1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Händler über iPod shuffle-Werbung verärgert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Vor wenigen Tagen hat Apple den neuen iPod shuffle vorgestellt, der ein weiteres bisschen kleiner als seine Vorgänger ist. Grundsätzlich ein Grund zur Freude für alle Händler: Ein neues Produkt zieht potentielle Kunden in den Laden. Das Problem: Zum ersten Mal wirbt Apple aggressiv für die eigenen Stores. Während es in vergangenen Werbeclips noch hieß, man solle als Interessent in den nächsten Laden gehen, der den iPod verkauft, wird dem Kunden nun gezielt ein Apple Store empfohlen. In Frankreich macht sich bereits laut MacNews öffentlicher Unmut laut, in Deutschland halten sich die Händler noch bedeckt - wohl auch aufgrund der mit nur einem Apple Store recht geringen Konkurrenz.[/preview]

    via MacNews
     

    Anhänge:

  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    man kann sich auch anstelleno_O
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Oh nein, um Rewe Produkte zu kaufen muss man in einen REWE-Kette-Markt?! Was eine Schande!

    Ehrlich gesagt ist es dumm von Apple selbst, denn je mehr Verkaufsstellen, desto mehr Absatz, jedoch ist es verständlich, dass sie ihre eigenen Shops empfehlen, denn da stehen meistens auch die Leute, die sich mit der Hardware auskennen, oder zumindest einen schnellen Draht zu Apple haben. Immer diese Jammer-Mentalität.
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich sag mal so hätte ich die Wahl zwischen nem Original AppStore und nem Laden wie Gravis, würde ich auch zum AppStore gehen und das auch wenn der Gravis support nicht so verpönt wäre.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Apple Store
     
  6. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    ach, die sind doch bloss alle neidisch, weil deren Angestellten/Verkäufer nicht solche "Fackeln" und nicht so motiviert sind wie Hannah aus dem Apple Store. :D
    Wo, also in welchem Store arbeitet die eigentlich? ;)

    Greetz vom toaster
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ist völlig irrelevant in D... viel zu wenig Stores und ich fahr ja wohl nicht extra 3Std. zum nächsten Store... da informier ich mich im I-net oder geh in einen Laden wo ich weiß das die sich damit auch auskennen...

    Bei uns gibt es einen MM in dem direkt 3 Leute von Apple vor Ort sind :)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @Topic: Irgend jemand hat da wohl die freie Marktwirtschaft nicht ganz verstanden. Und ein Tipp: Apple ist's nicht. :)
     
  9. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Das Händler verärgert sind, wenn der Umsatz einzubrechen droht ist doch verständlich.
     
  10. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    das stimmt allerdings. leider hab ich schon viele "auskenner" in nicht-apple-stores getroffen. wenn man so tut als hätte man keine ahnung, ist das schon interessant was die so für unwahrheiten produzieren ala "nen mac kann nicht abstürzen" ;)

    ich war hier in münchen mal in dem store, sehr geile shopping-erfahrung, man wird perfekt betreut. besser als im mercedes-autohaus ;)
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Was soll Apple sonst sagen?

    "To buy the brand new amzaing and just stunning iPod shuffle, go to the next BestBuy Store and be happy, with their beautiful and just amazed cashiers."

    lol :D
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Tzz...spinnen die???o_O
    Natürlich wirbt Apple erstmal immer für sich...ganz klar!

    Und die Händler, besonders in Frankreich wo es noch keinen Apple Store gibt, werden schon genug Absatz machen....
     
  13. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Gravis etc. sollten freu sein, dass nicht schon früher für den AppleStore gezielt geworben wurde...
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ähm, gibt es schon ein Video der Werbung?

    Wenn ja fände ich es nett, wenn er vom Admin oben hinzugepostet wird.
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Wer in Deutschland Apple Händer ist, musste schon immer leicht masochistische Neigungen haben. Das meine ich nicht böse, aber wie Apple mit den Händler umspringt ist schon seit Jahren kaum zu begreifen.

    Alex
     
  16. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Ohje... also man kanns auch extrem genau nehmen.Außerdem hat ja nicht jeder einen Apple Store direkt vor der Tür ...
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ist das so anstregend, auf Apple.de zu gehen? :mad:
    http://www.apple.com/de/ipodshuffle/
     
  18. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Als ob es schon so viele Apple Stores geben würde, dass die ernsthafte Konkurrenz darstellen würden...

    Ach, halt - es gibt ja nur einen einzigen in Deutschland. Na dann fahr ich mal lieber schnell nach München zum Apple Store um ihn dort zu testen, als bei unsrem lokalen Mediamarkt.


    Meine Güte, Probleme gibts auf dieser Welt...
     
  19. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    naja, ich werd nicht extra die 120km nach München fahren, wenn ich in meinen Compustore 10 Minuten brauch...:)
    mfg
    mGusto
     
  20. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also ich find ihr seht die priritäten am falschen ort ist doch egal was die erzählt interesant ist wo man die hübsche apple angestellte finden kann ;)
     

Diese Seite empfehlen