• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Fernseher: Erste Prototypen durchlaufen Testphase

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Dann müsstest Du mal das Bild auf meinem Philips HD sehen, Du würdest Deine Panasonic-Kiste glatt verschenken :-D

Oh, OT-Alarm: Guter Witz:p, falls es sich bei Septimus um einen Pana-Plasma neuerer Generation handelt, sieht eine Philips-Taschenlampe kein Land...

Aber zurück zum Thema:

Wenn sich Apple TV´s ähnlich vom Preisgefüge abheben, wie die Computer, wird der Apfel (fürchte ich) eine Riesenklatsche einstecken.
Mal ehrlich: was kann einfacher sein, als eine Fernbedienung? Gesten zum umschalten? Völliger Schwachsinn.
Aber andererseits: wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Apple das Handy neu erfindet???

Wenn ich aber überlege, wie man Dateitechnisch schon vom AppleTV eingeschränkt wird (Stichwort MKV...), möchte ich nicht wissen, wie das bei einer größeren Glotze funktionieren soll, wenn man in jedem Wald und Wiesenhersteller TV funktionierende Mediaplayer findet.

Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

Wenn ich aber überlege, wie man Dateitechnisch schon vom AppleTV eingeschränkt wird (Stichwort MKV...), möchte ich nicht wissen, wie das bei einer größeren Glotze funktionieren soll, wenn man in jedem Wald und Wiesenhersteller TV funktionierende Mediaplayer findet.

Naja, mkv Dateien werden zu 99.9% Raubkopien sein, da kann man es verschmerzen dass es nicht unterstützt wird. Oder kennst du einen Kommerziellen Anbieter von mkvs?

Einen funktionierenden (Funktional guten!) Medienplayer in einem TV Gerät musst du mir zeigen. Ich kenne nur Pain in the ass Lösungen. Eben so wie Handys vor dem iPhone. Überladen, unübersichtlich, lahmarschig und nicht intuitiv.

-----------

Was könnte man denn besser machen an der Bedienung? Ich zB fände es toll, wenn ich sagen könnte dass ich The Big Bang Theorie sehen will. Dann schaut die Glotze auf allen verfügbaren Kanälen (angeschlossenes Kabel, Digi TV Box, Satellit, DVT B etc), im Internet, der angeschlossenen Festplatte usw., das ganze wird dann schön übersichtlich nach Kategorien und Relevanz dargestellt inkl. Informationen zu den Produzenten und Darstellern. Vielleicht finde ich keine neue Folge, kann mich dann aber informieren was die Produzenten sonst noch so gemacht haben und das dann schauen, aufzeichnen oder mir eine Erinnerung für eine Sendung in iCal eintragen lassen. Oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema. Ich will wissen was in Syrien abgeht. Dann soll die Glotze bitte den neusten Beitrag von Arte, der Tagesschau und CNN finden und mir sagen wann es läuft wenn es nicht in einem Archiv findbar ist.

Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf, in Serie geschaltete Kanälen haben so überhaupt nichts mit dem 21 JH zu tun. Gerade ist nämlich die Vernetzung von Informationen und Inhalten aktuell. Das wäre was total anderes als mich durchs Menü zur Youtube App zu hangeln um dann mühsam einen Namen über eine Fernbedienung mit mehrfach belegten Tasten einzugeben und mich ewig durch eine Trefferliste zu scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Naja, mkv Dateien werden zu 99.9% Raubkopien sein, da kann man es verschmerzen dass es nicht unterstützt wird.

Aufgenommene Filme z.B. können MKV-Dateien sein und das sind keine Raubkopien. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. ;)
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Ich tippe darauf das es kein HDTV Gerät wird, sondern ein 4K-TV. Alles andere wäre nicht Up-To-Date...
Größe tippe ich auf min. 47", vllt sogar 2 Größen ala iMac.

Auch glaube ich, das Apple Abstand von der bis dato aktuellen Übertragung via Satellit bzw. Kabel nehmen wird. Das ist der einzige Punkt in Sachen Fernsehen, der in seinen Grundprinzipien schon seit 20-30 Jahren unverändert ist.
Ist etwas über einen Ausbau der Serverfarmen bekannt? Ich denke das Apple die Inhalte streamen wird. Vllt auch über einen Drittanbieter. Technische Finessen, wie Zeitversetztes Fernsehen, zurückspulen usw. wären so viel einfacher umzusetzen als etwa mit einer integrierten Festplatte, wie es noch heute Stand der Dinge ist.

Siri wird sicherlich Einzug halten um den TV zu steuern. ich würde mich freuen Siri fragen zu können was gerade, oder in Naher Zukunft zum Thema "so und so" im Fernsehen läuft und es in meine "Wiedergabe-Liste" einfügen zu lassen. Vllt erinnert mich mein iPhone sogar an ein Startendes Programm ;)
FaceTime auf dem TV wäre auch große Klasse.

Eine Internetanbindung sollte Standard sein. Mit Zugriff auf iTunes und iPhone Bibliothek auf dem Mac und natürlich in die iCloud.

Auf 3D verzichte ich gern, diesen Bilder Matsch brauch kein Mensch. 3D gibt's draußen in der Natur...

Für einen Innovativen Fernseher in 47" oder vllt sogar 52" in schickem Alu-Gehäuse wäre ich dann auch gern bereit 4000-5000€ zu zahlen. Unter dem wird bei Apple eh nicht viel gehen ;)

Wenn man sich die wenigen Preise von 4K-TV ansieht, wirst man den bei Appel nicht unter 10.000€ bekommen.
Der Toshiba 55LZ2 kostet z.B. schon über 8000€...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dazu dann das iPad mini als zusätzliche Fernbedienung, neben der normalen Tasten-Fernbedienung, und der Apple Fernseher wäre ein geiles Gerät. Aber mit absoluter Wahrscheinlichkeit sehr teuer.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nein. Mit Apple TV 1 funktioniert alles. Manches bei Apple wird leider verschlechtert statt verbessert.