• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Handy

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wie meinst du die arbeiten mit microsoft zusammen?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528

Anhänge

  • genImage.aspx-766118.jpg
    genImage.aspx-766118.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
oh mein gott, ich hab das Treo 650, dann muss ich mir aber ein anderes kaufen, Palm mit Windows ist doch einfach nur doof.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich könnte mir sehr gut ein iPhone vorstellen und auch das dies Apple sehr viel Gewinn bringt.,…ich denke dabei allerdings nicht an einen PDA, bzw. smartphone und deshalb müsste es auch kein wirkliches Betriebsystem haben! Die grosse Masse der Handys sind immer noch die kleinen und einfachen und ich kenne mehr als nur eine Handvoll Leute die mit einem Handy das SMS schreiben/empfangen und telefonieren kann schon mehr als zufrieden wären und hier würde Apple wohl auch ansetzen, "Keep it simple"!!! Ein nettes Design, sehr einfach zubedienen und auch gross genug das man keinen Zahnstocher benötigt, wenn dann noch via Bluetooth Outlook und Adressbuch unterstützt wird sehe ich da technisch kein Problem….
Einziges Problem bei sowas sind die Provider, solange man hier keine Verträge hat und man dieses iPhone nur für sagen wir 500€ kaufen kann ohne Vertragsverlängerung usw. dürfte es recht schwer werden…aber dennoch machbar!
 

richiee

Gast
Ich wäre auch eindeutig für ein eher schlicht gehaltenes Modell. Handys, di wirklich jeden sch*** können, gibt es eh schon viel zu viele und Apple würde sich damit doch auch selbst schaden, wenn das Teil eine Mischung aus iPod und Handy wäre, da der iPod-Verkauf doch dann stark zurückgehen würde.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@richiee & aikonch: Ich muss euch etwas widersprechen: Ein Handy für die Masse würde zwar vielleicht die Quartalszahlen von Apple weiter verbessern o_O und vor dem drohenden Einbruch durch die iPods beschützen (liebe Privataktionäre, der kommt noch ;)), aber der Marke Apple massiv schaden:
"Handys, di wirklich jeden sch*** können, gibt es eh schon viel zu viele"
weiß nicht, woher du die These nimmst, aber sie ist einfach nicht richtig: Es gibt massig Handys mit doofen Spielen und irgendwelchen drittklassigen MP3 Playern und miesen Dateiverwaltungssystemen aber der Markt für tatsächliche jeden-Scheiß-Könn-Handys ist wirklich lau: Blackberry ist mit Verlaub auch sehr begrenzt, das einzige wirklich gute OS ist <leider> Windows Mobile....
Daher wäre genau das der Markt in den Apple gehen sollte - weg vom Unterhaltungsskonzern mit reinem Imagewert wieder hin zum Konzern der topp Produkte führt...

