• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Event: iPad (4. Generation) erreicht demnächst den Apple Store

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Bitte welchen schlechten Beigeschmack hat das? Erstens war seit Wochen klar, dass eine Keynote kommt und dass da was Neues vorgestellt wird. Somit hätte man ja warten können, wenn es einem so wichtig ist, immer das neueste Gerät zu haben. Oder man ist einfach glücklich, mit dem, was man hat...

Mein iPad 3 sieht auch jetzt noch genau so aus wie heute morgen, als die Keynote noch nicht durch war. Es ist weder langsamer geworden noch macht es Probleme...
Und das eine USB-kabel, was ich nun mehr brauche (Dock- und Lightning-Kabel eben), um beide Geräte laden zu können, machen die Tasche jetzt nicht wirklich schwerer.

Habt ihr euch mal die Releasezyklen der anderen Hersteller angeschaut? Da wird teilweise noch schneller ein Nachfolger vorgestellt (z.B. Galaxy S3 im Mai und Galaxy S3 LTE im Oktober - auch knapp 6 Monate) und wiederum gerne auch gleich der Support für die "alten" Geräte eingestellt ) nicht beim Galaxy, aber es gibt durchaus einige Beispiele im Androidlager dafür (gab nen schönen Artikel in der c't dazu).
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
ich finde, solange die Programme 1-2 Jahre flüssig laufen auf meinem Ipad3 1. Gen, kann apple meinetwegen alle 6 Monate was neues auf den Markt werfen. Nur habe ich keine lust 800€ für ein Gerät auszugeben, wo neue Programme nach 6-7 Monaten ruckeln.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Ich glaub es hat auch viel mit der baldigen Veröffentlichung des Surface zu tun! Ich glaub mit dem (eher bescheidenen) Update will man noch ein paar Kunden vor dem Weihnachtsgeschäft mit einem "neuen" Produkt abgreifen!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich werd es mir vorbestellen, genau im Vorbestellzeitraum (Freitag um 9 Uhr) fällt bei mir der Unterricht aus....sind wohl höhere Mächte am Werk :)
und wenns dann ankommt, bin ich noch im Urlaub (2. November^^)...was machen die, wenn man nicht da ist? Lieber gleich zur Oma schicken lassen?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
das Update kam doch sicher auch nur, um den Windows 8 Tablets etwas Paroli bieten zu können, auch wenn selbige sich erst noch beweisen müssen, während das ipad durchaus ein attraktives Angebot von Apps, Zubehör usw. vorweisen kann...

Und Nexus 10...
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Diese wurde jetzt zum ersten Mal gebrochen und ich als Nutzer bin jetzt unsicher wann ich mir ein Gerät zulegen soll. Die heute vorgestellten Geräte sind alle erste Sahne aber die Konsistenz von Apple ist heute einmal mehr in Richtung Samsung und Co. bewegt worden. Die schönen Zeiten mit dem 12 Monate Zyklus im iDevice Bereich sind anscheinend vorbei. Schade Apple.

Wohl Kaum. Apple macht lediglich konsequent da weiter wo sie vor einem Jahr angefangen haben. Die Releases der iDevices wurden jetzt allesamt auf Herbst verlegt was Apple das Weihnachtsgeschäft deutlich lukrativer macht. Genauso positiv sehe ich die Vereinheitlichung des Lighntning Docks, die für Apple auch Vorteile in der Produktion haben werden, genauso werden neue nicht durch zwei verschiedene Docks vom Kauf eines iPhones UND eines iPads abgehalten. Das iPad wird womölglich sowieso nur noch aktualisiert wenn aktuellere Hardware vorhanden ist, ich denke da werden sie sich den Macs anschließen die ihre neuen Updates ja auch(in der Regel) bekommen wenn eine neue Chipgeneration verfügbar ist.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Da ich mir eh ein iPad zulegen wollte, spielt mir das jetzt in die Karten. Wird aber wohl das normale, große werden mit Cellular. :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Genau denke auch im März kommt nix es wird bei Oktober bleiben mit beiden iPads
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja genau!
Ewige zwei Wochen nach dem WiFi Modell.
Krass!
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Tut mir leid wenn ich das sage aber ich finde Apple's Preispolitik langsam richtig lächerlich und Scheiße mal auf Deutsch gesagt, sie Verkaufen die Hardware von 2011 mit dem iPad mini. Ich persönlich finde man kann bei Apple sagen Software und Design Uiiiii und Hardware Pfuiiii, so schaut es nach meiner meinung aus. Irgendwie kommt es mir auch so vor als sei die Puste raus seitdem Herr Steve nicht mehr im Hause ist kommt nichts wirklich sensationelles mehr auf den Markt.
Ich denke Apple wird noch so 10-20 Jahre machen, denn Google weiß seine schwächen bei Android und co., bei Apple geht es 0 vorran und sie Verkaufen so gesehn Hardware von der Steinzeit für einen Preis der echt lächerlich ist.
Was bezahlen sie wohl für einen A5 oder A6? 10 Dollar ?
Da fragt man sich wieso Google das Nexus 7 Tablet mit dem Tegra 3 so billig Verkauft... Im Netz kann man ja die Herstellungskosten dieses Tablets aufrufen und diese liegen sehr sehr nahe am Verkaufspreis.
Ich meine ok, dann Gründe ich auch mal eine Firma nenne sie Birne und verlange auch Geld für Schrott....
Tut mir leid ich bin selbst iPhone, iPad besitzer aber was Apple da macht unglaublich, weshalb kein Retina und A6 im mini iPad weshalb?

