1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple eröffnet ersten Store in China

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat in Beijing seinen ersten offiziellen Store in China eröffnet.

    Rund 400 Apple-Enthusiasten haben sich am Samstag Morgen vor den Türen des neuen Stores versammelt, um die Eröffnung des ersten Apple-Stores in China mitzuerleben. David Feng, der Gründer der 'Beijing Macintosh Users Group' wartete seit Freitag Abend als sechster in der Schlange. Ähnlich wie in Europa müssen auch Chinesische Apple-Fans tief in die Tasche greifen: Die Preise sind nach Kursumrechnung rund 30 Prozent teurer als in amerikanischen Stores.

    [​IMG]

    Apple-Produkte sind in China seit rund einem Jahr schon über exklusive Händler erhältlich, doch die Eröffnung des weltweit 219. Stores markiert Apples Angriff auf den chinesischen Markt. Obgleich das iPhone noch nicht offiziell erhältlich ist, wurden nach Schätzungen des Mobilfunkkonzerns China Mobile bereits rund 800.000 Geräte in das Land geschmuggelt. Die Eröffnung des Apple Stores überschattete eine ganze Reihe an Eröffnungen anderer Konzerne, die sich in Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in China ein Standbein in der aufstrebenden Wirtschaft sichern wollen. So hat nur wenige Schaufenster weiter der weltweit größte Adidas-Store eröffnet.

    Fotos: Jia Chao
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      654
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    naja lange müssen wir nicht mehr warten, dann haben wir auch einen. schade nur, dass der so weit südlich liegt. hamburg wäre für mich besser gewesen.
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Der Store sieht optisch echt geil aus!

    Aber kann mir mal jemand sagen, was genau diese Genius-Bar ist? Die gibt es in jedem Apple-Store, aber da ich noch nie in einem war, weiß ich nicht, was das ist... :(

    Ich hoffe ja immer noch, dass bald ein Store nach Berlin kommt :-D
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gibts dann da auch alles in rot? :-X
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Addidas

    die marke kenn ich gar nicht :)
     
  6. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Da bekommt Product Red ne ganz andere Bedeutung. Ausserdem sparen sie doch am Zoll und an den Logistik Kosten. Schon unverschämt das sie trotzdem 30 Prozent mehr verlangen.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    wenn du ein problem hast, dann gehst du zur genius bar. das ist echt genial. du kannst auch deinen mac mitnehmen und wirst da kostenlos von fachkräften beraten. ob es nun ein softwareproblem ist, wo du mal nicht weiter weißt oder was hardware technisches, die genies helfen dir garantiert weiter.
     
  8. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Klugscheißer:p
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Sieht echt super aus der Store!
     
  10. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    lustig..o_O
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Will hier auch son Shop vor der Tür haben.
     
  12. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    wie sieht da wohl ne tastatur aus?
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Wenn man genau hinschaut sieht man in der Schlange auch den Yoshi stehen, ziemlich weit vorne.
     
    skepsis gefällt das.
  14. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    das würd mich auch gerne mal intressieren besonders bei 5000 schriftzeichen :-D


    Aber ich hab mal gegooglt... hier nen pic
     

    Anhänge:

  15. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hiermal nen video zu der eröffnung :)

    [yt]uIE4oN0Va-0[/yt]
     
  16. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Ich hätte gerne einen in der Nähe von Leipzig!!! Das wär mal geil *hechel*schlabber*
     
  17. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wieso? gibt es in den stores etwas das es bei gravis oder im online store nicht gibt?
     
  18. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Das nicht!! Aber ich war noch nie in einem Apple Store und würde mir gerne mal einen anschauen und bei den Benzinpreisen noch weit zu fahren. Naja, das ist es mir dann doch nicht wert. Aber mann kann ja nicht alles haben.
     
  19. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    In dieser Genius Bar gibt es bestimmt bald Applesaft, denn die chinesen produzieren ja den meisten davon auf der ganzen Welt:)
     
  20. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    geil nächster urlaub schon geplant!;)
     

Diese Seite empfehlen