• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Fernseher: Erste Prototypen durchlaufen Testphase

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Interessant wäre doch zu wissen, was für Anschlüsse das Gerät haben wird. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es praktisch keine haben wird und man den ganzen content über Apple kaufen muss/soll. Wenn sich das tatsächlich bewahrheiten sollte, wäre ein solches Gerät für mich völlig uninteressant. Ansonsten sicherlich eine Überlegung wert, denn gegen einen Mehrwert zu einem akzeptablen Preis hätte ich nichts einzuwenden.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Auf den iMixer warte ich auch schon seit Jahren... Die Benutzeroberfläche der aktuellen Mixer ist einfach nicht zuzumuten.. Kein AirMix keine Cloud.. also wirklich schlimm!!

Und man muß die Rezepte immer noch umständlich selbst lesen anstatt sie mit itunes einfach drauf zu laden, Zutaten rein, iMix und fertig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Pascolo schrieb:
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es praktisch keine haben wird und man den ganzencontent über Apple kaufen muss/soll.

Dann hat aber immerhin Paganethos sein Problem mit der Programmvielfalt auf aktuellen Fernsehern geloest ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da bin ich mal neugierig auf das Gerät.....und den Preis!
Bis jetzt ist Panasonic mein Favorit und wird es sicher auch noch lange bleiben.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ein 50 Zoll Gerät mit einer erweiterten Retina+ Lösung wird es sein. Kann ich mir zumindest absolut vorstellen. Die Auflösung wird auf jeden fall der Wahnsinn.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Die Innovation wird ein Glossy-Display welches 75% weniger Licht reflektiert!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bin gespannt, für mich aber wahrscheinlich unnütz. Ich nutze ausschließlich den An/Aus Knopf und manchmal "Zoom". Rest kommt vom Verstärker & BluRay Player. Ton über 5.1 Anlage. Hab bis heute noch nicht die Sat-Schüssel angeschlossen, Kabel liegt offen hinterm TV, da ich kein normales Programm mehr schaue. Ab und zu ne Doku per Bong.tv aufgenommen -> apple tv, das war's. Rest BluRay oder DVD. Ganz selten was von itunes, die Qualität ist halt einfach nicht mit BR zu vergleichen
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Tik tak, tik tak.

Apple darf sich nicht allzu lange Zeit lassen, denn nun können sie es sich noch erlauben, ein überteuertes Statussymbol in die Wohnzimmer der Welt zu bringen. In wenigen Jahren wird der Hype vielleicht schon verflogen sein und dann müssten die Fernseher schon einen immensen Mehrwert bringen (was sehr schwer ist, denn gerade der TV Markt zeichnet sich durch einen starken Preiskampf aus.. und für 400 Euro bekommt man mittlerweile richtig geile HD-Fernseher)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hardwaretechnisch werden sie wohl keine all zu großen Überraschungen hervorbringen. Allerdings lässt sich an der Bedienung und der Nutzerfreundlichkeit wirklich einiges machen. Hab bisher noch keinen Fernseher erlebt, der mich von der Bedienung her wirklich überzeugt hat. Ist wohl auch ein Grund dafür, warum man dieses SmartTV Zeug nicht benutzt.

Nur weil man nicht fernsieht (=TV-Programm ablehnt), heißt das ja nicht, dass man keinen gescheiten Monitor mit allerhand Funktionen brauchen kann. Wenn man die Inhalte selbst bestimmen kann, was wohl oder übel bei Apple der Fall sein wird, spricht das sogar noch mehr dafür. Der Preis muss nur stimmen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wird sicher noch sehr interessant. Das erste Modell würde ich ohnehin nicht kaufen, da nach meiner Ansicht erst wie bei den meisten Produkten die Versionen 2 oder 3 wirklich tauglich sind.
Würde mich nicht wundern, wenn das TV-Gerät den Kartenslot auf der Rückseite hat ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Da bin ich mal neugierig auf das Gerät.....und den Preis!
Bis jetzt ist Panasonic mein Favorit und wird es sicher auch noch lange bleiben.
Dann müsstest Du mal das Bild auf meinem Philips HD sehen, Du würdest Deine Panasonic-Kiste glatt verschenken :-D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Es wäre ja schön, wenn es einen Slot auf der Rückseite hätte, aber genau das wird wahrscheinlich nicht passieren. Apple will doch vornehmlich iTunes-Content verkaufen, also wird das Ding maximal HDMI und Ethernet haben, wahrscheinlich eher WLAN.

