1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple-Fotostrecke auf sueddeutsche.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rumsi, 11.11.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Morgen miteinander,

    auf der heutigen Online-Hauptseite der sueddeutschen ist eine 11-seitige Fotostrecke über "gefloppte" Apple-Geräte zu finden.
    Was wirklich ein Flop war oder doch eine kleine Revolution sei dahingestellt.
    Vorenthalten wollte ich euch diese Fotostrecke auf keinen Fall.

    http://www.sueddeutsche.de/computer/89/316968/bilder/?img=0.0

    Gruß,
    der M
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Fettsack!
    [​IMG]
     
    muechue gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ja, da habe ich mich auch erschrocken. :oops:
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    So gefällt er mir jedenfalls besser als er heute aussieht :(
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang folgenden Satz auf der Seite der Süddeutschen:
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    [​IMG]
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Nein, natürlich nicht.
    Aber irgendwie dazwischen ist in meinen Augen wesentlich attraktiver. :innocent:
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Finde es frech dass das iPhone 2.0 als Flop dargestellt wird, aber dann ist die Rede von "iPhone rettet Telekom". Schlecht recherchiert :D
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also streng genommen ist das iPhone zumindest in Deutschland immer noch ein Flop.
    Im direkten Vergleich zu anderen Ländern sind die Absätze zu niedrig.

    Ich wusste ja nicht, dass Apple auch mal eine Digitalkamera entwickelt hatte.o_O
    [​IMG]
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    was mich interessieren würde, wäre ob LISA wirklich ein Flopp war?
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich finde das 1. Portable echt ähm... grottenhässlich :eek: Mit stattlichen 7 Kilo. Und die Preise damals, unglaublich :oops:
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja, dazu muss man aber bedenken, dass es den begriff "mobile computing" damals nicht gab und er erst erfunden werden musste. wie genau die anforderungen lauteten wird hier wohl klar. möglichst lange arbeitszeit :D

    der M
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nunja, ein paar tausend Lisas hat man in der Wüste vergraben.;)
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    sowas macht die mafia jeden tag, nur wuerde ich den "mensch" auch nicht unbedingt als glopp bezeichnen....

    wobei... hmmm


    der M
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Software-Technisch war er zumindest nicht wirklich ein Flop. Apple hat auch mit iWork'08 noch immer nicht alle damaligen Features wiederhergestellt. LisaGraph war flexibler als die heutigen Bonbon-Diagramme von iWork (z. B. Textplatzierung) und ein Pendant zu LisaProject gibt es auch nicht.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Bei Lisa darf man auch nicht vergessen, das es in dieser Zeit einen "Machtkampf" zwischen Apple Entwicklern und Macintosh Entwicklern gab, und das die Applevertreter dort eigentlich schon auf verlorenen Posten standen und mehr und mehr das Macintosh Projekt betrieben und unterstützt wurde. Somit war Lisa der letzte Apple Rechner und der Macintosh 128 als Nachfolger schon geplant.
     
    rumsi gefällt das.
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gibts es die möglichkeit sich das gute stueck heute mal live in action anzusehen? hat noch jemand von euch LISA zuhause?
     
  18. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    apple in der süddeutschen

    es tut mir leid, ich habe auf der arbeit nicht die zeit für die suchfunktion, vielleicht gibt es das schon, dann einfach löschen. wollte nur auf einen interessanten artikel hinweisen:

    http://www.sueddeutsche.de/computer/89/316968/bilder/

    matico
     
  19. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Der Fernseher ist ja mal haesslich gewesen..
    Aber der schoene G4 Cube.. *schnief*
     
  20. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372

Diese Seite empfehlen