• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event am 8. März - Neue Macs und ein neues iPhone?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
AppleEvent202203-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat soeben bestätigt, dass es am 8. März ein Special-Event geben wird. Erwartet werden neue Macs und auch ein neues iPhone SE.

Es hat sich in den vergangenen Tagen immer mehr abgezeichnet: Apple wird auch in diesem Frühjahr ein Special-Hardware-Event abhalten. Durch einige Informationen ist zumindest abzusehen, was der Konzern am Dienstag, den 8. März 2022 präsentieren wird.
Apple Event am 8. März


Erwartet wird ein neuer Mac mini, ein iMac und ein MacBook Pro. Letzteres könnte bereits mit dem M2-Chip ausgestattet sein, aber dennoch mit Touch Bar daherkommen.

Außerdem wird ein neues iPhone SE erwartet, das vermutlich unter dem Namen iPhone SE 2022 firmieren wird.

Außerdem wird erwartet, dass Apple im Umfeld des Events auch die neue Version von iOS 15.4 freigeben wird. Diese kommt mit einigen Änderungen wie Tap To Pay und einem verbesserten FaceID daher.

Auch dieses Apple-Event am 8. März wird als reines Online-Event stattfinden. In Deutschland wird man das Event auf YouTube, der Apple-Webseite und auf dem AppleTV sehen können. Beginn wird 19 Uhr unserer Zeit sein.

Mit anderen Worten, wir sehen einen Apple-Werbefilm. Das Motto lautet übrigens "Unsere Vorstellung von Performance" und das verspricht einiges.

Apfeltalk wird das Event mit einem Live-Kommentar auf YouTube und zahlreichen Artikeln sowie einem Live-Ticker begleiten.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wann werden denn endlich die Apple Glasses präsentiert? 🤔
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
iPhone ?
Wird bestimmt ein altes IPhone,
als Neuauflage, mit aktueller Hardware sein. 🤪
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Großen iMac schätze ich mal nicht, aber einen neuen Mac mini, evtl. mit M1 Pro/Max oder gar M2.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.035
iMac 27“ von 2013 möchte dringend im IKEA Spieleparadies abgeholt werden.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Ich warte eigentlich nur auf die "neuen" Betriebssysteme meiner -Geräte 🙂

Gerätetechnisch bin ich rundum versorgt 👍
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ich freu mich auf die Keynote und wäre bereit in neue Apple Geräte zu investieren sollten die Energiepreise nicht ins unendliche steigen. Ansonsten würde ich mich von „Luxusartikeln“ wie Streaminganbietern und Apple Devices trennen. Und eventuell letztere durch günstigere Alternativen ersetzen. 😇

Ersetzt werden müssten ein MacBook Pro 13“ 2015 und ein iPad mini 4.

Eventuell warte ich noch die WWDC ab um zu sehen wohin Apple mit seinen Betriebssystemen will. Es gibt schon einiges was mir an iOS und macOS nicht gefällt.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Für mich wird nichts dabei sein. Mir reicht mein 13er MBP M1 vollkommen aus. Privat nutze ich noch immer das iPad Pro 2018 mit Magic Keyboard und sehe keine Notwendigkeit eines Updates. Auch wenn ich mir eingestehen muss das es, wie eigentlich angedacht, keine Mac OS Alternative sein kann. Zumindest nicht für mich.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich freu mich auf die Keynote und wäre bereit in neue Apple Geräte zu investieren sollten die Energiepreise nicht ins unendliche steigen. Ansonsten würde ich mich von „Luxusartikeln“ wie Streaminganbietern und Apple Devices trennen. Und eventuell letztere durch günstigere Alternativen ersetzen. 😇

Ersetzt werden müssten ein MacBook Pro 13“ 2015 und ein iPad mini 4.

Eventuell warte ich noch die WWDC ab um zu sehen wohin Apple mit seinen Betriebssystemen will. Es gibt schon einiges was mir an iOS und macOS nicht gefällt.
Wieso muss man sich von Apple Geräten trennen, wenn die Energiekosten hoch sind? 😅 So viel Strom brauchen sie doch jetzt auch wieder nicht, oder? 😉

Oder meintest du, dass du dir keine neuen Apple Geräte kaufst, um den Preisanstieg der Energiekosten zu „kompensieren“?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Keine Ahnung was da nun genau unklar war aber ja genau so ist es. 😊
Naja, also zwischen „trennen“ von Apple Geräten und „keine neuen Geräte mehr kaufen“ liegt für mich schon ein Unterschied 😉 Aber passt ja.
War wieder ein typisches Beispiel dafür, das man sich bei geschriebenem sehr leicht falsch verstehen kann 😂