• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event am 8. März - Neue Macs und ein neues iPhone?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Großen iMac schätze ich mal nicht, aber einen neuen Mac mini, evtl. mit M1 Pro/Max oder gar M2.

also bevor sie einen Mac Mini mit M1 Pro/Max rausbringen, bringen sie einen iMac raus.
Da gibt es eine riesige Lücke und es gibt keinen Grund, diese nun nicht zu schließen. Die Nachfrage nach einem stärkeren Mac Mini dürfte deutlich geringer sein als von einem starken und großen iMac. Die Prozessoren sind da, man könnte das alte Gehäuse nehmen oder das von den kleinen iMacs auf den großen iMac übertragen.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein neuer iMac (Pro) rauskommt. …

wohl ein neues iPhone SE, an das MacBook Pro mit Touchbar und M2 glaube ich einfach nicht.
Da kommt ein MacBook Air mit M2 deutlich eher was auch sinnvoller ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
also bevor sie einen Mac Mini mit M1 Pro/Max rausbringen, bringen sie einen iMac raus.
Da gibt es eine riesige Lücke und es gibt keinen Grund, diese nun nicht zu schließen. Die Nachfrage nach einem stärkeren Mac Mini dürfte deutlich geringer sein als von einem starken und großen iMac. Die Prozessoren sind da, man könnte das alte Gehäuse nehmen oder das von den kleinen iMacs auf den großen iMac übertragen.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein neuer iMac (Pro) rauskommt. …

wohl ein neues iPhone SE, an das MacBook Pro mit Touchbar und M2 glaube ich einfach nicht.
Da kommt ein MacBook Air mit M2 deutlich eher was auch sinnvoller ist.

Ich bin mir sehr sicher das eine neue Revision des Mac mini kommt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Warum sollte die Nachfrage da so gering sein? Ein Mac mini ist vom Preis attraktiver als ein iMac (Pro).
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich bin mir sehr sicher das eine neue Revision des Mac mini kommt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Warum sollte die Nachfrage da so gering sein? Ein Mac mini ist vom Preis attraktiver als ein iMac (Pro).

weil die Vergangenheit es immer gezeigt hat, dass der iMac mehr Wichtigkeit bei Apple hat als der Mac mini, der Mac mini wurde immer stiefmütterlich behandelt und war zeitweise über Jahre veraltet und wurde nicht auf den neusten Stand gebracht..

ich glaube nicht, dass das Interesse der Käufer sich so verändert hat...

Ich kenne auch deutlich mehr Menschen mit iMacs als mit Mac Minis und wenn man sich sonst mal Büros oder Praxen oder was auch immer anschaut... da stehen iMacs und nicht Mac Minis...

Ich bin mir sehr sicher das eine neue Revision des Mac mini kommt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Warum sollte die Nachfrage da so gering sein? Ein Mac mini ist vom Preis attraktiver als ein iMac (Pro).
und wenn der Mac mini mit Pro/Max kommt, dann muss der Mac mini ja vom Design und Aufbau komplett überarbeitet werden, damit die Kühlung so gut funktioniert wie bei den neuen MacBooks Pros... da wäre es einfacher und schneller einen iMac zu konstruieren, der diese Kühlung erzeugen kann...

der Mac mini war immer der Einsteiger - Rechner.. der iMac war vor allem mit dem Pro schon der Rechner für professionelle Anwender...

der Pro/Max sind für Profis... wieso die komplette Hierarchie der Geräte über den Haufen werfen?

Der Mac mini ist das MacBook Air für zuhause, für den Einsteiger oder für den, der die Software über der Hardware stellt
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
weil die Vergangenheit es immer gezeigt hat, dass der iMac mehr Wichtigkeit bei Apple hat als der Mac mini, der Mac mini wurde immer stiefmütterlich behandelt und war zeitweise über Jahre veraltet und wurde nicht auf den neusten Stand gebracht..

Weswegen Apple auch den Mac mini mit als erstes mit dem neuen Chip ausgestattet hat.

ich glaube nicht, dass das Interesse der Käufer sich so verändert hat...

Reine Spekulation. Wir werden es heute Abend wissen. ;)

Ich kenne auch deutlich mehr Menschen mit iMacs als mit Mac Minis und wenn man sich sonst mal Büros oder Praxen oder was auch immer anschaut... da stehen iMacs und nicht Mac Minis...

Nicht repräsentativ. Ich kenne mehr Arztpraxen mit Windows-Rechnern, was genauso wenig aussagekräftig ist.

und wenn der Mac mini mit Pro/Max kommt, dann muss der Mac mini ja vom Design und Aufbau komplett überarbeitet werden, damit die Kühlung so gut funktioniert wie bei den neuen MacBooks Pros... da wäre es einfacher und schneller einen iMac zu konstruieren, der diese Kühlung erzeugen kann...

Die Kühlung des jetzigen Mac mini mit M1 ist schon völlig überdimensioniert und das Gehäuse viel zu groß. Die Temperatur geht so gut wie nicht massiv hoch und der Lüfter dreht quasi immer im Idle-Bereich.

der Mac mini war immer der Einsteiger - Rechner.. der iMac war vor allem mit dem Pro schon der Rechner für professionelle Anwender...

Es gab auch durchaus besser ausgestattete Mac mini. Der Intel Mac mini, der noch immer verkauft wird, kommt in der Vollauslastung mit einem Core i7 8700B (6 Core/12 Threads) und 64 GB RAM. Das ist bei Weitem kein "Einsteiger Gerät" mehr. Den würde man durchaus mit einem M1 Pro/Max adäquat ersetzen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gerüchten zu Folge könnte es ein Display mit A-Chip und iOS geben. Vermutlich als Airplay-Device und/oder integriertem Apple TV. Ich suche noch nach dem Sinn, denn an so einem Display hängt ja sowieso ein Rechner, der entsprechende Funktionen mitbringt.

Vielleicht ist es auch nur eine Nebelkerze.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
iMac 27" oder iMac 30" alles andere macht keinen Sinn :D

Aber die Gerüchte sagen wohl ein "Display" - gut, könnte auch ein Display mit Technik hinten dran sein...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn das Display mit eigenem Chip daherkommt, ist die Frage, welches Problem der Chip löst? Evtl. eingebautes FaceID?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht auch eine intelligente Bildaufbereitung und Monitorsteuerung. Sonst bleibe ich bei Airplay/AppleTV.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Weswegen Apple auch den Mac mini mit als erstes mit dem neuen Chip ausgestattet hat.

weil das zuerst auch ein Versuch war... den Mac mini und das MacBook Air, Rechner, die nun nicht für Leistungsspitzen bekannt sind... und zu Beginn war der schwächste M1 erstmal da... natürlich baut man den in die Brot und Butter Macs....


Reine Spekulation. Wir werden es heute Abend wissen. ;)

es kam kein neuer Mac mini ;)


Nicht repräsentativ. Ich kenne mehr Arztpraxen mit Windows-Rechnern, was genauso wenig aussagekräftig ist.



Die Kühlung des jetzigen Mac mini mit M1 ist schon völlig überdimensioniert und das Gehäuse viel zu groß. Die Temperatur geht so gut wie nicht massiv hoch und der Lüfter dreht quasi immer im Idle-Bereich.

Scheinbar nicht groß genug... sonst wäre der Mac Studio nicht deutlich höher als der Mac mini

Es gab auch durchaus besser ausgestattete Mac mini. Der Intel Mac mini, der noch immer verkauft wird, kommt in der Vollauslastung mit einem Core i7 8700B (6 Core/12 Threads) und 64 GB RAM. Das ist bei Weitem kein "Einsteiger Gerät" mehr. Den würde man durchaus mit einem M1 Pro/Max adäquat ersetzen.

kennst du jemanden, der solch einen Mac mini hat?