1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple.com bestes Redesign des Jahres

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.01.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Apple.com sowie der Apple Store haben im Laufe des letzten Jahres ein leichtes Redesign bekommen, welches das komplette Design an die aktuelle Produktlinie anpasst, insbesondere natürlich an die aktuellen Richtlinien für die Benutzeroberfläche des iPhones oder von OS X Leopard.

Das Magazin .NET (Was übrigens in keinem Zusammenhang mit Microsofts Entwicklungsumgebung .NET steht) vergibt jedes Jahr Designpreise, etwa an die beste Agentur oder die beste Kampagne. Die beste Kampagne hat übrigens Blendtec gewonnen, eine Firma, die Mixer herstellt und diese mit der außergewöhnlichen "Will it blend?"-Kampagne bewirbt. Diese Kampagne erlangte übrigens eine beachtliche Internetberühmtheit, als man zu Werbezwecken iPhones oder iPods "mixte".

Das erwähnte Redesign von Apple.com erhielt den Preis für "Das Redesign des Jahres". Die Jury begründet ihre Entscheidung unter anderem mit der Tatsache, dass die Seite eindeutig als Apples Seite erkennbar ist, jedoch konsequent das neue Produktdesign unterstreicht. Als Minuspunkt wurde jedoch die Navigation gesehen, die den Nutzer oft ohne Orientierung zurücklässt.

Via iPodNN

Anhänge:

2. kayone

kayone Zabergäurenette

Ja da hats den Richtigen mit "getroffen" die Apple Seiten sind einfach einsame Spitze!

3. schnaps

schnaps Seidenapfel

naja, halt ne homepage

4. Apfelchips

Apfelchips Roter Stettiner

Streng genommen ist das eine Webseite ;)

5. P.Stylez

P.Stylez Cripps Pink

Zurecht!

Das Design ist klasse, keine Frage, aber mehr begeistert mich noch die Technik. Seit etwa einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich beruflich verstärkt mit Web 2.0 Technologien, aber ich hab selten eine technisch so perfekte Realisierung gesehen wie auf der Apple Homepage, egal ob in Sachen Animationen, Ajax oder sonstiges. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter als nur eine schön aufpolierte Oberfläche ;)

6. Dario-G

Dario-G Fuji

Einfach zu brutal dieser mensch. hat der keine gefühle?:D

7. BigBamDaddy

BigBamDaddy Idared

Spiegelt eben perfekt das Image Apples wieder. Frisches, unverkennbares Design welches durch seine Schlichtheit besticht.

8. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Finde die Website auch hervorragend! Passt perfekt zu Apple! :-D

9. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Allerdings finde ich es auch manchmal etwas unübersichtlich. Wo man gerade ist, ist nicht immer so ganz klar.

10. laurids

laurids Kleiner Weinapfel

Apple benutzt für die ganzen Ajax-Spielchen doch das Scriptaculous- und das Prototype Framework. Kein Wunder, dass die Technik perfekt ist. Muss ja blos eingebunden werden.

11. idolum

idolum Pomme au Mors

FALSCH! Es ist eine Website, keine Webseite. Genauso wie ein Buch auch keine Buchseite ist.

12. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Das „FALSCH!“ stimmt, aber der Vergleich hinkt.

13. Anu_bis

Anu_bis Jerseymac

ich finds eigentlich ganz übersichtlich außer viieleicht im store..da gibts echt zu viele sachen ;)

14. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

dieser mixer muss ja ne üble kraft haben... da kommt nur noch staub raus. schade um die produkte :)

15. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ich glaube, der hat 3 PS!

16. jomi

jomi Kleiner Weinapfel

ich sag bloß web gallery!

Diese Seite empfehlen