Apple eröffnet ersten Store in China

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in Beijing seinen ersten offiziellen Store in China eröffnet.

Rund 400 Apple-Enthusiasten haben sich am Samstag Morgen vor den Türen des neuen Stores versammelt, um die Eröffnung des ersten Apple-Stores in China mitzuerleben. David Feng, der Gründer der 'Beijing Macintosh Users Group' wartete seit Freitag Abend als sechster in der Schlange. Ähnlich wie in Europa müssen auch Chinesische Apple-Fans tief in die Tasche greifen: Die Preise sind nach Kursumrechnung rund 30 Prozent teurer als in amerikanischen Stores.

beijing.jpg


Apple-Produkte sind in China seit rund einem Jahr schon über exklusive Händler erhältlich, doch die Eröffnung des weltweit 219. Stores markiert Apples Angriff auf den chinesischen Markt. Obgleich das iPhone noch nicht offiziell erhältlich ist, wurden nach Schätzungen des Mobilfunkkonzerns China Mobile bereits rund 800.000 Geräte in das Land geschmuggelt. Die Eröffnung des Apple Stores überschattete eine ganze Reihe an Eröffnungen anderer Konzerne, die sich in Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in China ein Standbein in der aufstrebenden Wirtschaft sichern wollen. So hat nur wenige Schaufenster weiter der weltweit größte Adidas-Store eröffnet.

Fotos: Jia Chao
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 665

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja lange müssen wir nicht mehr warten, dann haben wir auch einen. schade nur, dass der so weit südlich liegt. hamburg wäre für mich besser gewesen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Der Store sieht optisch echt geil aus!

Aber kann mir mal jemand sagen, was genau diese Genius-Bar ist? Die gibt es in jedem Apple-Store, aber da ich noch nie in einem war, weiß ich nicht, was das ist... :(

Ich hoffe ja immer noch, dass bald ein Store nach Berlin kommt :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibts dann da auch alles in rot? :-X
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Da bekommt Product Red ne ganz andere Bedeutung. Ausserdem sparen sie doch am Zoll und an den Logistik Kosten. Schon unverschämt das sie trotzdem 30 Prozent mehr verlangen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Der Store sieht optisch echt geil aus!

Aber kann mir mal jemand sagen, was genau diese Genius-Bar ist? Die gibt es in jedem Apple-Store, aber da ich noch nie in einem war, weiß ich nicht, was das ist... :(

Ich hoffe ja immer noch, dass bald ein Store nach Berlin kommt :-D

wenn du ein problem hast, dann gehst du zur genius bar. das ist echt genial. du kannst auch deinen mac mitnehmen und wirst da kostenlos von fachkräften beraten. ob es nun ein softwareproblem ist, wo du mal nicht weiter weißt oder was hardware technisches, die genies helfen dir garantiert weiter.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Will hier auch son Shop vor der Tür haben.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
wie sieht da wohl ne tastatur aus?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wenn man genau hinschaut sieht man in der Schlange auch den Yoshi stehen, ziemlich weit vorne.
 
  • Like
Reaktionen: skepsis

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich hätte gerne einen in der Nähe von Leipzig!!! Das wär mal geil *hechel*schlabber*
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
wieso? gibt es in den stores etwas das es bei gravis oder im online store nicht gibt?

Das nicht!! Aber ich war noch nie in einem Apple Store und würde mir gerne mal einen anschauen und bei den Benzinpreisen noch weit zu fahren. Naja, das ist es mir dann doch nicht wert. Aber mann kann ja nicht alles haben.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
In dieser Genius Bar gibt es bestimmt bald Applesaft, denn die chinesen produzieren ja den meisten davon auf der ganzen Welt:)