• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Apple hebt Beats by Dr. Dre im Online-Shop besonders hervor

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
"Hervorragender Klang sollte niemals zweitrangig sein."

Damit hat Apple eigentlich alles selbst zu Beats gesagt, treffender kann man sich nicht über deren Qualität äußern ;)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Jugend ist die Käuferschicht, gerade in den USA rennt bald jeder zweite mit beats durch die Gegend.

Irgendwann entwickelt sich der Geschmack hin zum besseren. Früher trank ich Bourbon mit Cola und Eis, heute trinke ich nur Scotch Single Malt Whisky.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Guter Vergleich:D.

Ne ich weiß auch nicht, was die Leute an Beats finden. Für das Geld bekomme ich eine viel bessere Klangqualität, dafür "leidet" zwar die Optik eventuell ein wenig, aber es geht bei Kopfhörern primär eher um Klang;). Ich habe selbst ein Bose Soundlink Mini, von der Arbeit zur Ausbildung geschenkt bekommen, das Teil klingt super und kostet ca. 60€ weniger. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Beats Pendant da wirklich mithalten kann.

Es ist halt eine Modeerscheinung...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beats ist wirklich nicht so der Knaller, was den Sound angeht. Die Verarbeitungsqualität ist ansonsten aber gut. Besser zu Bose greifen, seien es In-Ears, "reguläre" Kopfhörer oder portable Lautsprecher. Da wird zwar auch viel kritisiert, meiner Meinung nach aber ungerechtfertigt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wer Beats kauft hat keine Ahnung, sonst würde er sein Geld für etwas gleich teures, aber hochwertiges ausgeben.



Ja wegen den Hype, und weil es "cool" ist.

Addidas Knopfhosen und Buffalos waren auch mal in.... haha.


Ja stimmt - hab auch ein paar AKG's 502 und Sennheiser InEars die klanglich absolut top sind.
Aber wir reden hier von einer Firmen Aquise im Milliardenbereich, und da muss doch ein bestimmter Wert gegenüberstehen - als hipper überteuerter Plasteschund?!
Aber ich erkenne leider die Apple Strategie nicht wirklich dahinter.
Naja - mal sehen was in zwei Jahren aus der Abteilung geworden ist- denke eher ein Abschreibungs Objekt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber ich erkenne leider die Apple Strategie nicht wirklich dahinter.
Es geht um den Streaming-Dienst und die Verträge mit der Musikindustrie, die dafür durch Beats ausgehandelt wurden. Wie oft soll das noch durchgekaut werden, bis es jeder verinnerlicht hat?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wobei die Beats Pro ja gut sein sollen. Kann da jemand was zu sagen der sie mal selber hatte?
 

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Ich habe die Beats Pro und ich finde sie gut. Der Bass ist wirklich klasse, die Klangqualität insgesamt ist auch wirklich gut, wenn auch nicht auf dem Niveau von Sennheiser o.ä.
Meiner Meinung nach ist es vorallem ausschlaggebend welche Musikrichtung man hört, bei Techno/House würde ich bedingungslos zu den Beats greifen, bei Rock oder Klassik eher nicht. Verarbeitung ist klasse, Verpackung ist echt edel und cool ist es auch. Ob es die 400 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die anderen Beats Produkte finde ich nicht so toll, besonders dieses "Pill" Ding halte ich für maßlos überteuert...
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Für Geschäftsreisen Nutze ich die Bose Quiet Comfort 3 und daheim habe ich uns (meiner Frau und mir) kürzlich (auf Empfehlung) die Beyerdynamic T90 zugelegt.
Zum Sport allein habe ich die Bose SIE2i.

Ich muss sagen, absoluter Audiolaie, dadurch zwischen allen einen Unterschied ausmachen kann. Ich höre fast ausschließlich Heavy Metal (Arch Enemy, Heaven Shall Burn, Motörhead ...), die Beyerdynamic haben schon einen verdammt guten Sound, die SIE2i hätten mir aber schon gereicht.
Die Beats Kophörer habe ich ein zwei Mal im Media Markt getestet. Bose sagt man eine Basslastigkeit nach, der hatte dann die Beats noch nicht gehört. Die Mitten sind mir zu flach und die Höhen faktisch nicht existent. 200€ sollten die Beats kosten, 150€ Kosten die SIE2i. Für HipHop oder RnB mögen die was taugen, aber ansonsten ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Toll… und lügen tun sie auch noch.

Hervorragender Klang. LOL Naja… Hochmut kommt vor dem Fall.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja stimmt - hab auch ein paar AKG's 502 und Sennheiser InEars die

----gekürzt-------

Aber ich erkenne leider die Apple Strategie nicht wirklich dahinter.
Naja - mal sehen was in zwei Jahren aus der Abteilung geworden ist- denke eher ein Abschreibungs Objekt.

