Apple-Event soll am 23.03. stattfinden

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Sagt allerdings ein Leaker, der keinen überzeugenden Track Record hat ;)

Oder hast du eine andere Quelle?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Oder hast du eine andere Quelle?
siehe hellgrauen Text. ;) Mal schauen ob meine Quelle zuverlässig ist.

Ich frage mich jetzt ob Apple wirklich AirTags bringt. Denn nach der Öffnung von FindMy haben, gefühlt, ja gleich einige ihren Tracker rausgebracht. Und es werden sicherlich nicht die letzten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich gibt es nur einen und den gibt es auch erst ab Juni, die anderen beiden sind ein Fahrrad und Kopfhörer. Von einige rausgebracht kann da weniger die Rede sein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Stimmt. Chipolo One (kommen im Mai)

Von einige rausgebracht kann da weniger die Rede sein.
Stimmt, Die samsung Tracker sind ja nicht für Findmy.
Oder vielleicht doch mit einem Update?

Ob dann diese Tracker-Projekte noch Findmy Update bekommt weiss man ja auch nicht:

Die sind technisch anders, nutzen halt nicht "Schwarm"-Technik. Sondern GPS, GSM.

Wir werden es sehen wann Apple die eigenen rausbringt. Wobei Apple diese halt viel anders vermarkten und vertreiben kann. Sozusagen als kleines Zubehör.

Am meisten interessiert mich sowieso nur neue Mac. ein neues iPad Pro... na ja. wird wahrscheinlich ein leises Update sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe da eine Frage zu der Apple Tracking Thematik. So ungefähr habe ich verstanden wie es funktionieren soll:
Beispiel:
- Ich habe z.B. ein Tracker-Dongle an meinen Rucksack geknotet.
- Den Rucksack habe ich in der Bahn aus versehen liegen gelassen und die Bahn fährt mit meinen Rucksack weiter ohne mich
- Über finde mein iPhone, kann ich nun sehen wo mein Rucksack "hinfährt", weil ein anderer iPhone/iPad User in der unmittelbaren Nähe zu meinen Rucksack sich befindet und der Tracker-Dongle nutzt das fremde Apple-Device um die Position zu übermitteln

Frage: Sieht der andere Apple-User, der sich in unmittelbarer Nähe zu meinen Rucksack aufhält, bei sich selbst auf dem iPhone/iPad irgendetwas von meinen Rucksack/Tracker-Dongle?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Frage: Sieht der andere Apple-User, der sich in unmittelbarer Nähe zu meinen Rucksack aufhält, bei sich selbst auf dem iPhone/iPad irgendetwas von meinen Rucksack/Tracker-Dongle?
nein.

Grob gesagt ist das etwa wie die Covid Tracking Apps. Die tauschen anonymisierte IDs aus welche dann an Apple Server gehen und so ein "Tracker" mit einer gewissen ID gefunden wird.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Nur der den Rucksack findet sieht denn eventuell den Tracker, schneidet ihn ab, wirft ihn in den nächsten Papierkorb und macht sich einen schönen Tag mit deinem Rucksack und dem Inhalt. Außer er ist ein ehrlicher Mensch und gibt ihn ab.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nur der den Rucksack findet sieht denn eventuell den Tracker, schneidet ihn ab, wirft ihn in den nächsten Papierkorb und macht sich einen schönen Tag mit deinem Rucksack und dem Inhalt. Außer er ist ein ehrlicher Mensch und gibt ihn ab.

Da hast Du natürlich recht, aber ohne Tracker wäre "mein Rucksack" ohnehin ja verloren (außer es gibt einen ehrlichen Finder). So hätte ich aber die Chance zu sehen, wohin die Rucksack-Reise geht :)
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Es ist ja auch kein Diebstahlschutz, sondern ein Tracker.
Stimmt auch wieder, kann man also zur Überwachung auch einer Person unterjubeln :cool:
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt. Chipolo One (kommen im Mai)
Und verschickt werden sie ab Juni

Oder vielleicht doch mit einem Update?
Mit einen Update könnten vermutlich einige dafür Tauglich gemacht werden.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und ist es so, dass solche "Tracker"-dongle mit jedem iPhone funktionieren was mindestens iOS 14 verträgt, oder geht das nur mit neueren iPhone Modellen die den U1 Chip in sich tragen?