1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple dockingstation für iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JRampe, 22.07.09.

  1. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Habe mir gestern eine original Apple-Dockingstation (dieses kleine Teil ohne Lautsprecher oder anderen Spökes für 25 € bei T-Mobile)) für mein iphone 3GS gekauft und ans Stromnetz gestöpselt.
    Habe schon viele Treads durchstöbert, aber nicht die Antwort auf meine folgende Frage gefunden:

    Ich hänge nicht jeden Tag mit meinen Fingern am Iphoneo_O,
    kann es den Verschleiß des Akkus fördern oder andere negative Auswirkungen haben, wenn ich das IPhone auch mal tagelang in der Dckingstation stehen lasse.
    Da ich nicht jeden Tag am PC sitze, bleibt die Dockingstation am Stromnetz.
    Danke für Infos.
    Gruß,
    Jürgen
     
  2. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Hallo, jemand da??? ;):);)
     
  3. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
  4. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Danke schön, Treegartner!!!!!
    Jetzt weiß ich noch viel mehr über den Akku und seine Stärken und Schwächen, als ich wissen wollte. Muss erst mal mein Hirn vom vielen Lesen wieder abkühlen lassen.
    Falls meine Frage noch mal auftaucht:
    Ds IPhone immer in der Dockingstation (außer zum Laden natürlich!) stehen zu lassen, ist Gift für die Lebensdauer des Akkus.
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  5. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Es ist dem Akku egal ...
    Viel kritischer sind die sogenannten Tiefentladungen, wobei sich das iPhone selbst abschaltet.

    mfg.
     
  6. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    dito - aus dem Zeitalter sind wir mittlerweile draussen!
     
  7. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden.
     
  9. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Oben rechts als Suchbegriff Akku IPhone eingeben,
    dann links in der "blauen" Liste "Die besten Tipps und Tricks fürs IPhone" anklicken.
    Viele Grüße.....
     
  10. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    ......
     
    #10 JRampe, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Schonmal ausprobiert? (Ohne Display einschalten oder sonst etwas zu drücken). Im übrigen ist dein Benehmen hier unter aller Sau. 2 Doppelposts in einem Thread und das Großschreiben ist auch eher dreist als berechtigt.

    mfg thexm
     
  12. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    ......
     
    #12 JRampe, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  13. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Ich glaube unter bestimmten Bedingungen wie: Total neues iPhone, ideale Temperatur und ohne irgendeinen Knopf zu drücken schaffen die das. Die zahl 300 ist bestimmt auch nur gerundeto_O.
    Das ist ein Werbetrick von Apple.;)
     
  14. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    ......
     
    #14 JRampe, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  15. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Wo arbeitest du, damit ich da auf jeden Fall nie kaufe? :D
     
  16. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Oder es ist einfach die höchstgrenze die mit der Ladekapazität erreicht werden kann im STANDBY halt, also ohne dass es irgendwas macht (also kein Display, keine WiFi, kein Bluetooth, kein GSM usw. usf.).

    Der Akku des iPhone kann beliebig geladen werden, es gibt keine Lademuster, die die Lebensdauer verkürzen.

    Ich würde dich daher bitten deinen Beitrag zu editieren (den in Schriftgröße Tausend), damit solche Gerüchte hier nicht noch über die Suchfunktion vertrieben werden, sollte sie tatsächlich jemand mal benutzen.
     
  17. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    ......
     
    #17 JRampe, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  18. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Auf Wiedersehen, schade, dass du dich mit Forenregeln, Suchfunktion und dem (sehr leichten) selbstständigen Lösen einfacher Probleme nicht anfreunden magst.

    Meine Absicht war es, dir, und den folgenden, zu helfen. Davon abgesehen, findest du es sinnvoll, dass auf der ersten Seite in großer Schrift falsche Informationen stehen bleiben? Oder wo ist jetzt dein Problem?!
     
  19. JRampe

    JRampe Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    27
    Mein Problem ist, dass bei den anderen Texten von mir die Funktion "Ändern" aktivierbar war,
    bei meinen Texten auf der ersten Seite ist diese Funktion nicht vorhanden.
    Ansonsten könnten höchsten solche Pöbeleien wie Deine ein Problem für mich sein!
     
  20. free-eagle

    free-eagle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
    also ich habe irgendwo mal gelesen, es wäre schädlich den Akku die ganze Nacht über am Netz zu lassen. Das wäre ja bei einer Dockingstation die an der Steckdose hängen der Fall, am PC vermutlich nicht.?.

    Mich interessiert das Thema auch, bin am überlegen meinen Iphone eine Dockingstation zu gönnen.

    Zum Standby: Mein 3GS hatte es nach der 3. Aufladung auf ca. 3 Tage 14 Std. gebracht, also 86 Stunden... mal sehen, vielleicht ist da noch Luft nach oben...
     

Diese Seite empfehlen