lg, ich freu mich auf eure Meinung...:-D , sfs
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@sfs, Ich denke mit Handys kenne ich mich recht gut aus (http://www.aikon.ch) und ich kann Dir hierbei mit sicherheit sagen das Windows Mobile Handys einen ganz ganz ganze kleinen Marktanteil haben und wirklich alles andere als brauchbar sind und dies schon alleine deshalb weil man gleich eine Steckdosen dabei haben muss…..
Symbian ist und bleibt zur Zeit immer noch DAS Handybetriebssystem und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben und hier gibt es sehr viele "Alles-kann-Handys", wobei bei jedem natürlich ein bisschen was fehlt, aber das Apple hier was komplett neues bringt das dann alle wollen denke ich wäre eher unwahrscheinlich und der Markt lebt hier einfach viel zu schnell für "edle und teure" iPhones. Deshalb denke ich mit was einfachem für die grosse Masse hätte man mehr Erfolg, zumal man dies dann auch nicht nach 6 Monaten bereits erneuern müsste, ausserdem gibt es nach wie vor mehr Leute die ein 6210 haben (und vorallem wieder eines wollen) als Leute wie ich die einen Comi wollen und bei den ersteren ist deshalb schon alleine der Masse halber mehr zu holen und zwar ganz viel mehr!
Früher deckte Apple mal Nischenprodukte ab, heute in Sachen iPod denke ich hat man es seit dem aufgeben der Firewire Schnittstelle gelernt und wird sicherlich hier nicht so schnell einen Fehler begehen, weshalb auch ein iGame sehr unwahrscheinlich ist, denn auch dieser Markt ist ganz hart und man muss ganz schnell mit ganz vielen Exklusivverträge machen….das dürfte arg schwer sein...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
aikonch schrieb:
@sfs, Ich denke mit Handys kenne ich mich recht gut aus (http://www.aikon.ch) und ich kann Dir hierbei mit sicherheit sagen das Windows Mobile Handys einen ganz ganz ganze kleinen Marktanteil haben und wirklich alles andere als brauchbar sind und dies schon alleine deshalb weil man gleich eine Steckdosen dabei haben muss.....
Glaub' Dir auch so, dass Du dich auskennst, aber deine Referenz ist natürlich klasse ;)
Mit dem Marktanteil hast du natürlich auch Recht, der ist von Windows Mobile relativ klein. Aber du darfst nicht vergessen, dass nicht nur Smartphones sondern auch die Handhelds/PDA's mit Windows Mobile laufen, ferner bleibt abzuwarten inwieweit die Kooperationen mit den Mobilfunkanbietern (ca. 70 Anbieter weltweit) und bspw. Palm Einfluß auf die Verbreitung des Systems haben...

Deine Äußerung "alles andere als brauchbar" :oops: kann ich nicht ganz nachvollziehen (woran machste des fest?) und warum man eine Steckdose dabei haben sollte, versteh ich auch nicht (was meinst du?). Wegen dem Stromverbauch von Windows Mobile? <kratz am Kopf> o_O Bitte um Aufklärung...
aikonch schrieb:
Symbian ist und bleibt zur Zeit immer noch DAS Handybetriebssystem und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben
wird sich zeigen :p
aikonch schrieb:
und hier gibt es sehr viele "Alles-kann-Handys", wobei bei jedem natürlich ein bisschen was fehlt,
Genau, es gibt sehr viele "fast-alles-kann-handys". Man differenziere übrigens zwischen Hard- und Software
aikonch schrieb:
aber das Apple hier was komplett neues bringt das dann alle wollen denke ich wäre eher unwahrscheinlich und der Markt lebt hier einfach viel zu schnell für "edle und teure" iPhones. Deshalb denke ich mit was einfachem für die grosse Masse hätte man mehr Erfolg, zumal man dies dann auch nicht nach 6 Monaten bereits erneuern müsste, ausserdem gibt es nach wie vor mehr Leute die ein 6210 haben (und vorallem wieder eines wollen) als Leute wie ich die einen Comi wollen und bei den ersteren ist deshalb schon alleine der Masse halber mehr zu holen und zwar ganz viel mehr!
Ja, der Markt lebt schnell, völlig richtig, aber Du entkräftigst deine These doch mit deinem "wieder haben wollen"-Argument wieder etwas, oder?
-wie gesagt- ich halte eine Entwicklung in Richtung Newton-iPod-Smartphone für gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich sehe es eher als fragwürdig, dass Apple sich tatsächlich in den "normalen" Handymarkt wagt: Dagegen spricht nicht nur die Tatsache, dass sich ein Handy ohne Musikfunktion -glaubt man den Umfragen- nur schlecht behaupten könnte, ein Handy mit Musikfunktion aber in Konkurrenz zum iPod steht. Und: Kann Apple nur durch seinen Markenwert als neuer Anbieter in dem (wirklich) stark umkämpften Feld der Normalo-Handys durchstarten?
aikonch schrieb:
Früher deckte Apple mal Nischenprodukte ab, heute in Sachen iPod denke ich hat man es seit dem aufgeben der Firewire Schnittstelle gelernt und wird sicherlich hier nicht so schnell einen Fehler begehen, weshalb auch ein iGame sehr unwahrscheinlich ist, denn auch dieser Markt ist ganz hart und man muss ganz schnell mit ganz vielen Exklusivverträge machen....das dürfte arg schwer sein...
Firewire IST klasse, iGame kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Und: Früher war alles besser ;)
lg, sfs
 
Zuletzt bearbeitet:

Koller

Gast
Hm, und was ist das II

(Mein erster Post ist aus unerfindlichen Gründen in den ewigen Weiten des Servers verschwunden.)