Zudem haben sie das iPad 3 von der Seite genommen weshalb auch dies ? Das natürlich alle Kunden zu dem iPad 4th Gen greifen
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich hoffe ja jetzt auf den Apple TV im März 2013. War ja auch mal in einem Gerücht und würde gut passen....
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wohl Kaum. Apple macht lediglich konsequent da weiter wo sie vor einem Jahr angefangen haben. Die Releases der iDevices wurden jetzt allesamt auf Herbst verlegt was Apple das Weihnachtsgeschäft deutlich lukrativer macht.

Ja klar, weil Apple das iPad im März ja nicht losbekommen hat... Man kann auch Gründe sehen wo keine sind. Dazu kommt, dass ich dann ab dem zweiten Quartal meine Zahlen in die Tonne kloppen kann.

Dann einen reinen Consumer iMac. Das zeigt mir persönlich schon, dass Apple sich zu sehr von den Aktionären leiten lässt. Einen dünnen leichten Desktop PC ohne Laufwerk. Sowas braucht die Welt...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja ist ja eher ein iPad 3S ;) Ich bin nach wie vor rundum glücklich mit meinem iPad 3. Verstehe gar nicht wieso sich jetzt so nen Stress machen - bleibt mal locker:cool:.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Jetzt wollte ich gerade im Store gucken wie es denn mit dem Preis um das 3er bestellt ist, wenn Apple das 2er immer noch für 399,- € verkauft und das 4er ja den Preis des 3er's annimmt, doch siehe da...das gibt's gar nicht mehr zu kaufen o_O
Nur noch ein Retina iPad, respektive "iPad mit Retina Display" (was'n Name) erhältlich. Ziemlich strange, finde ich.
War demnach das 3er nur ein Prototyp, oder wie darf man das verstehen?


Get In The Van - We Have Candies!
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Ja klar, weil Apple das iPad im März ja nicht losbekommen hat... Man kann auch Gründe sehen wo keine sind.

Das nicht, nur sind Apple Geräte nicht umsonst immer auf den vordersten Plätzen in den "Wunschlisten" der Kinder und Teenager. Gerade die haben zu/nach Weihnachten mehr Geld zur Verfügung. Auch werden an Weihnachten die höchsten Umsätze vermerkt. Das iPad wird demnächst eh nicht mehr jährlich aktualisiert denke ich.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
War demnach das 3er nur ein Prototyp, oder wie darf man das verstehen?

Genau das wurde damals nach der Veröffentlichung des iPads 3. Generation gemunkelt. ;)
Ich habe auch ein iPad der 3. Generation und es läuft noch so schön wie gestern. Ich nutze sowieso keine arg aufwendigen Apps, daher interessiert mich dieser Leistungsschub bei der heute veröffentlichten Generation nur wenig.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Genau das wurde damals nach der Veröffentlichung des iPads 3. Generation gemunkelt. ;)

Demnach war das also ein "ups, da waren wir wohl etwas voreilig mit dem Retina Display. Leider hatten wir keinen passenden SoC dafür, aber wollten trotzdem mal ein Retina iPad rausbringen. Naja, dass iPad 4 ist jetzt eig das 3er wie es gedacht war, deshalb gibts das 3er auch nicht mehr bei uns zu kaufen. Vergessen wir das ganz schnell, oki? ;)"-Modell? Hmm, na sauber...



Get In The Van - We Have Candies!