1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple.com bestes Redesign des Jahres

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple.com sowie der Apple Store haben im Laufe des letzten Jahres ein leichtes Redesign bekommen, welches das komplette Design an die aktuelle Produktlinie anpasst, insbesondere natürlich an die aktuellen Richtlinien für die Benutzeroberfläche des iPhones oder von OS X Leopard.

    Das Magazin .NET (Was übrigens in keinem Zusammenhang mit Microsofts Entwicklungsumgebung .NET steht) vergibt jedes Jahr Designpreise, etwa an die beste Agentur oder die beste Kampagne. Die beste Kampagne hat übrigens Blendtec gewonnen, eine Firma, die Mixer herstellt und diese mit der außergewöhnlichen "Will it blend?"-Kampagne bewirbt. Diese Kampagne erlangte übrigens eine beachtliche Internetberühmtheit, als man zu Werbezwecken iPhones oder iPods "mixte".

    Das erwähnte Redesign von Apple.com erhielt den Preis für "Das Redesign des Jahres". Die Jury begründet ihre Entscheidung unter anderem mit der Tatsache, dass die Seite eindeutig als Apples Seite erkennbar ist, jedoch konsequent das neue Produktdesign unterstreicht. Als Minuspunkt wurde jedoch die Navigation gesehen, die den Nutzer oft ohne Orientierung zurücklässt.

    Via iPodNN
     

    Anhänge:

  2. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Ja da hats den Richtigen mit "getroffen" die Apple Seiten sind einfach einsame Spitze!
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja, halt ne homepage
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Streng genommen ist das eine Webseite ;)
     
  5. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Zurecht!

    Das Design ist klasse, keine Frage, aber mehr begeistert mich noch die Technik. Seit etwa einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich beruflich verstärkt mit Web 2.0 Technologien, aber ich hab selten eine technisch so perfekte Realisierung gesehen wie auf der Apple Homepage, egal ob in Sachen Animationen, Ajax oder sonstiges. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter als nur eine schön aufpolierte Oberfläche ;)
     
  6. Dario-G

    Dario-G Fuji

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    36
    Einfach zu brutal dieser mensch. hat der keine gefühle?:D
     
  7. BigBamDaddy

    BigBamDaddy Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    29
    Spiegelt eben perfekt das Image Apples wieder. Frisches, unverkennbares Design welches durch seine Schlichtheit besticht.
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Finde die Website auch hervorragend! Passt perfekt zu Apple! :-D
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Allerdings finde ich es auch manchmal etwas unübersichtlich. Wo man gerade ist, ist nicht immer so ganz klar.
     
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Apple benutzt für die ganzen Ajax-Spielchen doch das Scriptaculous- und das Prototype Framework. Kein Wunder, dass die Technik perfekt ist. Muss ja blos eingebunden werden.
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    FALSCH! Es ist eine Website, keine Webseite. Genauso wie ein Buch auch keine Buchseite ist.
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das „FALSCH!“ stimmt, aber der Vergleich hinkt.
     
  13. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ich finds eigentlich ganz übersichtlich außer viieleicht im store..da gibts echt zu viele sachen ;)
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847

    dieser mixer muss ja ne üble kraft haben... da kommt nur noch staub raus. schade um die produkte :)
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaube, der hat 3 PS!
     
  16. jomi

    jomi Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    1.138
    ich sag bloß web gallery!
     

Diese Seite empfehlen