Apple-Fotostrecke auf sueddeutsche.de

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Guten Morgen miteinander,

auf der heutigen Online-Hauptseite der sueddeutschen ist eine 11-seitige Fotostrecke über "gefloppte" Apple-Geräte zu finden.
Was wirklich ein Flop war oder doch eine kleine Revolution sei dahingestellt.
Vorenthalten wollte ich euch diese Fotostrecke auf keinen Fall.

http://www.sueddeutsche.de/computer/89/316968/bilder/?img=0.0

Gruß,
der M
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Fettsack!
fmbg_30_7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: muechue

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ja, da habe ich mich auch erschrocken. :oops:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So gefällt er mir jedenfalls besser als er heute aussieht :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang folgenden Satz auf der Seite der Süddeutschen:
Dank Apples iPhone hat die kriselnde Telekom in diesem Jahr fast 700.000 neue Kunden gewonnen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
zwink15x18.gif
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Finde es frech dass das iPhone 2.0 als Flop dargestellt wird, aber dann ist die Rede von "iPhone rettet Telekom". Schlecht recherchiert :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Finde es frech dass das iPhone 2.0 als Flop dargestellt wird, aber dann ist die Rede von "iPhone rettet Telekom". Schlecht recherchiert :D
Also streng genommen ist das iPhone zumindest in Deutschland immer noch ein Flop.
Im direkten Vergleich zu anderen Ländern sind die Absätze zu niedrig.

Ich wusste ja nicht, dass Apple auch mal eine Digitalkamera entwickelt hatte.o_O
fmbg_30_14.jpg
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
was mich interessieren würde, wäre ob LISA wirklich ein Flopp war?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich finde das 1. Portable echt ähm... grottenhässlich :eek: Mit stattlichen 7 Kilo. Und die Preise damals, unglaublich :oops:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja, dazu muss man aber bedenken, dass es den begriff "mobile computing" damals nicht gab und er erst erfunden werden musste. wie genau die anforderungen lauteten wird hier wohl klar. möglichst lange arbeitszeit :D

der M
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Software-Technisch war er zumindest nicht wirklich ein Flop. Apple hat auch mit iWork'08 noch immer nicht alle damaligen Features wiederhergestellt. LisaGraph war flexibler als die heutigen Bonbon-Diagramme von iWork (z. B. Textplatzierung) und ein Pendant zu LisaProject gibt es auch nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bei Lisa darf man auch nicht vergessen, das es in dieser Zeit einen "Machtkampf" zwischen Apple Entwicklern und Macintosh Entwicklern gab, und das die Applevertreter dort eigentlich schon auf verlorenen Posten standen und mehr und mehr das Macintosh Projekt betrieben und unterstützt wurde. Somit war Lisa der letzte Apple Rechner und der Macintosh 128 als Nachfolger schon geplant.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
gibts es die möglichkeit sich das gute stueck heute mal live in action anzusehen? hat noch jemand von euch LISA zuhause?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Der Fernseher ist ja mal haesslich gewesen..
Aber der schoene G4 Cube.. *schnief*