• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple dominiert den US-Computerhandel

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das stimmt. Es ist auch kein Widerspruch, da es um Umsætze geht, nicht um verkaufte Geræte; es ist aber vorallem kein Widerspruch, da es um Anteile am Gesamtgeschæft geht, nicht um absolute Werte. Einfach gesagt:

48% von 100 ist weniger als 34% von 150.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... Mehr Marktanteil bringt für mich in erster Linie, mehr Probleme mit schädlicher Software alá Viren, Würmern usw.. Windows lässt grüssen.
Wieso sehe nur ich das so? :) ...
Weil es ein Trugschluß ist. Details beschreibe ich hier:
http://macmark.de/osx_security.php#laienhafte_vermutungen

Beispiel iPhone: (Aktuell) geringer Marktanteil, aber leicht anzugreifen, wenn man SSH nachinstalliert und mit Standardpaßwort betreibt. Zack, waren drei Würmer dafür da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Wenn es ein Trugschluss ist, wäre es ja wunderbar. ;) Ich mach mir halt einfach Sorgen. Klar gibt es immer ausnahme Fälle, wie du das beschreibst mit dem 12000 Infizierten Systemen. Aber Viren werden ja nicht nur von einer Person geschrieben.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass wenn ein Produkt so dermasen zulegt und extreme Medienpressenz dazu gewinnt, dass es um so mehr Ziel werden kann von Angriffen.
Hier im Forum gab es doch kürzlich eine Disskusion, dass der Mac einfach zu knacken ist als ein Windows-Rechner, anhand eines Hackervideos. Von daher geht deine Theorie auch nicht ganz auf!? Dann sollte es ja schon bedeutend mehr Viren für den Mac geben.
Ich sehe das einfach so, da viel mehr Firmen mit Windows arbeiten, ist es auch atraktiver zu knacken!?..
Hat das OS X überhaupt ne standart-Firewall?
Bin ja ziemlich neu in der Mac-Welt und blicke da noch nicht so durch. Das man den Mac nicht schützen musste, bis jetzt, war für mich auch ein Kaufgrund. Halt total stressfreies Arbeiten! *daumenhoch* ich hoffe das es auch so bleibt mit wachsendem Marktanteil.

MfG Rix
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
nicht weinen! Lieber aufklären! :)

War doch ne Frage *schmunzel*
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Jau stimmt, in Sachen Mac, bin ich noch ziemlich: Jungfräulich ;P
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Jau das ist mal ne Info, dank Dir landplage!
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Immer hübsch sachlich bleiben, Fans.
Windows führt mit 55% bzw. 62%. Da kann von "Apple dominiert" ja wohl absolut keine Rede sein.
(Das Apple aufholt, ist schon eine gute Nachricht für sich genommen, da muss man hier nicht auf BILD Niveau rumtuten.)
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Immer hübsch sachlich bleiben, Fans.
Windows führt mit 55% bzw. 62%. Da kann von "Apple dominiert" ja wohl absolut keine Rede sein.
(Das Apple aufholt, ist schon eine gute Nachricht für sich genommen, da muss man hier nicht auf BILD Niveau rumtuten.)

Es geht um den Handel, nicht um die Verbreitung. Insofern ist die Formulierung „Apple dominiert den US-Computerhandel“ korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Aber selbst wenn's um den Handel geht, hat Windows immer noch mehr Prozent oder?!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es geht um Händlergeldanteile, nicht um Betriebssysteme. Zumindest bei apfeltalk. Obwohl: Oben wurde auch Apple mit Windows verglichen. Mmh. Aber mit 45% Apple Geldanteil am US-Desktop-Handel glaube ich nicht, daß einer der US-PeeCee-Händler auf mehr als 45% kommt. Von daher dominiert Apple die anderen US-Desktop-Händler.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Dagegen achtet Apple auf die Qualität eines jeden Macsm kosten aber auch dann dem entsprechend.

Wie bitte? Wer lässt sich denn noch den Bären aufbinden das Apple höhere Qualitätsstandards hat als andere Firmen?


Jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei Apple besser, als bei jeder anderen Firma.

Sollte dein hier angegebenes Alter stimmen bezweifele ich doch stark, dass du auch nur im Ansatz Ahnung davon hast, was Preis/Leistung überhaupt bedeutet.
 

Mitglied 41958

Gast
Code:
mp_autoteambalance 0
mp_limitteams 10
mp_freezetime 4
mp_roundtime 2
mp_c4timer 45
mp_buytime 1