• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple dockingstation für iphone

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Habe mir gestern eine original Apple-Dockingstation (dieses kleine Teil ohne Lautsprecher oder anderen Spökes für 25 € bei T-Mobile)) für mein iphone 3GS gekauft und ans Stromnetz gestöpselt.
Habe schon viele Treads durchstöbert, aber nicht die Antwort auf meine folgende Frage gefunden:

Ich hänge nicht jeden Tag mit meinen Fingern am Iphoneo_O,
kann es den Verschleiß des Akkus fördern oder andere negative Auswirkungen haben, wenn ich das IPhone auch mal tagelang in der Dckingstation stehen lasse.
Da ich nicht jeden Tag am PC sitze, bleibt die Dockingstation am Stromnetz.
Danke für Infos.
Gruß,
Jürgen
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Danke schön, Treegartner!!!!!
Jetzt weiß ich noch viel mehr über den Akku und seine Stärken und Schwächen, als ich wissen wollte. Muss erst mal mein Hirn vom vielen Lesen wieder abkühlen lassen.
Falls meine Frage noch mal auftaucht:
Ds IPhone immer in der Dockingstation (außer zum Laden natürlich!) stehen zu lassen, ist Gift für die Lebensdauer des Akkus.
Viele Grüße
Jürgen
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Es ist dem Akku egal ...
Viel kritischer sind die sogenannten Tiefentladungen, wobei sich das iPhone selbst abschaltet.

mfg.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden.
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Oben rechts als Suchbegriff Akku IPhone eingeben,
dann links in der "blauen" Liste "Die besten Tipps und Tricks fürs IPhone" anklicken.
Viele Grüße.....
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schonmal ausprobiert? (Ohne Display einschalten oder sonst etwas zu drücken). Im übrigen ist dein Benehmen hier unter aller Sau. 2 Doppelposts in einem Thread und das Großschreiben ist auch eher dreist als berechtigt.

mfg thexm
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Ich glaube unter bestimmten Bedingungen wie: Total neues iPhone, ideale Temperatur und ohne irgendeinen Knopf zu drücken schaffen die das. Die zahl 300 ist bestimmt auch nur gerundeto_O.
Das ist ein Werbetrick von Apple.;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
@Answer,
das denke ich auch.
Wahrscheinlich hat der Marketingchef/in von Apple den Technikern bei Androhung von Folter:) noch ein paar Minuten Standbyzugabe aus den Rippen gequält.
Ich bin bei uns im Unternehmen mit in der Produktentwicklung tätig.
Bei manchen Meetings wird z.B. aus meiner Angabe "Haltbar bis zu 2 Jahren" schnell in der Verkaufsabteilung "Mindestens 2 jahre haltbar".

Oder es ist einfach die höchstgrenze die mit der Ladekapazität erreicht werden kann im STANDBY halt, also ohne dass es irgendwas macht (also kein Display, keine WiFi, kein Bluetooth, kein GSM usw. usf.).

Der Akku des iPhone kann beliebig geladen werden, es gibt keine Lademuster, die die Lebensdauer verkürzen.

Ich würde dich daher bitten deinen Beitrag zu editieren (den in Schriftgröße Tausend), damit solche Gerüchte hier nicht noch über die Suchfunktion vertrieben werden, sollte sie tatsächlich jemand mal benutzen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Auf Wiedersehen, schade, dass du dich mit Forenregeln, Suchfunktion und dem (sehr leichten) selbstständigen Lösen einfacher Probleme nicht anfreunden magst.

Meine Absicht war es, dir, und den folgenden, zu helfen. Davon abgesehen, findest du es sinnvoll, dass auf der ersten Seite in großer Schrift falsche Informationen stehen bleiben? Oder wo ist jetzt dein Problem?!
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Mein Problem ist, dass bei den anderen Texten von mir die Funktion "Ändern" aktivierbar war,
bei meinen Texten auf der ersten Seite ist diese Funktion nicht vorhanden.
Ansonsten könnten höchsten solche Pöbeleien wie Deine ein Problem für mich sein!
 

free-eagle

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
also ich habe irgendwo mal gelesen, es wäre schädlich den Akku die ganze Nacht über am Netz zu lassen. Das wäre ja bei einer Dockingstation die an der Steckdose hängen der Fall, am PC vermutlich nicht.?.

Mich interessiert das Thema auch, bin am überlegen meinen Iphone eine Dockingstation zu gönnen.

Zum Standby: Mein 3GS hatte es nach der 3. Aufladung auf ca. 3 Tage 14 Std. gebracht, also 86 Stunden... mal sehen, vielleicht ist da noch Luft nach oben...