• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erhält Patent für Kombination aus Bildschirm und Kamera

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat vom US-amerikanischen Patentamt die Rechte für einer Bildschirm-Technologie erhalten, die kleine Bildsensoren zwischen den Bildpunkten im Bildschirmen "versteckt" und somit eine zusätzliche Kamera, wie sie heute bei iMac und MacBook über dem Bildschirm platziert ist, überflüssig macht. Damit die kleinen Sensoren nicht vom Licht der bildgebenden Einheiten gestört werden, trennen kleine "Scheuklappen" Lichtsensor und Bildpunkt. Ob Apple das Patent mit der Nummer 7,535,468 jemals in einem Produkt nutzen wird, ist jedoch wie üblich vollkommen offen.[/preview]

Herzlichen Dank an CamDam! |*via Heise
 

Anhänge

  • 0.gif
    0.gif
    22,1 KB · Aufrufe: 1.511

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Cool...dann ist das ganze ja sozusagen wie ein echter Spiegel mit dem man sich dann fotografieren kann *gG*
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hab ich mir schon immer gewünscht. Endlich nicht mehr blöd bei Video-Konferenzen aussehen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Cool...dann ist das ganze ja sozusagen wie ein echter Spiegel mit dem man sich dann fotografieren kann *gG*
Genau und man muss nicht mehr nach oben gucken, sondern kann währendessen seine Mails checken und trotzdem noch schön in die "Kamera" lächeln. :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nur schlecht, wenn man nicht merkt, dass die Kamera an ist und einem zugeschaut wird. :p
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Wenn es in den MBs Verwendung findet, werden wohl viele Firmenkunden flöten gehen, die ihre iSight abkleben (müssen). Das ist da dann natürlich nicht mehr möglich.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ein geniales Patent. Es wird aber sicher noch ewig dauern bis sich sowas in Serie bauen lässt.
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Ich versteh nicht ganz wie das dann funktionieren soll. Man hätte dann ja sozusagen ein Stereo-Bild, da man ja nicht mehr mit nur einer sondern unzähligen kleinen Kameras aufnimmt, die alle an unterschiedlichen Positionen über den gesamten Bildschirm verteilt sein werden.
Ist das der erste Schritt zur 3D Bildübertragung?
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Überwachungsstaat, wir kommen! :) Apple wird dann wohl die Welt regieren... ;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also hört sich ja super an, aber bis das erschwinglich ist und auf den Markt kommt, vergehen bestimmt mindestens 5 Jahre.
Aber Star Trek rückt immer näher an die Realität heran.^^

Ist das der erste Schritt zur 3D Bildübertragung?

Sowas gibt es schon, ist allerdings schweineteuer und benötigt einen "Glasblock" in dem das Bild dann sichtbar gemacht wird.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie gesagt ganz nett...wie viele Patente von Apple!

Aber leider werden nur wenige wahr...
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Das ist bestimmt schon Standart in jedem iphone und Apple spieoniert uns alle aus. Ok, mich nicht, denn ich hab keins (weiß jetzt auch warum). Alle Anderen, die eins haben sind aber drann.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Wie gesagt ganz nett...wie viele Patente von Apple!

Aber leider werden nur wenige wahr...


Diese 7 Millionen irgendwas sind nicht die von Apple sondern die der gesamten USA glaube ich, das Patent hat nur diese Nummer bekommen, weil es das 7 Millionste und irgendwaste Patent ist.
Glaub ich jedenfalls.
:p
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
willkommen bigbrother ... sollte IRGENDWANN mal sich jmd. unerlaubt zugriff zu einem gerät mit solch einer technik verschaffen stehen demjenigen praktisch alle türn offen um den nutzer (unbemerkt) zu beobachten =/

technisch sehr wertvoll ... wird aber mächtig skepsis auslösen und die gerüchteküche hochkochen lassen =)

nja ... mir solls WURSCHT sein, ich hab mein MBP :p

rock on \m/
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ich verstehe die aufregung nicht, ich meine, man würde auch nicht wissen dass die kleine kamera über den bildschirm an ist, würde das grüne licht nicht leuchten. und so ein signal, könnte immer noch am rande des bildschirmes sein und leuchten, sollte der bildschirm-mit-kamera-funktion- aufnahmen machen. also ist das ganze bigbrother gelabber überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876