• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple hebt Beats by Dr. Dre im Online-Shop besonders hervor

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die Verarbeitungsqualität ist ansonsten aber gut.

Da liest man in zahlreichen Onlinerezensionen aber ganz andere Dinge. Nicht einmal die Verarbeitung ist gut, es ist einfach nur das (in meinen Augen sogar wenig ansprechende) Design!

Besser zu Bose greifen, seien es In-Ears, "reguläre" Kopfhörer oder portable Lautsprecher. Da wird zwar auch viel kritisiert, meiner Meinung nach aber ungerechtfertigt.

Bose ist auch nur Mode. Echte Kopfhörer gibt es von UE, Shure, Sennheiser, Audio Technica, Beyerdynamic etc.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Shure :D hab ich auch. Aber für den 08/15 Konsumenten reichen Beats auch... und ganz so schlecht wie du sie machst sind die jetzt auch wieder nicht... Da gibts im gleichen Preissegment schlechteres
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
90% haben noch nie einen Beats Kopfhörer in der Hand gehabt, geschweige denn je gehört.
Die billigen "Solo HD" sind nicht gut, ja. Aber der Pro Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Die beatbox Portable ist ebenfalls sehr gut. Ich liebe diese Box.
Ich setze mich damit öfters an die Spree nähe der WarschauerBrücke und lasse das Ding laufen. Liegt zwar hauptsächlich an meiner guten Musik, aber die Leute setzen sich dann einfach in die nähe und genießen gemeinsam mit mir. So lerne ich auch oft neue Mädchen kennen ;)
Ein schönes Gefühl.

1. Deine Musik gefällt mir bestimmt nicht
2. Warum nimmst du dir es raus, deine Umgebung zu verlärmen?

Es ist schön man stille Ecken zu haben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö, wa ein Billig-Komentar auf der persönlichen Schiiene, passend zu seiner Billig-Beatbox . Woher will er wissen, das ich geizig bin?

Und ja, ich laufe gerne Barfuß, wo es geht.

Und wo werden Apple Produkte zusammengeschraubt? Im Vatikan?

Ich weiß, Designed in California, Assembled in China.

Bei Apple ist das aber ganz anders, da sie höchste Standards fordern.
 

Benutzer 162095

Gast
"Beats" in der Überschrift und die Experten kommen aus ihren Löchern gekrochen. Gediegene Unterhaltung garantiert - da kann man guten Gewissens mal den TV ausgeschaltet lassen.

Komischerweise haben die Leute, die ein Produkt weder besessen/getestet haben am meisten Ahnung. Warum?

Kevin erzählt Frederik, welcher knapp ein Jahr auf die neuen Beats gespart hat, dass er erst gestern einen ellenlangen Artikel (140 Zeichen) in einem super tollen, ultra elitären Forum (Facebook) gelesen hat - was ihn schlagartig zum renommierten Experten macht - dass die Beats ja totaler Schrott seien. Weil Frederik Kevin total cool findet und Kevin seine Frage, warum dies so sei, mit einem lässigen und einleuchtenden "Is' halt so, Diggah. Kein Bock jetzt zu erklären" beantwortet, juckt es ihm einfach in den Fingern, als er auf Apfeltalk einen Post wie diesen hier sieht. Frederik entschließt sich, die Leute aufzuklären. Schließlich hat er, nach Kevins detaillierten Vortrag in der großen Pause, in der tief in die Materie eingedrungen wurde, nun auch Ahnung. Frederik fühlt sich einfach berufen, es ist seine PFLICHT, die ganzen nichtsahnenden User aufzuklären. Er könnte einfach nicht ruhig schlafen, würde er sie nicht mit seiner neuerworbenen Wissensmacht segnen. Gesagt getan:

Frederik: "beats sind teuer und scheise lol kauf lieber andere so sennheiser oder bose oder so. gibt jetzt auch so bluetooth dinger? auch scheise
Apple? neeee voll geil iphone hab ich auch das is ganz was anderes weil is ja von apple und apple zahlt immer voll gerne voll vil mehr für die Produktion weil iphone ist ja geil viel besser als android die wollen kein gewinn iphone is so teuer weile auch echt viel mehr kostet die verdienen kaum noch was an iphone."



Die Moral von der Geschicht: Lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Nö, wa ein Billig-Komentar auf der persönlichen Schiiene, passend zu seiner Billig-Beatbox . Woher will er wissen, das ich geizig bin?

