• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple für Arme: Bald Uhren aus Cupertino?

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Hm.. überlege gerade: Eine Uhr müsste ja für Wetteranzeige möglicherweise auch WLAN haben sofern kein integrierter Sensor (der ja am Arm getragen auch Blödsinn wäre) vorhanden ist.


Nein, es braucht nicht unbedingt WLAN für die Wetteranzeige. Wettervorhersagen werden beispielsweise auch über das DCF77 Signal gesendet. Das ist das selbe Signal, womit auch alle Funkuhren in Deutschland synchronisiert werden.
Dabei stammen die Vorhersagen vom Unternehmen meteotime, Apple bräuchte nur eine entsprechende Lizenz um die Funktion einzubauen ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Am Schluß ist es gar kein Display sondern eine Solarzelle.

Schaut zumindest so auf den Bildern aus.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Für mich sieht das schlicht nach einem iPod Nano 3G-Bildschirm aus...nur die Touchfunktion "stört" dabei :p Lassen wir uns überraschen - vielleicht ist es auch einfach nur der Außenbildschirm für Apples amazing Hirnsteuerungschip, den sie bald in der 32GB Variante für 10.000$ in unsere Köpfe pflanzen. Über die passende Shop-Sparte lassen sich dann "Apps" wie "Gehorsam 1.0" oder "Kauf 2 statt 1 Version 1.6" laden, die unter "iBrain OS" laufen...
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Was haben Uhren eigentlich mit Arm zu tun?
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
Da geht Apple jetzt aber zu weit. o_O (wenn es die Uhr wirklich geben werden würde)
Apple muss ja nicht alles fertigen! Als nächstes kommt ne Pfanne mit Display, wo die Temperatur angezeigt wird....;)
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
*KlatschgegendenKopf*
Mein Gott bin ich schwer von Begriff. Erst jetzt ist mir das Wortspiel in der Überschrift aufgefallen :-D
Gar nicht so schlecht, Herr Blum :p
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Oder Apple bietet die Uhr güstig an und istaliert iAd darauf. Den touchscreen braucht man dann um die Werbung weg zu drücken...
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Zum Glück hab ich schon eine Tissot mit Touchscreen. :-D
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Also ich würde auch ne Uhr nehmen finde die Idee gar nicht so schlecht. Ich würde auch eine bis 300€ kaufen. Wenn hinter dem Display auch noch Solarzellen sind könnte die Uhr auch noch sehr lange in Betrieb bleiben ohne sie am Strom an zu schliessen.

Wenn wirklich auch noch eine Verbindung mit dem iPhone hergestellt werden kann und geSynct werden kann ist das wunderbar. Immer her damit :D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Find ich ne gute Idee diese Uhr!!
Und wenn man dann it dieser Uhr noch das neue Apple TV fernsteuern kann...:) Da hätte man die fernbedienung immer dabei ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Uhr wird vermutlich nur mit Vertrag bei der Telekom geben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Von Sony Ericsson gibts ja auch eine Armbanduhr. Also so unrealistisch ist es dann auch nicht. Die Uhr ist per Blutooth mit dem Handy gekoppelt, vibriert bei einem eingehenden Anruf und zeigt Nummer/Name der Person an.