• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erhält Patent für Kombination aus Bildschirm und Kamera

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Oh nein, ganz Apple wird dann Gesichter und 30% vom Hintergrund sehen können! Damit steht ihnen Tür und Tor offen!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja man könnte ja in die Kabel zur Screencam ne kleine LED einlöten, und schon sieht man wenn Strom zur Kamera fliesst. So blöd wird Apple nicht sein dass die das weglassen. Ausserdem müssen die ja noch das Mikro irgendwo unterbringen....

Allerdings habe ich Bedenken was die Qualität und Auflösung des Bildschirms anbelangt, ich könnte mir schon vorstellen dass es stört wenn man winzige schwarze Punkte auf dem Display verteilt hat die dann alle zusammen nen Grauschleier ergeben... Da könnte man auch wieder die Diffusorscheiben vor die Bildschirme packen und hätte ein mattes Display - mit dem gleichen Grauschleier... o_O
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hey Juhu endlich können sich die Nerds beim masturbieren ohne webcam selbst betrachten!!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wie geil das wäre! Dann könnte man sich in iChat & Skype endlich in die Augen schauen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diese 7 Millionen irgendwas sind nicht die von Apple sondern die der gesamten USA glaube ich, das Patent hat nur diese Nummer bekommen, weil es das 7 Millionste und irgendwaste Patent ist.
Glaub ich jedenfalls.
:p
Das hab ich doch gar nicht behauptet...;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Allerdings habe ich Bedenken was die Qualität und Auflösung des Bildschirms anbelangt, ich könnte mir schon vorstellen dass es stört wenn man winzige schwarze Punkte auf dem Display verteilt hat die dann alle zusammen nen Grauschleier ergeben... Da könnte man auch wieder die Diffusorscheiben vor die Bildschirme packen und hätte ein mattes Display - mit dem gleichen Grauschleier... o_O

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hellen Punkte die dunklen "überblenden", die Bildsensoren somit also für den Zuschauer unsichtbar sind. Man sollte, sofern die Teile halbwegs ordentlich gearbeitet sind (= nicht extrem viel Abstand zwischen den Bildpunkten) also keinen Unterschied zu anderen Bildschirmen sehen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ob man das auch in Touch Screens einbauen kann ohne bei Berührung der Oberfläche Störungen in der Cam zu verursachen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hängt das nicht mit diesen neuartigen Scannen zusammen?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
auf dieses Patet warte ich schon seit Jahren ...

Dachte, das hat schon jemand ... Mist, hätte ich das mal eingestellt :(

Das ist aber ne echt coole idee und sollte nicht erst 2011 kommen. So etwas revolutioniert dann endlich mal Videotelefonie und man kann sich endlich gegenseitig wirklich anschauen.

LG,
steza
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wirklich nett, aber ich muss zugeben doch ein bisschen gruselig.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich versteh nur nicht, warum das jetzt alle so gruselig finden. Ich meine, die iSight könnte ja auch uns schon die ganze Zeit filmen!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wow... Finde ich allein technisch schon eine super Idee!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ist sicher eine super Idee, aber ich kenne einige Bereiche wo die Kamera bereits ausgebaut worden ist damit der Mac bei uns genutzt werden kann. Wie soll das mit der neuen Technologie gehen? Bildschirm ausbauen und tauschen? Dann wird bei uns auf jeden Fall kein Mac mehr ins Büro kommen :(

Hoffe das es kommt, allerdings nur als eine Option, ansonsten sind die Geräte in einigen Bereichen einfach gestorben :/
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Oh man, auch das ließe sich umgehen, wenn man es will... Also völlig unnötiges gelaber...

Nur Schade, dass es technisch nicht möglich ist die Kamera zu verwenden ohne dass die Lampe leuchtet, da diese leuchtet sobald Strom fließt. Die einzige Möglichkeit, dass dieser Mechanismus umgangen wird ist also, dass die Lampe oder die Verbindung zu ihr kaputt ist. Dann leuchtet sie aber natürlich überhaupt nicht mehr.