• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
..da konnte man "nur eigene Musik" oder "nur geladene Musik" oder sowas anzeigen. Die Musik-App wird immer schlimmer ..man bekommt immer mehr aufgedrückt, ob man will oder nicht.
Nur geladene Musik kann man sich jetzt auch anzeigen lassen.
2.png

Ich bin seit iOS 6 dabei und finde die Musik App ist von Version zu Version immer besser geworden :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kurze Frage: Hab hier ein iPhone 6S , Update über OTA (gestern Abend) gemacht und zuvor keine Betas installiert.

Das Gerät wird sehr schnell sehr sehr warm und dementsprechend sinkt der Akkustand flott .. Habe mehrere Neustarts gemacht. Ist das normal, oder läuft das irgendein Prozess Amok?

Unter "Batterie" wird "Nachrichten Hintergrundaktivität" als größter Verbraucher angegeben.

Nach so einem großen Upgrad werden natürlich Caches neu angelegt, der Index komplett neugeschrieben und und und. Das dauert je nach Speichergröße und verbrauchtem Speicher mal länger mal kürzer. Dabei kann es schon wärmer werden und mehr Akku verbrauchen. Das ist aber nicht Neues. Sowas kann man immer erst beurteilen wenn man ein paar Stunden gewartet hat.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Joh1
..so funzt es, DANKE

Alles durchgeschaut und Einstellungen überprüft ..ich muss sagen, iOS 10 gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimba2006

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
IOS 10 - DER GRÖSSTE SCHEISS - SORRY aber ist doch so.
Vor dem update konnte man in Fotos rein, dann Fotos mit beliebiger Menge auswählen und per MAIL senden.
Jetzt ist es wieder WIE FRÜHER max. 5 Bilder wählen und NUR diese 5 dann per Mail versenden.
Erst wurde genau das Probelm behoben, dass man viele Bilder gleichzeitig per Mail senden konnte und nun gehts wieder zur Steinzeit zurück.
Genauso die neue Optik in Fotos drin - vorher war alles sehr übersichtlich in Spalten untereinandern und nun lauter große Alben durch Apple angelegt die man nicht abwählen / rückgängig machen kann: PERSONEN und ORTE.
Aber ich will meine Bilder weder zusätzlich in PERSONEN noch nach ORTE von Apple sortiert bekommen - vorher war es perfekt und nun sowas.
Bestimmt ist es noch mehr, aber das ist mir dann noch nicht aufgefallen. Meine Meinung es ist SCHROTT !!!!!!!
 

Kimba2006

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Glaube ich aber nicht. Habe zum einen schon eh und je iPhone und zum anderen mein 6+ auch schon seit es das gibt - bin also nicht NEULING in dem Bereich - unter dem Motto gestern erst gekauft.
Und des weiteren haben wir heute morgen mit 2 verschiedenen iPhone 6+ ´zusammen versucht ob man daran was ändern kann.
Aber kannst mir und den anderen ja gerne sagen wie es richtig geht, denn du musst es ja wissen wenn du schreibst ich bediene es falsch. Ich lerne gerne immer dazu - DANKE vorab schonmal für die Hinweise wie ich es machen muss bzw. was wir falsch gemacht hatten !!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
Jetzt ist es wieder WIE FRÜHER max. 5 Bilder wählen und NUR diese 5 dann per Mail versenden.
Kann ich nicht bestätigen.
Vor dem update konnte man in Fotos rein, dann Fotos mit beliebiger Menge auswählen und per MAIL senden.
Ob es beliebig viele sind weiß ich aber mehr als 5 auf jeden Fall.
Erst wurde genau das Probelm behoben, dass man viele Bilder gleichzeitig per Mail senden konnte und nun gehts wieder zur Steinzeit zurück.
Wie gesagt kann ich nicht bestätigen.
Genauso die neue Optik in Fotos drin - vorher war alles sehr übersichtlich in Spalten untereinandern und nun lauter große Alben durch Apple angelegt die man nicht abwählen / rückgängig machen kann: PERSONEN und ORTE.
Geschmackssache.
Bestimmt ist es noch mehr, aber das ist mir dann noch nicht aufgefallen. Meine Meinung es ist SCHROTT !!!!!!!
Meiner Meinung nach nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Kimba2006

Der ;) sollte eigentlich zeigen, daß die Antwort nicht ernst gemeint war.

Es ist aber doch so, wenn ein Apple Gerät nicht das tut, was der Nutzer will, da ist der Nutzer schuld, weil er das Gerät nicht so verwendet, wie Apple das vorgesehen hat.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hab grad 10 Bilder gewählt und problemlos in eine Mail gepackt. Ich weiß nicht wo das Problem liegt aber es funktioniert.
 

Kimba2006

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Bis gestern VOR dem update ging das mir auch noch so - nach dem update leider NUR 5 Bilder (so wie vor längerer Zeit eben auch war) !!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nach so einem Upgate machen die Geräte doch gleich noch etwas mehr Spass. Irgendwie hat man das Gefühl was neues zu haben. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für meine Geräte gibt es kein iOS 10 und daher bin ich froh keine der angesprochenen Anomalien zu haben,aber das würde mich erneut "erzürnen" was sich Apple da wieder leistet (unfassbar).

iOS 9.3.5 läuft relativ stabil,Spiele stürzen gern mal beim "geschafft" sporadisch ab.

Für die Dinge die ich benötige reicht es aus.
 

Peter

Gast
..iMessage macht Spaß

Absolut. Das haben sie richtig gut gemacht. :)

Auch ansonsten gefällt es mir sehr gut. Läuft auf meinem 5s bisher gut, ohne das ich Probleme feststellen müsste. Bei den Mails finde ich insbesondere das "Verschieben" von E-Mails toll gelöst. Das erleichtert mir das organisieren des Posteingangs doch sehr!
 

Benutzer 190524

Gast
Ich möchte euch nochmals fragen ob ihr eure ganztägigen Ereignisse auf euren iPads im Kalenderwidget angezeigt bekommt..... biddeeeeee:innocent: