• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event soll am 23.03. stattfinden

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Ein iPad Pro 12.9 mit Face ID Kamera an der langen Seite wäre schön. Wenn dann noch Windows drauf laufen würde, wäre es meins. ;) Nee, im Ernst. Da wird wohl nichts dabei sein, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen lässt. Und einen iPod Home Clock mit OLED als Nachttischwecker wird's wohl eh niemals geben.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
sipgate benutzt auf seiner Website ein Mock, das einem MacBook Pro mit Notch nicht unähnlich sieht 🥶
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
MacMini Update mit M1X :cool: 🙃
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich ja auch nicht, aber man weiß nie was Apple da so einfällt. Und meines Wissens gab es auch schon eine Art „Stille Updates“. 🙂
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Apple wird mit Hochdruck daran arbeiten, die Intel-Geräte umzustellen. Alles andere wäre sehr überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Mir ist egal ob es nun am 23.03 (wonach es ja nicht aussieht) oder im April stattfindet, solang das Magic Keyboard für die iPads in einer v2 kommt und Funktionstasten hat. Wonach es allerdings auch nicht aussieht, weil viel zu wenig Gerüchte dazu im Umlauf sind.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Vielleicht wäre ein "nicht" zwischen "soll" und "am" im Titel ganz sinnvoll. Dann könnte man ggf. noch das "soll" durch ein "wird" ersetzen. ;)
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Apple wird mit Hochdruck daran arbeiten, die Intel-Geräte umzustellen. Alles andere wäre sehr überraschend.

Kann ich nachvollziehen, aber wäre das nicht ein Problem für die Leute, die Bootcamp nutzen wollen/müssen? Bootcamp setzt doch afaik atm noch ne Intel-CPU voraus. Oder wird Apple das einfach durchziehen und MS damit unter Druck setzen, kompatible Windows 10 Versionen zur Verfügung zu stellen? Wäre ja auch nicht unbedingt eine Überraschung...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Kann ich nachvollziehen, aber wäre das nicht ein Problem für die Leute, die Bootcamp nutzen wollen/müssen?
Dass Apple künftig nur noch auf die eigenen CPUs setzt, ist ohnehin beschlossen und Bootcamp mit Windowsx86 eine sterbende Option.
Ob Microsoft sich wegen Apple bewegt, weiß ich nicht. Aber ein gewisser Druck in Richtung ARM ist da.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich bin mal gespannt ob Apple sich mit der Maßnahme einen Vorteil verschaffen oder genau das Gegenteil erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich denke, dass Apple sehr genau weiß, wieviel Umsatz von Bootcamp-x86 abhängt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 231919

Gast
Ja, aber das allein reicht ja nicht, da Windows-Programme für x86 ja auch nicht auf Windows on ARM laufen (soweit ich weiß). Ich wette die meisten Bootcampnutzer tun dies nicht weil sie Windows nutzen möchten sondern weil sie ein bestimmtes x86-Programm nutzen möchten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich glaube nicht das Apple der einzige Anbieter ist der diese Chips entwickelt hat. Die anderen werden nachziehen. Apple war nur der erste Anbieter. Die Probleme die man so hat mit den Geräten bzgl Kompatibilität bringt Zeit für die anderen Anbieter. Und dann wird es auch im unteren Preissegment auf Dauer sehr gute Chips für einen guten Preis geben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Dienstag, 13.4.2021 kommt was von Apple.
((einer der grössten Retailer im Land hats mir geflüstert.))
Obs neue Macs sind weiss ich nicht.
Ich denke sicher neue iPad Pros...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane