• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple erstattet Familienvater In-App-Käufe im Wert von 6.131 US-Dollar

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Werte Herrschaften, ich sehe absolut keinen Grund Apple für die besondere Kundenfreundlichkeit zu loben. Denn der Konzern hat die Rückerstattung zu erst verneint und weiter keinen Grund dafür gesehen, eine Erstattung in irgendeiner Weise zu veranlassen.

Erst als der werte Herr die Medien eingeschaltet hat, zeigte man sich kulant. Nicht weil man plötzlich seine Meinung geändert habe, sondern um medienwirksam eine PR-Maßnahme durchzuführen. Hier ging es nicht um den armen Familienvater und sein Missgeschick, sondern um gute Werbung für lächerliche 6.000 Dollar.

Grundsätzlich ist es aber natürlich richtig, dass er keine Chance gehabt hätte, eine Erstattung des Kaufpreises gerichtlich durchzusetzen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Werter iDesign, Deine Worte kann ich nur unterstreichen.

Meiner Meinung nach hat der Vater einfach Glück gehabt. Nicht weil Apple nicht so kundenfreundlich ist, sondern weil sie einfach die mediale Klatsche fürchteten...
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Wie kommst Du zu der Beurteilung ?
Einfach mal so ? Oder fachlich fundiert ?

Möchtest du dafür eine Ausarbeitung haben oder reicht auch der gesunde Menschenverstand aus, damit man erkennt, dass ein 8jähriger nicht wirklich ein Mobiltelefon benötigt? Was soll er damit? Mit Gleichaltrigen SMS oder per Whatsapp austauschen?

Und wer als Elternteil seinen 8jährigen Sohn mit einem Mobiltelefon in die große, weite Welt herumlaufen lässt und sich davon erhofft, dass sich das Kind per Handy meldet, wen irgendwas ist, der hat definitiv in der Erziehung was falsch gemacht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
OK, dann nehmen wir den gesunden Menschenverstand, der hilft dabei gleich im ersten Satz des Artikels zu lesen das es sich um ein iPad handelte und nicht ums mobile Telefonieren / Messaging per iPhone.

Andererseits interessiert mich die angebotene Ausarbeitung schon. Schliesslich gibt es durchaus gut gemachte und pädagogisch wertvolle Apps für Kinder.

Wenn man darüber so pauschal urteilt hat man "definitiv etwas falsch gemacht" um es mit Deinen Worten zu sagen.

Im vorliegenden Fall wurde offensichtlich mit der falschen App und inApp Käufen Schindluder getrieben, aber man kann auch kleine Perlen unter den Apps finden. Eine gute Quelle für ausgesuchte Apps ist LookMommy!

http://www.mobile-zeitgeist.com/2012/11/26/look-mommy-empfiehlt-die-richtigen-kinder-apps/
 
Zuletzt bearbeitet: