• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fitness+

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nach Neustart ist es am iPhone bei mir verfügbar.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Ich bin jetzt zu faul zum googeln, aber: kann man Fitness+ auch OHNE Watch betreiben?

Ich habe eine - aber z.B. meine Frau nicht. Wenn sie es jetzt nutzen möchte (sofern es denn mal verfügbar ist) über den Familien-Account - geht das dann nicht?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin jetzt zu faul zum googeln, aber: kann man Fitness+ auch OHNE Watch betreiben?

Ich habe eine - aber z.B. meine Frau nicht. Wenn sie es jetzt nutzen möchte (sofern es denn mal verfügbar ist) über den Familien-Account - geht das dann nicht?
Nein!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
7b36f58fb0fab02b4089a3fd01cecd1d.png
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Am Apple TV wäre es mir wichtiger. Da kommt nichts.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
So ein Mist.

Hätte mir jetzt schon vorstellen können, dass meine Frau das u.U. mal nutzen würde... Aber so? Nö...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab ich was anderes gesagt?


Nach längerer Action läuft das dreimonatige Probeabo und ist auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar.

Hab mich jetzt mal durch die Workouts durchgehangelt und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Da ich aber seit gestern mit einer Erkältung kämpfe, werde ich wohl frühestens am Wochenende die Schuhe schnüren, aber ich freue mich schon. Englisch ist kein Problem und die Untertitel sind auf den ersten Blick ganz ordentlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Habe die 3 Testmonate jetzt auch aktiviert.
Ich bin echt gespannt wie es mir taugt.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gestern und heute jeweils meditiert. Ist zwar etwas ungewohnt auf englisch zu hören, jemand der sich einigermaßen gut verständigen kann, sollte keine Probleme haben.

Im Gym heute früh ein Laufband Training mit gehen gestartet und in den Intervallen immer 30 sek gelaufen. Hat super Spaß gemacht, auch wenn ich mich an die gute Laune noch gewöhnen muss ;)

Hatte aber selten so viel Spaß auf dem Laufband & 20 min waren sehr schnell vorbei. Heute Nachmittag dann noch HIIT ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
30 min HIIT mit Kim durch und oh junge. Für Anfänger definitiv nichts. Mich haben die 30 min echt gekillt, wobei mir noch das Beintraining von gestern in den Knochen steckt. Schön finde ich, dass einer der 3 auch eine „Low impact“ Variante zeigt, was mir mit den Beinen entgegenkommt aber auch für meine Nachbarn, da ich im zweiten Stock wohne.

30 min mache ich aber nur noch, wenn ich morgens nicht ins gym gehe.
Bin jetzt kein HIIT Experte, aber die Übungen waren mir neu, deshalb war die erste runde eher . Was mich verwirrt hat: ich versuchte immer mit dem exakt selben Bein die Bewegungen auszuführen wie die Trainer, allerdings ist mir aufgefallen dass die Trainer sagen du sollst mit den rechten Bein bewegen und gleichzeitig nehmen sie den linken her (man muss also nicht auf spiegelverkehrt achten)

Was mich stört: ist ja schön das man Musik Richtung auswählen kann, die hört man allerdings nur im Hintergrund leise, da die Trainer einen immer „motivieren“.


Edit: was Soll mir die vergleichsanzeige sagen? Das ich mit Muskeln mehr verbrenne ist mir klar, aber laut der Anzeige gibt es Leute im hinteren Viertel die in 31 min HIIT 67 kcal verbrennen???

991f4d5cb3499cf9d71e7bbf36eab301.jpg
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nach überstandener Erkältung habe ich jetzt mal ein paar Trainings quer über verschiedene Bereiche gemacht. Vor allem HIIT und Krafttraining gefällt mir sehr. Die Coaches sind wirklich motivierend und ich finde sie gar nicht so sehr „over the top“ wie viele andere sagen. Im Gegenteil, für mich ist die Mischung zwischen Anfeuerung und Spaß zu verbreiten genau richtig. Aber das ist natürlich eine ganz individuelle Wahrnehmung, die andere anders bewerten mögen.

Überraschenderweise haben mir auch zwei Einheiten Tanzen sehr viel Spaß gemacht. Yoga habe ich mal rein geschnuppert, aber das werde ich erstmal nach hinten schieben. Was mir auch sehr gut gefällt sind die „Cool-downs“ nach den Trainings - genau richtig für mich. Die Meditationen nutze ich mittlerweile im Bett vor dem Einschlafen und bisher hat sich das sehr positiv auf mein Einschlafverhalten ausgewirkt.

Relativ konkurrenzlos sind ja die „Zeit fürs Gehen“ Geschichten. War jetzt zweimal unterwegs und das hat echt Laune gemacht. Interessante Leute mit z.t. anspruchsvollen Geschichten - perfekt für einen Spaziergang während der Mittagspause oder nach Feierabend. Bin mal gespannt was da noch für Protagonisten kommen werden, aber es ist ein nettes zusätzliches Feature.

Die Integration mit der Watch ist hervorragend gelungen, die Synchronisation ist perfekt, selbst zum Apple TV. Es ist wirklich überraschend angenehm nicht auf die Uhr schauen zu müssen und trotzdem alle Daten zu sehen. Und relevante Einzeldaten werden im Kontext der Workouts besonders hervorgehoben. Braucht man das für ein effektives Training? Nein, aber es macht einfach Spaß.

Für die nächsten Monate gibt es also mehr als genug Inhalte für mich und einige Trainings kann ich sicherlich auch mehrfach durchführen, ohne das sie langweilig werden. Oder in unterschiedlicher Reihenfolge kürzere Einheiten miteinander kombinieren. Aber am Ende entscheiden immer wieder neu dazukommende Inhalte ob ich dabei bleiben werde. Aber für die nächsten Monate ist das mit Sicherheit keine Frage - es macht mir sehr viel Spaß.

Wer die langjährige Erfahrung und Vorteile aus einem Fitness-Studio erlebt hat, dem wird Fitness+ wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für meine Ansprüche ist es zum heutigen Zeitpunkt nahezu perfekt. Ich hatte auch mal einen Probemonat Peleton, aber da fehlt mir wirklich die perfekte Integration zur Watch und in mein Apple-Universum.

Meine einzige Kritik bezieht sich auf die Musik der Workouts, die relativ Hip-Hop-lastig ist. Ich hasse Hip-Hop, aber das ist ein persönliches Problem. ☺️
 

tommy536

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
5
Habe es ebenfalls getestet. Leider nix für mich. Es ist zwar alles toll gemacht und aufbereitet und die Verbindung mit der Watch ist gut gelungen jedoch, die Kurse und die Trainer wirken auch mich sehr gescriptet. Irgendwie zu überschwänglich, Roboterartig und zu schnell. Mir hat es keinen Spaß gemacht und bleibe beim „authentischeren“ Cyberobics.
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Hab jetzt mal ein kurzes Hit Training ausprobiert. Macht schon Spaß, aber für jemanden, der außer spazierengehen eigentlich nichts mit Sport am Hut hat erstmal eine kleine Überforderung. Bin dafür viel zu langsam, komme so schnell gar nicht hinterher 😭
Aber wird wohl Gewöhnungssache sein. Werde es auf jeden Fall weiter versuchen die App ist schon ziemlich cool und vielleicht nutzt es ja auch bei mir noch was *g