• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Fitness+

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab jetzt mal ein kurzes Hit Training ausprobiert. Macht schon Spaß, aber für jemanden, der außer spazierengehen eigentlich nichts mit Sport am Hut hat erstmal eine kleine Überforderung. Bin dafür viel zu langsam, komme so schnell gar nicht hinterher 😭
Aber wird wohl Gewöhnungssache sein. Werde es auf jeden Fall weiter versuchen die App ist schon ziemlich cool und vielleicht nutzt es ja auch bei mir noch was *g
Ist Dir die Rubrik „Training für Einsteiger" aufgefallen? Da gibt es auch HIIT Trainings. Dranbleiben!
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Nein hab ich nicht gefunden bisher. Muss ich mal nach suchen. Man braucht ja dann doch auch noch so einiges an zusätzlichem Zeug wenn man wirklich alles machen will :(
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein hab ich nicht gefunden bisher. Muss ich mal nach suchen. Man braucht ja dann doch auch noch so einiges an zusätzlichem Zeug wenn man wirklich alles machen will :(
Klar, für Laufen, Rudern und Radfahren brauchst du das entsprechende Sportgerät, für alles andere reicht eine Matte und evtl. kleine Hanteln. Die gibt es günstig zu erwerben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
„The next big thing“ - Apples Fitnessgeräte...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
sehr kommen durch die Probleme von Peloton aktuell, sind die ein heißer Übernahmekandidat. Hoffe durch Apple. :D

Wäre für mich absolut genial :D

Option ist wirklich cool. Würden wir nicht in ein herkömmliches Studio gehen dann hätte ich vielleicht auch schon 2 Pelotons hier stehen. Dennoch geht nichts über das Radfahren draussen.

War erst die Tage wieder im Studio und bin 26 KM auf dem Ergometer gefahren, fahre ich die draussen ist das eine andere Sache, Schalten, lenken, Kraft im Oberkörper aufwenden, es ist ganzheitlicher. Klar kann ich am Ergometer auch ein paar kleine Übungen machen, für mich macht das bei dieser sitzenden Haltung wenig Sinn den Körper auf einem Rad zu verbiegen.

Allerdings ist es für Leute die nicht gerne raus gehen, wenig Zeit haben, wetterunabhängig sein wollen oder halt einfach lieber für sich ne ganz feine Geschichte. Denn jeder Sport, wenn richtig gemacht, ist ein guter Sport. Will hier gar nichts schlecht reden, würden wir nicht in einem Studio sein würden hier 2 Pelotons stehen oder zwei Spinningräder, habe auch eine Rolle für mein Rennrad im Keller, nur ist die sehr laut. Macht mir nun nicht viel aus, vielleicht wird sie mal dauerhaft stehen wenn ich mir ein zweites Rennrad hole, danach sieht es allerdings nicht aus, das ganzheitliche Angebot in einem Studio liegt mir einfach mehr.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Option ist wirklich cool. Würden wir nicht in ein herkömmliches Studio gehen dann hätte ich vielleicht auch schon 2 Pelotons hier stehen. Dennoch geht nichts über das Radfahren draussen.

War erst die Tage wieder im Studio und bin 26 KM auf dem Ergometer gefahren, fahre ich die draussen ist das eine andere Sache, Schalten, lenken, Kraft im Oberkörper aufwenden, es ist ganzheitlicher. Klar kann ich am Ergometer auch ein paar kleine Übungen machen, für mich macht das bei dieser sitzenden Haltung wenig Sinn den Körper auf einem Rad zu verbiegen.

Allerdings ist es für Leute die nicht gerne raus gehen, wenig Zeit haben, wetterunabhängig sein wollen oder halt einfach lieber für sich ne ganz feine Geschichte. Denn jeder Sport, wenn richtig gemacht, ist ein guter Sport. Will hier gar nichts schlecht reden, würden wir nicht in einem Studio sein würden hier 2 Pelotons stehen oder zwei Spinningräder, habe auch eine Rolle für mein Rennrad im Keller, nur ist die sehr laut. Macht mir nun nicht viel aus, vielleicht wird sie mal dauerhaft stehen wenn ich mir ein zweites Rennrad hole, danach sieht es allerdings nicht aus, das ganzheitliche Angebot in einem Studio liegt mir einfach mehr.

Verstehe deine Punkte. Mache beides. Bin im Fitness für Krafttraining und cardio daheim. Aber finde die Kurse sind sowas von Genial und was anderes als einfach Ergometer zu fahren. Das ständige aufstehen, langsam, schnell, schwer, sehr schwer, kann man nur schwer komplett selber umsetzen. Und für mich die einzige Möglichkeit auch vor der Arbeit Sport zumachen. Joggen gehe ich nicht, solange es vor 7 noch dunkel ist :D

Dachte am Anfang auch, dass es eher nichts für mich ist. Aber durch die 30 tage kostenfrei testen, habe ich mich doch mal überwunden. Was will ich sagen, in den nächsten 2-3 Wochen steht bereits der 100 Ride an.

Aber Geschmäcker sind wie du bereits genannt hast, sehr verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Fitness+ lädt seit heute morgen nicht mehr. Weiß jemand, was da los ist?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Gibt es nun endlich die Videos mit deutsch synchronisierter Sprache?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gibt es nun endlich die Videos mit deutsch synchronisierter Sprache?
Ich glaube da brauchst du auch nicht darauf zu warten, das wird voraussichtlich nie kommen. Viel zu aufwändig, viel zu teuer. Und die Mehrheit der Zielgruppe wird damit wohl auch kein Problem haben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Als ich in den 60er und 70er Jahren Englisch unterrichtet bekommen habe, habe ich anscheinend zu wenig Englisch gelernt 😉. Und Yoga war damals ohnehin kein Thema. Da muß ich bei den Videos schon überlegen und unterbrechen, was genau gemeint ist, weil ich die speziellen Vokabel nicht kenne.
Was soll's. Im Urlaub habe ich keine Probleme, mich mit meinem Englisch zu verständigen. Passt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Als ich in den 60er und 70er Jahren Englisch unterrichtet bekommen habe, habe ich anscheinend zu wenig Englisch gelernt 😉. Und Yoga war damals ohnehin kein Thema. Da muß ich bei den Videos schon überlegen und unterbrechen, was genau gemeint ist, weil ich die speziellen Vokabel nicht kenne.
Was soll's. Im Urlaub habe ich keine Probleme, mich mit meinem Englisch zu verständigen. Passt.
Mein Englisch ist ganz okay, da ich es auch beruflich nutze. Aber auf der anatomischen Seite lag nicht so meine Stärke. Also habe ich an der Stelle mal ein paar gängige Begriffe nachgeschlagen.