Ich auch nicht, wohl gemerkt für den Betrag (auch wenn die Beats. Streamingdienst enthalten ist)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
90% haben noch nie einen Beats Kopfhörer in der Hand gehabt, geschweige denn je gehört.
Die billigen "Solo HD" sind nicht gut, ja. Aber der Pro Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Die beatbox Portable ist ebenfalls sehr gut. Ich liebe diese Box.
Ich setze mich damit öfters an die Spree nähe der WarschauerBrücke und lasse das Ding laufen. Liegt zwar hauptsächlich an meiner guten Musik, aber die Leute setzen sich dann einfach in die nähe und genießen gemeinsam mit mir. So lerne ich auch oft neue Mädchen kennen ;)
Ein schönes Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Flooriij

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Oder der Apple Plan ist..... man liefere eigene InEars die nix taugen und jeder gleich entsorgt, und verkaufe gleich nochmal die DingsBums Kopfhörer mit dem ' hervorragenen Klang'.
Bis der Kunde merkt das die auch nixa taugen, hat dann fast jeder 3 Paar hörer zu liegen.:p
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

FunkyOne

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
Ich hätte gut verstanden, wenn Apple B&W gekauft hätte. Dann hätten sie die derzeit am besten klingenden und hochwertigst verarbeiteten Kopfhörer im Portfolio. Diesen Beats Mist hätten sie sich schenken sollen. Wer die Dinger schon mal Probegehört hat, kann im Vergleich auch jedenweden anderen Billigkopfhörer für €20 kaufen und damit glücklich werden. Alles in allem ein Scheißdeal....
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Zunächst: Ich habe keine "beats"-Kopfhörer, sondern aktuell Ultrasone und Sennheiser. Dennoch gehen mir ein Großteil der Kommentare bei beats-betreffenden News ziemlich auf die Zeiger - weil sie zeigen, dass die Leute nur eine sehr eine eingeschränkte Sicht haben bzw. die mangelnde Fähigkeit haben, sich in andere hineinversetzen zu können.

Im Gegensatz zu dem in den Kommentaren aufkeimenden Eindruck, dass offensichtlich jeder Kopfhörernutzer Audiotechniker oder audiophil ist, ist die Realität eher die, dass viele Leute einfach nur "irgendeinen" Kopfhörer haben wollen. Für manche ist dabei das Design ausschlaggebend, für andere die Klang bestimmter Musikrichtungen, für andere der Tragekomfort, für andere der Preis, für andere...

Insbesondere beim Klang ist es dann vor allem der subjektive Geschmack - etwas, was es den Kommentaren nach offensichtlich gar nicht geben darf, denn es scheine eine klangliche Obrigkeit zu geben, deren Führerschaft den universellen Geschmack vorschreibt. Wer rausfällt aus diesem Raster, ist mindestens vollkommen doof, hat aber jedenfalls keine Ahnung und kauft nur billigen China-Schrott.

Lustigerweise habe ich bei Farbeinstellungen beim Monitor (der eine mag es eher dunkel, der nächste wiederum sehr farbintensiv) oder bei vielen anderen Dingen solche einfältigen Betrachtungsweisen noch nicht erlebt - außer inbesondere bei Autos - wobei, klar, Opelfahrer sind natürlich dumm, darüber muss man ja nicht wirklich streiten...

Ich frage mich, warum man nicht einfach hinnehmen und akzeptieren kann, dass die Präferenzen für andere Leute einfach anders gelagert sind, bestimmte Aspekte (un)wichtiger sind und manche einen wummernden Bass, evtl. auch zu Lasten anderer Bereiche, bevorzugen?!

Ich frage mich, wie die Leute reagieren würden, wenn man sie wirklich mal in einem Audio-Fachgeschäft zur Sau machen würde, wenn sie da mit ihrem AKG, Sennheiser oder was auch immer für einem Kopfhörer stehen würden, der ihnen klanglich, preislich etc. zusagt, aber der Verkäufer ihnen sagt, dass das einfach nur Plastikmüll ist und der ultimative Kopfhörer eben der XYZ ist - nachmessbar, total neutral, nicht klangverändernd - aber eben nicht EUREN Geschmack treffend...
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Naja, die restlichen Apple-Produkte sind zwar in der Tat überteuert, heben sich aber dennoch durch Qualität ab wie du sie eben nirgendwo sonst auf dem Markt bekommst.

Beats hingegen wird, seit ich die Marke kenne, eine Qualität nachgesagt, die nicht so gut sein soll, dass sich der Preis rechtfertigen würde.
Ich bin zwar kein Beats Kenner, trotzdem sind fast 50% der Kopfhörer in meinem Umfeld Beats. Die meisten sind auch zufrieden damit. Bei vielen ist:"Beats=beste Audioqualität" ziemlich fest im Hirn verankert. Für den Halben Preis würde ich mir auch Beats kaufen. Dann wäre es zumindest ein (einigermassen) faires Angebot.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk