• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich würde gern per Finger auflegen auf den Sensor entsperren wie bisher anstatt zusätzlich home drücken zu müssen geht das ?
Ja. In den Bedienungshilfen unter Home-Taste den Schalter bei "Zum Öffnen Finger auflegen" umlegen.

@Hendrik Ruoff
Habs am iPad grade entdeckt. Das hat aber auch keinen TouchID.
Wird wohl so nicht mehr gehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe gerade den Wecker gestellt und siehe da, eine Überraschung! Endlich ist er dunkel und es gibt eine Schlafanalysefunktion.

War bisher an mir vorübergegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Ja. In den Bedienungshilfen unter Home-Taste den Schalter bei "Zum Öffnen Finger auflegen" umlegen.

@Hendrik Ruoff
Habs am iPad grade entdeckt. Das hat aber auch keinen TouchID.
Wird wohl so nicht mehr gehen.
Servus,
ich habe das scheinbar falsch verstanden!
Ich dachte man muß die Taste nicht mehr drücken sondern nur einen Finger auflegen aber so scheint es nicht zu gehen....zuerst muß man irgend eine Taste drücken dann wacht der Bildschirm auf und kann durch auflegen eines Fingers entsperrt werden...
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ist das bei allen so das wenn man die Nachrichtenzentrale von oben runter wischt er immer auf der rechten Seite also quasi den Nachrichten steht und nicht auf den Widgeds? Das find ich eher unpraktisch. Wird wahrscheinlich nicht gehen das er i immer zb die letzte verwendete Seite nimmt? War der Meinung das war bei iOs 9 der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ch habe das scheinbar falsch verstanden!
Ich dachte man muß die Taste nicht mehr drücken
Man musste schon immer eine Taste drücken. Selbst bei der "Slide-to-Open" Funktion.
Entweder Home oder Standby. ;)

Der Schalter bewirkt folgendes:
Standby oder Home musst Du eh drücken um überhaupt den Sperrbildschirm zu sehen. Ist der Schalter aus, und Du drückst Standby, musst Du den Finger auflegen um zu entsperren und anschließend nochmal Home drücken um zu öffnen. Drückst Du Home, dann entsperrt es sich und öffnet in einem Vorgang, wenn es mit einem hinterlegten Finger geschieht. In jedem Fall muss der Home-Button aber gedrückt werden.

Ist der Schalter an, dann benötigt man den zweiten Druck auf den Home-Button nicht mehr. Drückt man also Standby, dann reicht anschließend ein Auflegen des Fingers auf Home um zu entsperren und zu öffnen. Drückt man Home von Anfang an, dann ist es genauso wie oben, dann entsperrt und öffnet das iPhone in einem Rutsch.

Die Wirksamkeit des Schalters zeigt sich allerdings in voller Pracht erst, wenn man eh im Sperrbildschirm ist. Z. B. mit einer Nachricht oder einer anderen Meldung. Dann reicht es eben in einem Zustand aus nur den Finger aufzulegen und beim anderen Zustand muss man auflegen und zusätzlich drücken. ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Erster Eindruck nach einigen Tests- sehr schnelles OS, gefällt. Die Widgets und die zusätzlichen iMessage Optionen hätte Ich nicht gebraucht, muss ich ja auch nicht nutzen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Komisch, jetzt erscheint kein Wifi-Calling-Symbol mehr. Muss ich das verstehen?


Weitere Frage: Wie sage ich dem Schlafanalyse-Programm, dass ich nicht mehr schlummere sondern wach bin? Heute morgen ging es immer wieder an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Sehe ich auch so. Alles sehr fix. Was mir jetzt noch fehlt ist eine eigene Lautstärkenregelung für den Wecker. Sehr oft passiert es mir dass ich aus dem Bett geschossen werde weil ich vergesse die Lautstärke runter zu stellen.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Na ja. Mit dem 6s kam itunebild und nach 3 Downloadversion hat es geklappt. Bei meinem 5er ging es ohne Probleme. Ich (5er) find das System schneller, Musik besser, aber jetzt 2x Button drücken ist Käse, da der eh schon so schlecht geht... aber was solls mein Sohn kriegt jetzt das 7er und ich sein 6s.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Oh, da habe ich mich geirrt. Ich dachte, es ginge bis zum 6er.

Danke!
Nein, alle Geräte ab dem A9-Prozessor- sprich SE, alle 6s-Versionen und eben alle 7er

@Mure77
Genau das verstehe ich ebenfalls nicht, warum der Wecker an die Systemlautstärke gekoppelt ist.
Ich seh es genauso - der Wecker MUSS ne eigene Lautstärke-Regelung bekommen, unabhängig vom Systemton!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nein, alle Geräte ab dem A9-Prozessor- sprich SE, alle 6s-Versionen und eben alle 7er

@Mure77
Genau das verstehe ich ebenfalls nicht, warum der Wecker an die Systemlautstärke gekoppelt ist.
Ich seh es genauso - der Wecker MUSS ne eigene Lautstärke-Regelung bekommen, unabhängig vom Systemton!

Bei der Schlafanalyse-Funktion kann man separat die Lautstärke regeln. Und die kann ja auch wecken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ein paar Dinge stören mich ein wenig.
Zum einen der Punkt dass ich unser iPad nicht mehr per Wischgeste öffnen kann. Der Umstand dass Apple den Nutzer, ich schrieb es gestern Abend schon, quasi in die Touch ID Nutzung schieben will hat was von einem FirmeniPhone.

Dann würde ich gerne das Kontrollzentrum so einstellen können dass ich nur eine Seite habe. Treffe ich den Helligkeitsregler nicht direkt bin ich bei der Musikseite.

Und diese 3 Tage Bart Emojis sind dann auch weniger schön.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Erklärt mir jemand die neuen iMessage Funktionen, die sich hinter dem Herzsymbol verstecken? Ich bin glaub ich zu alt für das Zeugs.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Dann würde ich gerne das Kontrollzentrum so einstellen können dass ich nur eine Seite habe. Treffe ich den Helligkeitsregler nicht direkt bin ich bei der Musikseite.

Genau das ist mir auch extrem störend aufgefallen...
Ist sehr schwer zu treffen der neue Helligkeitsregler.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo, ich habe das iOS jetzt auch auf meinem iPhone. Kurze Frage, wo finde ich denn die Donald Duck Sticker? Im AppStore finde ich keine und so auf dem iOS auch noch nicht. GIbt es die noch gar nicht? Wäre ja unschön. Weitere Frage: ich habe mal was davon gelesen, dass das iPhone "an geht", wenn man es hochhebt, stimmt das und wenn ja, wo macht man die Funktion an? Danke :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also im AppStore gibts verschiedene Disney-Sticker. Sind die da nicht mit dabei?
Das mit dem Display geht erst ab iPhone SE/6s. Steht ein paar Beiträge weiter oben.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Ich habe im Store natürlich schon gesucht und die da vorher nicht gefunden. Jetzt habe ich die Sticker aber. Danke für die Antwort, habe ich wohl überlesen, dass das erst ab dem 6S geht. :
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ganz nett das neue iOS 10. Nur wie kann ich denn nun alle Mitteilungen löschen ?

Wenn ich beispielsweise auf x drücke um die Mitteilungen zu löschen dann lädt er wieder welche nach