Ein Fake?

"Apple Insider also quotes a PiperJaffrey analyst saying an iPhone is 75 percent for the next 12 months. We'll see. "

Wir auch.

Gruss

K.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 268

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
naja das sieht aus wie eine schachtel mit einem eher hässlich/billig wirkenden Telefon drauf, ohne Apple logo und in einem Photo in eher schwachen Qualität. Soll ja auch scon fakes gegeben haben die ähnlich ausgesehen haben. Und der Tastenblock hat entfernte Ähnlichkeit Mitn T610. nur dass hald der Joystick wegretouchiert wurde
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@sfs, ja das mit der Steckdose bezog sich auf den enormen Stromverbrauch, natürlich der Prozessoren die vielbeschäftigt sind unter Win Mobile auch wenn nicht viel läuft...

Symbian ist zur zeit noch führend und wie gesagt wird es auch noch ein bisschen bleiben, damit rede ich aber nur von den nächsten 2-3 Jahren, man ist es sich dort teilweise schon ein bisschen am verscherzen, aber den Vorsprung hat man noch und kann diesen auch noch retten sofern man dann nicht denselben Fehler wie Palm/Psion macht, so im stil alle sind mit unseren Geräten zufrieden dann lassen wir doch das mit den neuen Entwicklungen....wer will schon Farbe im display usw.

Mit "Alles-kann-Handy" meinte ich eben solche die schon eine Kamera haben, Videotelefonie unterstützen, mailen, sms usw. natürlich nicht wirklich alles können davon gibt es viele und ausser einigen wenigen Freaks kaum nutzer die auch nur einen Teil nutzen....Ist wie bei Winword, oder kennst Du jemanden der auch nur teilweise die rund 22'000 Funktionen nutzt?

Ich kenne vorallem diese "Umfragen" der Provider/Handyhersteller und bin immer wieder erstaunt, denn wenn ich diese Ergebnisse sehe frage ich mich in welchem Umfeld ich mich bewege, denn sowohl in meinem Forum wie auch in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr wenige die Ihr Handy als MP3 benutzen oder dies gar wollen und viele andere Funktionen wie TV rufen bei denen ebenfalls grösstenteils kompfschütteln hervor, auch wenn dies sicherlich in einigen Jahren jedes Handy können wird!
ABER, wenn ich (eben nicht in meinem forum bei den Freaks) erzähle es gäbe ein Handy so einfach und schön wie der iPod das SMS und telefonieren kann zücken 90% der Leute Ihr Portemonnaie und wollen mir das Ding abkaufen. Bei diesen Leuten ist es eben auch nicht so wichtig wenn es ein bisschen mehr kostet, denn in 6 Monaten werden sie noch dasselbe Handy haben da es niemandem auf dem Pausenhof gefallen muss, sondern einfach nur SMS und telefonieren, diese Leute (und das sind wirklich 90%) wollen ein einfaches und vorallem bedienbares Handy haben (wie gesagt das 6210 war/ist das meistverkaufte Handy weltweit) und nicht die neusten GadGets....in diesem Markt könnte Apple sehr einfach, sprich ohne Mio. an investitionen Fuss fassen und sich so auch bei den Providern einen Namen machen und dann aber wirklich erst wenn die gut läuft könnte ich mir den Schritt zum Smartphone vorstellen, und somit gleichzeitig versuchen jedem zu erklären man braucht nun ein smartphone!

