• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erobert die Büros

florum

Granny Smith
Registriert
08.03.07
Beiträge
15
Also bei uns in der Firma hat unser Chef jetzt auch ein MacBook bei uns in Auftrag gegeben. Habe persönlich nicht viel dagegen, somit darf ich mich jetzt mit der Integration des MacBooks in unsere Windows-Domäne beschäftigen.

Überhaupt nicht vergleichbar sind allerdings die Supportleistungen. Wenn ich den ACPP mit dem Business-Support von Dell vergleiche, so kann hier Apple leider gar nicht mithalten.

Florum.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Also ich kann nur sagen, dass Apple sehr wohl berufstauglich ist.

Bekannte von uns sind in der IT-Branche unterwegs: Alles auf Apple-Basis!

- Ja, es gibt gemeinsame Laufwerke,
- Ja, es gibt eine Projektmanagement-Software (lt. Aussage deren Kunden um länger besser als MS-Project)
- Ja, mit iWork lassen sich auch Dokumente und Berichte erstellen, die 200 Seiten haben
- Ja, die Mitarbeiter (wohl 5 an der Zahl) haben eine funktionierende IT und telefonieren nicht ständig mit dem Support
- Ja, mit MAC OS X hat man weniger Probleme mit einem sehr stark MS-orientierten LiveLink (Wissensdatenbank). Die Windows-User müssen nach Nutzung immer wieder ihren Rechner neue starten *hihi*

und ja, es gibt einen SAP-Client.

Es gibt genügend Gründe, dass MAC OS X tauglich ist.

Entscheidend ist für mich eher die Frage: Was wird erwartet.

Ich werde von einem Porsche/BMW/Mercedes... immer enttäuscht sein, wenn ich erwarte, dass er 1:1 zu einem FIAT 500 sein soll:

Der passt ja nicht in so kleine Parklücken, der verbraucht mehr Sprit, der ist teurer in der Versicherung, die Scheibenwischer sind teurer ...

Klar, es gibt historisch bedingte Felder, die Windows dominiert sind. Das ist auch in Ordnung. Die Autobranche hatte früher meines Wissens ihre CAT-Anwendungen auch auf UNIX-basierten Geräten.

Mit den gleichen Argumenten wie man OS X in Frage stellt, wären heute keine Windows-Anwendungen in der Automotiv-Branche zu finden.

Ein OS X - Server bietet nicht das selbe/gleiche, wie ein Windows-Server. Ist der deswegen schlechter? - Nein, der OS X - Server ist anders. er bietet Vorteile, aber auch Nachteile, eben wie der Windows-Server auch.

Wenn ich sehe, wie schnell über einen OS X-Server Wikis eingerichtet sind, die die Menschen für Ihre Projekte einsetzen können, dann beeindruckt mich das schon.

Also liebe Leute, ich kann damit leben, wenn man differenziert den Anforderungen entsprechend eine Bewertung durchführt. Ich habe durch praktische Erfahrungen erkannt, dass OS X in der Firmenwelt seine Daseinsberechtigung hat - eben mit einem anderen Ansatz.

Das Apple an der kontinuierlichen Verbesserung arbeitet sieht man hoffentlich und ist ein Zeichen der Weiterentwicklung.

Ich befürchte nur, dass OS X in 20 Jahren immer noch den Touch hat nur für Grafiker, Fotografen und die Privatleute zum spielen geeignet zu sein. Zu unrecht.

Schönen Mittag noch.