• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple.com bestes Redesign des Jahres

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple.com sowie der Apple Store haben im Laufe des letzten Jahres ein leichtes Redesign bekommen, welches das komplette Design an die aktuelle Produktlinie anpasst, insbesondere natürlich an die aktuellen Richtlinien für die Benutzeroberfläche des iPhones oder von OS X Leopard.

Das Magazin .NET (Was übrigens in keinem Zusammenhang mit Microsofts Entwicklungsumgebung .NET steht) vergibt jedes Jahr Designpreise, etwa an die beste Agentur oder die beste Kampagne. Die beste Kampagne hat übrigens Blendtec gewonnen, eine Firma, die Mixer herstellt und diese mit der außergewöhnlichen "Will it blend?"-Kampagne bewirbt. Diese Kampagne erlangte übrigens eine beachtliche Internetberühmtheit, als man zu Werbezwecken iPhones oder iPods "mixte".

Das erwähnte Redesign von Apple.com erhielt den Preis für "Das Redesign des Jahres". Die Jury begründet ihre Entscheidung unter anderem mit der Tatsache, dass die Seite eindeutig als Apples Seite erkennbar ist, jedoch konsequent das neue Produktdesign unterstreicht. Als Minuspunkt wurde jedoch die Navigation gesehen, die den Nutzer oft ohne Orientierung zurücklässt.

Via iPodNN
 

Anhänge

  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 516

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ja da hats den Richtigen mit "getroffen" die Apple Seiten sind einfach einsame Spitze!
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Zurecht!

Das Design ist klasse, keine Frage, aber mehr begeistert mich noch die Technik. Seit etwa einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich beruflich verstärkt mit Web 2.0 Technologien, aber ich hab selten eine technisch so perfekte Realisierung gesehen wie auf der Apple Homepage, egal ob in Sachen Animationen, Ajax oder sonstiges. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter als nur eine schön aufpolierte Oberfläche ;)
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Die beste Kampagne hat übrigens Blendtec gewonnen, eine Firma, die Mixer herstellt und diese mit der außergewöhnlichen "Will it blend?"-Kampagne bewirbt. Diese Kampagne erlangte übrigens eine beachtliche Internetberühmtheit, als man zu Werbezwecken iPhones oder iPods "mixte".

Einfach zu brutal dieser mensch. hat der keine gefühle?:D
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Spiegelt eben perfekt das Image Apples wieder. Frisches, unverkennbares Design welches durch seine Schlichtheit besticht.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Finde die Website auch hervorragend! Passt perfekt zu Apple! :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Allerdings finde ich es auch manchmal etwas unübersichtlich. Wo man gerade ist, ist nicht immer so ganz klar.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Zurecht!

Das Design ist klasse, keine Frage, aber mehr begeistert mich noch die Technik. Seit etwa einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich beruflich verstärkt mit Web 2.0 Technologien, aber ich hab selten eine technisch so perfekte Realisierung gesehen wie auf der Apple Homepage, egal ob in Sachen Animationen, Ajax oder sonstiges. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter als nur eine schön aufpolierte Oberfläche ;)

Apple benutzt für die ganzen Ajax-Spielchen doch das Scriptaculous- und das Prototype Framework. Kein Wunder, dass die Technik perfekt ist. Muss ja blos eingebunden werden.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
ich finds eigentlich ganz übersichtlich außer viieleicht im store..da gibts echt zu viele sachen ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Zurecht!

Das Design ist klasse, keine Frage, aber mehr begeistert mich noch die Technik. Seit etwa einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich beruflich verstärkt mit Web 2.0 Technologien, aber ich hab selten eine technisch so perfekte Realisierung gesehen wie auf der Apple Homepage, egal ob in Sachen Animationen, Ajax oder sonstiges. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter als nur eine schön aufpolierte Oberfläche ;)

ich sag bloß web gallery!