• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt iOS 12.2 frei

Marius1301

Gast
Seit dem Update erscheinen zwischendurch immer im Safari Browser über der Tastatur irgendwelche Vorschläge, diese tauchen aber nur auf wenn ich das Eingabefenster für die URL antippe.

Weiß jemand wie man das ausschalten kann? Ich sehe da keinen Sinn drin..
Vorschläge sind ausgeschaltet und an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert..

IMG_0006.jpg
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Hallo...

Ich weiß nicht ob es gerade ein Zufall ist und die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Netz hat, aber seitdem ich gestern Abend das Update gemacht habe öffnen sich Internetseiten (via Mobilfunknetzverbindung) wenig bis gar nicht mehr. Nachrichten bei Whatsapp gehen nur sehr träge raus bzw. der Empfang ist ebenfalls träge (sprich Nachrichten werden erst Minuten später abgerufen und angezeigt).

Ich benutze ein iPhone X, hab wie gesagt die aktuellste iOS-Version drauf und bin Kunde bei der Telekom.


Hat noch jemand das Problem?
Hab das Problem bei meinem XR auch seit dem Update. Auch im wlan teilweise langsamer Aufbau bei Safari.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
iPhone XS max und Watch 4 - keine Probleme beim Update. Hatte ich lange nicht.


Ralf
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe seit ich das Update gestern Mittag installiert habe auch noch keine Beeinträchtigungen feststellen können. Gleich nach dem iOS Update kam das Netzbetreiber-Update und fertig.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
iPhone 8+ und X gestern beide OTA ohne Probleme bis jetzt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
iPhone 8 , iPad Pro 10.5 und Apple Watch 4 keine Probleme bis jetzt
 

Marius1301

Gast
Seit dem Update erscheinen zwischendurch immer im Safari Browser über der Tastatur irgendwelche Vorschläge, diese tauchen aber nur auf wenn ich das Eingabefenster für die URL antippe.

Weiß jemand wie man das ausschalten kann? Ich sehe da keinen Sinn drin..
Vorschläge sind ausgeschaltet und an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert..

Anhang anzeigen 157057


Zur Ergänzung:

Rufe ich zum Beispiel eine Seite auf wo mit einem Smart beworben wird und drücke danach auf die Adressleiste des Browsers, erscheint über der Tastatur zum Beispiel "Smart Fortwo" und "Smart Automobil".
Dieser "Fehler" tritt seit 12.2 auf und ist reproduzierbar auf meinem iPhone SE (Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, kein Backup eingespielt).
Die Vorschläge werden also an die zuletzt besuchte Seite angepasst. In den Tastatur Einstellungen sind Vorschläge jedoch deaktiviert.

Der Apple Support weiß nicht weiter, kennt von euch hier jemand das gleiche Problem und weiß wie man das eventuell ausschalten kann?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es gibt doch unter Datenschutz irgendwo die Möglichkeit, das Werbetracking aus- und einzuschalten. Vielleicht kannst Du es darüber lösen?
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301