Glaub mir, wenn es ein smartphone von apple geben würde, ich wäre wohl der erste der Zuschlagen und meine Seite umgestalten würde, doch eben das (wenn es dann kommt) iPhone wird vorderhand ganz bestimmt nichts für mich sein, aber ich werde ihm überall begegnen....
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
aikonch schrieb:
@sfs, ja das mit der Steckdose bezog sich auf den enormen Stromverbrauch, natürlich der Prozessoren die vielbeschäftigt sind unter Win Mobile auch wenn nicht viel läuft...
@aikonch: Also mit meinem SDA ich bin ich echt noch ziemlich zufrieden, das haben die Leistungsproblematik ganz ordentlich hinbekommen. ich weiß natürlich nicht wie viel "mehr" Akkuzeit das Gerät mit Symbian hätte... o_O

Ansonsten kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen; wie gesagt: ein "Alles-Kann-Handy" halt ein Zusammenspiel aus Soft- und Hardware...
schön übrigens das bewährte Farbdisplay-Beispiel :cool: (mir gefällt's an Siemens noch besser: Erkenntnis 1: Wir haben Handys mit Farbdisplays. Erkenntnis 2: Braucht man ja gar nicht. Erkenntnis 3: Oder doch? :p )

Bin sehr gespannt (ob) was kommt und was es dann ist...

lg, sfs


P.S: @Koller: tolles Foto, wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem Display auch ein Dock zu sehen oder? Das wärs natürlich ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe nochmal ein wenig im Internet gesucht und dieser spekulative Entwurf eines iPhone gefällt mir dabei immer noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Netter Entwurf... mir gefällt nur das Tastenfeld überhaupt nicht. Und es ist (im geschlossenen Zustand ja schon sehr iPod-Phone-like...) Aber ansonsten: Möge das iPhone kommen ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Noch ein iPhone "Entwurf".;)

Es ist schon interessant,was man(n) mit Google so alles im Internet findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich weiß garnicht, wieso immer alle nur auf die musik schauen. was an den "alles-könnern" der fehler ist, dass sie alle snciht richtig können. das war meines erachtens aber immer die stärke apples: das einfach so gut wie alles durchdacht und auch irgendwie vorteilhaft ist. was nix bringt, kommt auch nicht rein so in etwa. Also was ich mir wünshcne würde, wär ein gerät, dass sowohl ein komplettes adressbuch, iCal, iphoto und iTunes enthält. wenn technisch möglich eine gescheite kamera, die man wirklich gebrauchen kann, so wie das bald erscheinende SE k800i. Ob das nun so gelöst wird, wie das letzte bild oder über ein touchscreen über die volle öberfläche wo man sich je nach benötigter funktion eine tastatur, einen nummernblock oder eine click-wheel anzeigen lassen kann. lezteres würde auch das problem des "möglichst großes display und möglichst große tastatur aber doch kleines gerät" lösen und auch das filme-schauen wäre angenehmer. ich weiß allerdings nicht, wie groß ein gerät wie von mir beschrieben sein müsste. aber man wird noch träumen dürfen udn ich bin mir sicher, dass ich sowas noch erlebe, solange ich mirs nicht leisten kann :p
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Jedenfalls wird Steve nicht sagen "here is our iPhone with integrated camera!"

sondern bei Steve wird es eine iSight sein ;)

und Photobooth auch huihuihui!
 

Maksi

Gast
leo schrieb:
Also was ich mir wünshcne würde, wär ein gerät, dass sowohl ein komplettes adressbuch, iCal, iphoto und iTunes enthält. wenn technisch möglich eine gescheite kamera, die man wirklich gebrauchen kann, so wie das bald erscheinende SE k800i. (...)


Moooooment: wie war das mit dem "möglichst einfach" :)?

Ich hoffe auf ein ganz einfaches, simples, kleines, dafür aber mit voller OS X-Kompatibilität ;)
Den Gerüchten nach wird es aber wohl eh nicht am 1. April kommen.