• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple dockingstation für iphone

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
@free-eagle

Stuttgart (dpa/tmn) - Handy-Ladegeräte sollten nicht länger als nötig am Netz bleiben. Nach etwa drei Stunden ist der zuvor entleerte Akku eines modernen Mobiltelefons wieder aufgeladen, erklärt Markus Eckstein von der in Stuttgart erscheinenden Zeitschrift "connect". Dann wird der Ladevorgang zwar automatisch beendet. Ist das mit dem Ladegerät verbundene Handy aber eingeschaltet, könne es sein, dass der Verbrauch im Stand-by-Modus zum erneuten Laden führt. Das ist jedoch nicht sinnvoll, weil Handy-Akkus mit jedem Ladevorgang altern. "Langfristig ist es nicht optimal fürs Handy, über Nacht am Ladegerät zu bleiben." Und auch wenn dies sich nicht drastisch in der Stromrechnung niederschlägt, handelt es sich um Energieverschwendung.

Viele Grüße,
Jürgen

P.S. Ich habe mir eine Dockingstation gegönnt. das hat den Vorteil, dass das IPhone nicht irgendwo zum Aufladen herumliegt, sondern im Blickfeld darauf aufmerksam macht, dass man es nicht zu lange mit "Stoff" versorgt!
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Also jetzt einmal auf den Punkt gebracht:

Ist es egal wenn man sein iPhone in der Docking-Station lässt oder hinterlässt es "Schäden" in Form von noch kürzerer Akkulaufzeit bzw. kürzerer Lebensdauer des Akkus?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Kurze Antwort: Wenn der Akku des iPhone voll ist nehm es vom Stromnetz.

Klar leidet der Akku wenn Du das Telefon über Nacht am Ladegerät belässt. Es ist aber die Frage, wie lange Du das iPhone hast. Ich denke, die Auswirkungen der Nacht-Lade-Aktionen wirst Du erst nach längerer Zeit spüren und da hast Du dann schon Dein nächstes Telefon...