• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple dominiert den US-Computerhandel

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So kostet ein durschnittlicher Windows Laptop im Oktober nur 519 US Dollar, während ein Mac im Mittel bei 1.410 US-Dollar liegt.

Das ist das Problem. Genau deswegen wollen alle meine Freunde keinen Mac haben, sondern bleiben bei ihren Windows Geräten.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Es gibt halt Firmen, die durch Preis überzeugen, aber keine gute Qualität verarbeiten. Dagegen achtet Apple auf die Qualität eines jeden Macsm kosten aber auch dann dem entsprechend. Jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei Apple besser, als bei jeder anderen Firma.
Apple4Ever
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
oh man.....
irgendwann demletzt hatte ich ne auflistung gesehn da lag apple bei weit unter 25% der verkäufe und dann fast 50% des umsatzes, zeigt mir das apple die macs deutlich zu teuer verkauft und seine marktmacht ausnutzt. wird zeit das sich da mal was tut
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hier in diesem Forum wird, wenn Mac-Produkte mit PC's verglichen werden, grundsätzlich proklamiert man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen, wenn dann so ein Thread kommt, dann kommen die selben Leute und erzählen einen wie toll das doch ist. Damit wird aber eine Vergleichbarkeit vorrausgesetzt.

Just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Es gibt halt Firmen, die durch Preis überzeugen, aber keine gute Qualität verarbeiten. Dagegen achtet Apple auf die Qualität eines jeden Macs [...]

Also letzteres lässt mit der Zeit aber im Vergleich zu den Jahren der PowerPC-Verwertung ordentlich nach.
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Wieso finden es alle so toll, wenn Apple so viel mehr Marktanteil dazu gewinnt? Mehr Marktanteil bringt doch nur Nachteile, abgesehen von dem Preisfall. Aber ich denke, jemand der sich ein Mac kaufen will, sorgt sich nicht wirklich um 200 Euro mehr oder weniger.
Mehr Marktanteil bringt für mich in erster Linie, mehr Probleme mit schädlicher Software alá Viren, Würmern usw.. Windows lässt grüssen.
Wieso sehe nur ich das so? :)

MfG Rix
 

Grautzebauli

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Wieso finden es alle so toll, wenn Apple so viel mehr Marktanteil dazu gewinnt? Mehr Marktanteil bringt doch nur Nachteile, abgesehen von dem Preisfall. Aber ich denke, jemand der sich ein Mac kaufen will, sorgt sich nicht wirklich um 200 Euro mehr oder weniger.
Mehr Marktanteil bringt für mich in erster Linie, mehr Probleme mit schädlicher Software alá Viren, Würmern usw.. Windows lässt grüssen.
Wieso sehe nur ich das so? :)

MfG Rix

Sehe ich ähnlich. Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, ob es in absehbarer Zeit mehr Viren für Mac geben wird, wenn Mac OS immer verbreiteter wird.
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Die Firma hat ja nen echt gut gewählten Namen: "NPD Group"! :(
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich habe eigtl. eher das Gefühl dass die meisten Mac-User ein MacBook besitzen als den Apple Desktop...
Dito! Spontan fallen mir 12 MacBook(Pro)-User aus meinem Bekanntenkreis ein, aber nur 2 iMac-User.
Bitte (bitte, bitte, bitte) sagt mit, dass "48% Umsatzanteil im Desktop-Einzelhandel sowie 34% Umsatzanteil im Laptop-Einzelhandel" und "Es besitzen mehr Leute Apple Laptops als Desktops" fuer euch kein Widerspruch ist (man kønnte die Posts so verstehen, auch wenn das nicht beabsichtigt ist).
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Mal zum Verständnis, ich verstehe es nämlich nicht...

Heißt revenue wirklich Umsatz oder doch nicht vielmehr Ertrag?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bitte (bitte, bitte, bitte) sagt mit, dass "48% Umsatzanteil im Desktop-Einzelhandel sowie 34% Umsatzanteil im Laptop-Einzelhandel" und "Es besitzen mehr Leute Apple Laptops als Desktops" fuer euch kein Widerspruch ist (man kønnte die Posts so verstehen, auch wenn das nicht beabsichtigt ist).

Es ist kein Widerspruch, da sich die Studie nur auf den Offline-Einzelhandel bezieht. Wie viel online abgesetzt wird ist nicht ersichtlich. Daher ist diese Studie eh fürn recht aussagelos.