Also kein Platz für Pay-TV, kein Receiver integriert, damit auch kein Timeshift, aufnehmen, etc., denn mit all dem könnte man ja dem iTunes-Store ausweichen. Das werden die nie und nimmer zulassen. Und dass sich dann halt jeder die entsprechenden Zusatzgeräte sowieso drunter stellt, die sie genauso gut hätten integrieren können, ist denen Hupe.

Also hat man im Endeffekt für teures Geld wieder genausoviel Geraffel rumstehen wie jetzt mit Normalo-TV, Receiver und ATV extern.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich gehe davon aus das Apple einen Dienst wie Spotify bringt und dies auch im Bereich Video bringen wird (ähnlich wie Netflix).
Man braucht keine Box mehr sondern zahlt einen fixen Betrag und kann sich dann sein Programm zusammenstellen....
Auch die Film Industrie würde davon profitieren, warum noch Stress mit Raubkopien wenn man für Betrag XX alles sehen kann.

Ich denke auch das der Fernseher von Apple genau daran noch hängt, das die Filmstudios stream mit Fixpreisen nicht so wollen. Meinetwegen muss der Film ja nicht sofort für umsonst sein, sonder kann erst mal gegen Betrag x geliehen werden und wenn die Cash-Cow bei anderen Filme liegt wird er ins Abo-Modell integriert.

Hoffe dann natürlich auch auf 3D-Filme ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich hab bei Ankündigung des iPhones gesagt: Brauch ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht. Hab das iPhone gekauft bin sehr zufrieden damit.
Ich nach der Ankündigung des iPads gesagt: unnütz, benötigt kein Mensch, kauf ich niemals. Mittlerweile besitze ich ein iPad und frage mich, wie ich ohne das Teil konnte.

Ich behaupte, ich werde mir niemals einen TV von Apple kaufen. Das Ding wird nichts können, das ich bisher vermisst habe. Es wird an iTunes gekoppelt sein und kaum Anschlüsse haben. Nönö, will ich nicht, brauch ich nicht, kauf ich nicht! Ich bin fest davon überzeugt!

Gespannt bin ich trotzdem, was Apple sich da wieder ausdenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich tippe darauf das es kein HDTV Gerät wird, sondern ein 4K-TV. Alles andere wäre nicht Up-To-Date...
Größe tippe ich auf min. 47", vllt sogar 2 Größen ala iMac.

Auch glaube ich, das Apple Abstand von der bis dato aktuellen Übertragung via Satellit bzw. Kabel nehmen wird. Das ist der einzige Punkt in Sachen Fernsehen, der in seinen Grundprinzipien schon seit 20-30 Jahren unverändert ist.
Ist etwas über einen Ausbau der Serverfarmen bekannt? Ich denke das Apple die Inhalte streamen wird. Vllt auch über einen Drittanbieter. Technische Finessen, wie Zeitversetztes Fernsehen, zurückspulen usw. wären so viel einfacher umzusetzen als etwa mit einer integrierten Festplatte, wie es noch heute Stand der Dinge ist.

Siri wird sicherlich Einzug halten um den TV zu steuern. ich würde mich freuen Siri fragen zu können was gerade, oder in Naher Zukunft zum Thema "so und so" im Fernsehen läuft und es in meine "Wiedergabe-Liste" einfügen zu lassen. Vllt erinnert mich mein iPhone sogar an ein Startendes Programm ;)
FaceTime auf dem TV wäre auch große Klasse.

Eine Internetanbindung sollte Standard sein. Mit Zugriff auf iTunes und iPhone Bibliothek auf dem Mac und natürlich in die iCloud.

Auf 3D verzichte ich gern, diesen Bilder Matsch brauch kein Mensch. 3D gibt's draußen in der Natur...

Für einen Innovativen Fernseher in 47" oder vllt sogar 52" in schickem Alu-Gehäuse wäre ich dann auch gern bereit 4000-5000€ zu zahlen. Unter dem wird bei Apple eh nicht viel gehen ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich denke die werden sowas wie tv apps einführen, die man dann wie sender benutzen kann. sprich pro sieben hat einen kanal/ app in der man live schauen kann, jedoch aiuch auf eine mediathek zugreifen kann. das ist ja schon in einer bestimmten form bei diesen smart tv's vorhanden, aber ich denke dass apple sich noch einiges ausdenken wird! also ich bin gespannt!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dann hat aber immerhin Paganethos sein Problem mit der Programmvielfalt auf aktuellen Fernsehern geloest ;)

Stimmt. Aber für jemanden wie mich, der an diesen Apple-Fernseher zusätzliche Geräte anschliessen würde, wäre das natürlich nicht gerade optimal. ^^