• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple früher ohne rechte Maustaste?

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
@ OleHH, pepi:

Ich kann mir als Win-user nicht vorstellen ohne rechte Taste zu leben!
Wie rufst du z.B. auf dem Mac nähere Informationen zu einer Datei auf? o_O
(Rechtsklick - Eigenschaften)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Apfel i auf der Tastatur -wenn ich mal antworten darf...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Apfel i auf der Tastatur -wenn ich mal antworten darf...

Man kann alternativ ja auch Ctrl-Klick --> Eigenschaften benützen, wobei ich auch eher deinen Vorschlag benütze. Seitdem ich mit Äpfeln arbeite, mache ich mehr via Tastenkombinationen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@quarx

Meine Maus (bzw. zurzeit eher mein Trackball) liegt links von der Tastatur ... ich fühle mich schon bei meinem MB diskriminiert ...
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Aber zwei Finger aufs Trackpad, dann klicken ist Dir schon bekannt, oder? ;) Ist ja im Grunde wie eine spezielle Taste für den Rechtsklick...

ja das ist mir bewusst ;)
Aber das ist ja nicht so eine Taste wie es der Windows User kennt darum hab ich es jetzt hier nicht aufgeführt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Mighty-Mouse meines iMacs liegt auch im Schrank. Ich benutze noch immer eine echte Apple-Eintastenmaus:
TheRealMouse-20090213-222520.png
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Biegr

Die habe ich auch da. Nettes Ding. Allerdings habe ich eine gewisse Affinität zu Trackbällen und benutze deshalb in letzter Zeit wieder meine Marble Mouse.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich ctrl drücke kein Menulein beim Mauszeiger mehr erscheint. Das war bei Tiger doch noch so? Oder war das dort auch schon raus?