1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple erhält Patent für Kombination aus Bildschirm und Kamera

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat vom US-amerikanischen Patentamt die Rechte für einer Bildschirm-Technologie erhalten, die kleine Bildsensoren zwischen den Bildpunkten im Bildschirmen "versteckt" und somit eine zusätzliche Kamera, wie sie heute bei iMac und MacBook über dem Bildschirm platziert ist, überflüssig macht. Damit die kleinen Sensoren nicht vom Licht der bildgebenden Einheiten gestört werden, trennen kleine "Scheuklappen" Lichtsensor und Bildpunkt. Ob Apple das Patent mit der Nummer 7,535,468 jemals in einem Produkt nutzen wird, ist jedoch wie üblich vollkommen offen.[/preview]

    Herzlichen Dank an CamDam! |*via Heise
     

    Anhänge:

    • 0.gif
      0.gif
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      1.497
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na die Spannung bleibt, aber die Idee find ich klasse!
     
  3. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    star trek lässt grüßen...
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Cool...dann ist das ganze ja sozusagen wie ein echter Spiegel mit dem man sich dann fotografieren kann *gG*
     
  5. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Hab ich mir schon immer gewünscht. Endlich nicht mehr blöd bei Video-Konferenzen aussehen.
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Genau und man muss nicht mehr nach oben gucken, sondern kann währendessen seine Mails checken und trotzdem noch schön in die "Kamera" lächeln. :D
     
  7. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Hoffentlich wird es bald in ein Produkt eingebaut.
     
  8. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nur schlecht, wenn man nicht merkt, dass die Kamera an ist und einem zugeschaut wird. :p
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Stimmt :D Aber irgendein Zeichen wirds schon geben.
     
  10. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Wenn es in den MBs Verwendung findet, werden wohl viele Firmenkunden flöten gehen, die ihre iSight abkleben (müssen). Das ist da dann natürlich nicht mehr möglich.
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ein geniales Patent. Es wird aber sicher noch ewig dauern bis sich sowas in Serie bauen lässt.
     
  12. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Ich versteh nicht ganz wie das dann funktionieren soll. Man hätte dann ja sozusagen ein Stereo-Bild, da man ja nicht mehr mit nur einer sondern unzähligen kleinen Kameras aufnimmt, die alle an unterschiedlichen Positionen über den gesamten Bildschirm verteilt sein werden.
    Ist das der erste Schritt zur 3D Bildübertragung?
     
  13. john-vogel

    john-vogel Carola

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    108
    Überwachungsstaat, wir kommen! :) Apple wird dann wohl die Welt regieren... ;)
     
  14. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also hört sich ja super an, aber bis das erschwinglich ist und auf den Markt kommt, vergehen bestimmt mindestens 5 Jahre.
    Aber Star Trek rückt immer näher an die Realität heran.^^

    Sowas gibt es schon, ist allerdings schweineteuer und benötigt einen "Glasblock" in dem das Bild dann sichtbar gemacht wird.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie gesagt ganz nett...wie viele Patente von Apple!

    Aber leider werden nur wenige wahr...
     
  16. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Das ist bestimmt schon Standart in jedem iphone und Apple spieoniert uns alle aus. Ok, mich nicht, denn ich hab keins (weiß jetzt auch warum). Alle Anderen, die eins haben sind aber drann.
     
  17. iLaurin

    iLaurin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    69

    Diese 7 Millionen irgendwas sind nicht die von Apple sondern die der gesamten USA glaube ich, das Patent hat nur diese Nummer bekommen, weil es das 7 Millionste und irgendwaste Patent ist.
    Glaub ich jedenfalls.
    :p
     
  18. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    willkommen bigbrother ... sollte IRGENDWANN mal sich jmd. unerlaubt zugriff zu einem gerät mit solch einer technik verschaffen stehen demjenigen praktisch alle türn offen um den nutzer (unbemerkt) zu beobachten =/

    technisch sehr wertvoll ... wird aber mächtig skepsis auslösen und die gerüchteküche hochkochen lassen =)

    nja ... mir solls WURSCHT sein, ich hab mein MBP :p

    rock on \m/
     
  19. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    joup ;)
    so werden die patente durchnummeriert
    apple hat keine 7 MIO (!!) :-D patente
    ganz bestimmt nicht
     
  20. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    ich verstehe die aufregung nicht, ich meine, man würde auch nicht wissen dass die kleine kamera über den bildschirm an ist, würde das grüne licht nicht leuchten. und so ein signal, könnte immer noch am rande des bildschirmes sein und leuchten, sollte der bildschirm-mit-kamera-funktion- aufnahmen machen. also ist das ganze bigbrother gelabber überflüssig.
     
    Rosi-janni gefällt das.

Diese Seite empfehlen