Und ja, ich laufe gerne Barfuß, wo es geht.



Ich weiß, Designed in California, Assembled in China.

Bei Apple ist das aber ganz anders, da sie höchste Standards fordern.
So billig war die Box nun auch wieder nicht ;)
Aber ja, du hast dass Ding sicherlich probegehört und direkt für absoluten Schrott empfunden.
Wenn ich meine Beatbox neben einen gleichwertigen Bsse Lautsprecher stelle, werden mich beide Geräte super unterhalten. Sie werden meine Musik einwandfrei wiedergeben. Sollte der Bose Lautsprecher mit hochwertigen Messgeräten MESSBAR besser sein, interessiert mich das absolut nicht.
Meine Musik wird klar und deutlich wiedergegeben. Reicht!!!!
Wo ist also dein Problem ?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Gut zu wissen, vielen Dank. Kommt dann direkt auf meine Blacklist.
Allerdings sollte ihm jemand ein paar Schuhe spendieren :)
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Vielleicht wäre es bei den Postern der letzten Beiträge noch Wert zu überlegen, ob das Thema wirklich so wichtig und entscheidend ist, dass es sich lohnt, einander so persönlich "an den Karren zu fahren."

Und noch etwas weniger OT: Ich bin immer wieder erstaunt, dass obwohl die persönliche Individualität heutzutage gross geschrieben wird, am Ende doch viele mit dem gleichen Zeugs herumlaufen. Dass dies alleine auf der Tatsache von überragend guten Produkten beruht, wage ich mal zu bezweifeln. Da scheinen mir doch andere Mechanismen ganz gut zu funktionieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vielleicht wäre es bei den Postern der letzten Beiträge noch Wert zu überlegen, ob das Thema wirklich so wichtig und entscheidend ist, dass es sich lohnt, einander so persönlich "an den Karren zu fahren

ach das ist normal bei dem musst nur Das Stichwort NSA und iCloud suchen schon stößt man auf die gewünschten Threads
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Mit "Postern der letzten Beiträge" meinte ich durchaus nicht nur einen der Schreibenden.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Ich gehe davon aus, dass die meisten Leser und Leserinnen von Apfeltalk vernünftig denkende Menschen sind. Diese werden deine Meinung bei deiner ersten Äusserung bereits verstanden und zur Kenntnis genommen haben. Die Wiederholung deiner Meinung bringt wahrscheinlich kaum neuen Erkenntnisgewinn.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Interessant wäre für mich zu erfahren, wie ich als Laie erkennen kann, ob ein Kopfhörer "gut" oder "schlecht" ist. Klar zählt da einfach der subjektive Eindruck und wenn mir der Sound eines Kopfhörers gefällt, spielt das ja keine Rolle, ob der "gut" oder "schlecht" ist. Mich würde jedoch interessieren, ob es trotzdem Kriterien gibt, auf die man achten kann, die mir bisher verborgen blieben. Oder auf was Personen Wert legen, die viel mit Musik zu tun haben und deshalb sensibilisiert auf das Thema sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Interessant wäre für mich zu erfahren, wie ich als Laie erkennen kann, ob ein Kopfhörer "gut" oder "schlecht" ist. Klar zählt da einfach der subjektive Eindruck und wenn mir der Sound eines Kopfhörers gefällt, spielt das ja keine Rolle, ob der "gut" oder "schlecht" ist. Mich würde jedoch interessieren, ob es trotzdem Kriterien gibt, auf die man achten kann, die mir bisher verborgen blieben. Oder auf was Personen Wert legen, die viel mit Musik zu tun haben und deshalb sensibilisiert auf das Thema sind.

- Aufnahme getreue Wiedergabe
- Präziser Bass mit Reserven, der nicht übersteuert und fein anspricht
- Kristallklare Höhen, die aber nicht verzerren
- Gute räumliche Abbildung
- Betonung von Höhen, Mitten und Tiefen sollen gut zueinander abgestimmt sein
- Gute Abkapselung von der Außenwelt

Bei 400-500 Euro fängst dann an, interessant zu werden. (In-Ears)

Für Customs sind 1200 Euro zu investieren.

http://pro.ultimateears.com/de-at/home/Reference-Monitors

Die Reference InEar von UE werde ich mir irgendwann mal holen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: