• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt MacOS 10.15.6 zum Download frei

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Also ich habe bei meinem Macbook Pro 2015, 15 Zoll, 2.8 Ghz es auch schon sehr oft erlebt, dass generell der Kernel Task unter Catalina höher läuft als bei älteren Versionen. Der einzige Grund zu switchen von High Sierra auf Catalina war Apple TV+, denn das ist erst seit Catalina möglich und abspielbar. Die Browser-Variante kam für mich nicht in Frage.

Ich bin ja mal gespannt, ob unter macOS 11 das alles besser läuft.
Höher ist ja eine Sache, aber nicht bei 100%, es hat einen Impact auf die Akkulaufzeit und zwar erheblich und zum anderen weiß ich nicht wovon, also kann ich auch nicht dagegensteuern.
Es nervt so langsam und ein Backup kann ich auch nicht mehr machen, ansonsten hätte ich den Mac neugemacht. 😡
 

Mitglied 235800

Gast
Toll, jetzt habe ich Intervall-Gebläse. 😡
 

Mitglied 235800

Gast
Also meine Blauzahn-Maus ist nach jedem Ruhezustand erst einmal unauffindbar. Ob das wilde Hin-und Herschieben sowie ungezieltes Klicken wirklich hilft oder sie dann doch alleine gefunden wird kann ich leider nicht feststellen.
Ich hätte da noch eine Ergänzung:
Bei jedem Kaltstart ist die Mouse vor dem Einloggen schon einsatzbereit. Nur nach dem Ruhezustand dauert das immer ewig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Ich hätte da noch eine Ergänzung:
Bei jedem Kaltstart ist die Mouse vor dem Einloggen schon einsatzbereit. Nur nach dem Ruhezustand dauert das immer ewig.
das kann ich mit keiner der Apple-Mäuse an Apple-Geräten bestätigen.

Kann es sein, dass Du hier eine massiv wichtige Informationen "vergisst"?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ah so :) ganz oben im Text ;) da finde ich das doch nie! :D

Die üblichen Ratschläge sind
-unpairing von Bluetoothgeräten
-neues pairing
-reset von Bluetooth (Alt-Taste-Rechtsklick auf das BT-Icon in der Menüleiste)

Wenn das nicht hilft, verhält sich wohl die Maus etwas anders als die anderen, vielleicht hat sie auch einen Bug.
Oder 10.15.6 hat einen Bug eingeführt, wer weiß das schon.

Als Workaround könntest Du ja mal die Maus vor dem Ruhezustand ausschalten und dann beim Anmachen die Maus einschalten - vielleicht geht das schneller?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800