeckt hat....
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
das mag alles sein, aber mal im ernst: wer braucht schon die absolute klangqualität bei einem portabelen player? wenn ich mich in die sbahn setze, hab ich eh unmengen an umgebungsgeräuschen. da juckt mich die klangqualität nicht soooo sehr.
wichtiger ist, nicht mit tausenden adaptern rumlaufen zu müssen und volle funktionalität zu haben.
da gibt es leider keine alternative zu den apple-teilen. dass da noch kein andere hersteller diesen markt entdeckt hat....

Mmh, Sennheiser zum Beispiel hat Kopfhörer mit Mikrofon/Rufabnahme. Sehen ziemlich ähnlich aus wie die obigen Apple-InEars und kosten etwa 40 Euro.
Alternativen gibt es also schon...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also ich bin von der Qualität der Sennheiser nicht überzeugt, da ist nahezu alles verschlissen oder wackelig was dran ist nach ca. einem Jahr, auch wenn der Sound gut war (wenn auch kein vergleich zu den Koss PortaPro)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe mal ein wenig bzgl. der neuen in-ear Köpfhörer gesurft und bin dabei auf folgendes gestoßen:

iPod Nano und Classic Updates: weniger Fehler, mehr Features 14.11.2008 | 10:04 | (DiePresse.com)

...Das Update behebt aber nicht nur Fehler, sondern liefert auch neue Funktionen, etwa Unterstützung für Apples neue In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro...
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/430256/index.do

mit dem Updates wurde die Kompabilität der genannten Modelle mit den neuen In-Ears scheinbar erst ermöglicht.
Vielleicht wartet man bei Apple mit dem Verkauf, bis auch der ipod Touch und das iPhone ihr Update bekommen haben (vermutlich 22.11.).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
mit dem Updates wurde die Kompabilität der genannten Modelle mit den neuen In-Ears scheinbar erst ermöglicht.
Vielleicht wartet man bei Apple mit dem Verkauf, bis auch der ipod Touch und das iPhone ihr Update bekommen haben (vermutlich 22.11.).
Ja, das kann gut sein...ich denke auch, nächster Freitag!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich tippe mal darauf, dass man sich die neuen Kopfhörer von Apple abschminken kann. Die werden mit Kopfhörern anderer Hersteller niemals mithalten können.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Dann kauf dir halt andere. Wo ist dein Problem?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich tippe mal darauf, dass man sich die neuen Kopfhörer von Apple abschminken kann. Die werden mit Kopfhörern anderer Hersteller niemals mithalten können.

git es da ach ne begründung zu oder willst du nur trollen? dann geh bitte ins heise forum…
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Auch ich nehme an dass die Apple Earphones der Konkurrenz nicht das Wasser reichen wird!

Wieso? Schaut doch bitte einfach mal auf den Preis! Ein guter DualDriver ist nunmal deutlich aufwändiger herzustellen und teurer! Vergleicht einfach mal mit der Konkurrenz bei Shure (SE-420), Westone (UM-2) oder Ultimate Ears (Super.Fi 5 EB aufwärts).

Für den Otto-Normalverbraucher werden die Teile wohl i.O. sein aber an die oben genannten DualDriver werden sie imho nie rankommen! Und jeder der sich mal nen bisschen mit Hi-Fi beschäftigt hat wird ähnlich Zweifel im Vorfeld haben wie ich.

Aber ich lasse mich gern auch eines besseren belehren, wenn Apple nun doch anfängt Wahren deutlich günstiger als die Konkurrenz zu verkaufen! :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Schaut doch bitte einfach mal auf den Preis! Ein guter DualDriver ist nunmal deutlich aufwändiger herzustellen und teurer! Vergleicht einfach mal mit der Konkurrenz bei Shure (SE-420), Westone (UM-2) oder Ultimate Ears (Super.Fi 5 EB aufwärts).
damit wird aber auch das problem deines vergleichs offenabr: der shure kostet 270,-, der westone 260,-, die superfi wenigstens 130,- (alle genannten earphones verfügen natürlich über kein mic!). das ist im wahrsten sinne des wortes äpfel mit birnen trüffel verglichen.

letzendlich wird man - nach erfolgtem release - einen vergleich mit preislich und austattungstechnsich gleichwertigen konkurrenten vornehmen müssen, um ernstzunehmende aussagen treffen zu können. warten wir es also ab ...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
damit wird aber auch das problem deines vergleichs offenabr: der shure kostet 270,-, der westone 260,-, die superfi wenigstens 130,- (alle genannten earphones verfügen natürlich über kein mic!). das ist im wahrsten sinne des wortes äpfel mit birnen trüffel verglichen.

letzendlich wird man - nach erfolgtem release - einen vergleich mit preislich und austattungstechnsich gleichwertigen konkurrenten vornehmen müssen, um ernstzunehmende aussagen treffen zu können. warten wir es also ab ...

Nein der Vergleich ist so wie er ist korrekt, da Apple genauso wie die oben genannten Modelle, einen Dual Driver IEM gebaut hat. Dementsprechend muss er sich auch mit der technischen Konkurrenz messen.

Wenn du einen Vergleich mit IEM gleicher Ausstattung willst, dann muss sich der neue Apple mit einem Ultimate Ears super.fi 5VI messen können (beides Dual Driver mit Mikro, Preisklasse der UE: UVP 190€). Und ich brauche wohl keine Kristallkugel um zu sagen: Apple wird den Vergleich verlieren.

Mein persönlicher Tipp: Apples neuer InEar wird in der klanglich gleichen Region wie ein Sennheiser CX300 liegen. Aber wie schon erwähnt: ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen! (... auch wenn ich mit meinen Westone UM-2 glücklich bin und keine neuen Hörer brauche :p)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für mich bleibt dein vergleich einer hinkender (ich könnte auch die gemeinsamkeiten eines golf plus und eine sporsches heranziehen und daraus einen wahrscheinlich fragwürdigen beschleunigungs-/höchstgeschwindigkeitsvergleich konstruieren ;)) ... ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
für mich bleibt dein vergleich einer hinkender (ich könnte auch die gemeinsamkeiten eines golf plus und eine sporsches heranziehen und daraus einen wahrscheinlich fragwürdigen beschleunigungs-/höchstgeschwindigkeitsvergleich konstruieren ;)) ... ;)

Solange der Golf Plus den gleichen Motor hat wie der Porsche ... kann ich deinem Vergleich nur zustimmen ;)