- Registriert
- 17.11.06
- Beiträge
- 38
Hi,
ich bin seit Ende 2005 Besitzer von 2 aktuellen Apple Cinemadisplays. In den letzten Monaten während der Garantiezeit war ich sehr zufrieden mit den Geräten. Design, Bildqualität, sowie Preis-Leistungsverhältnis - alles ok.
Jetzt wo genau vor 2 Monaten die Garantie zu ende ist fallen alle beide Geräte wie auf Komando aus.
Display 1: 20 Zoll Apple Cinema, die seitlichen Sensortasten reagieren nicht mehr, d.h. Schalte ich das Gerät jetzt per schaltbarer Steckdosenleiste ein und aus. Unschön, aber Problem halbwegs umgangen. Gerät (eingeschränkt) noch nutzbar.
Display 2: 23 Zoll Apple Cinema, Gerät bleibt Dunkel (Display und LED). Netzteil ist ok (ausgetauscht). Display meldet sich per DVI auch sauber am MacBook und PC per DVI/DDC Channel als Apple CinemaDisplay an, Elektronik lebt also. Nur leider kein Bild, keine LED. Nichts.
Apple Service gibt keine Kulanz (Callcenter Agent hat mehrere Vorgesetzte gefragt). Apple Händler VorOrt darf und kann selbst Gerät nicht öffnen, nur einschicken, der Rep.-Preis den Apple dafür haben will entspricht mit 850 EUR knapp dem aktuellen Neupreis.
100% Ausfallqoute direkt nach Garantieende. Beide Geräte. Keine Kulanz, keine Reperatur. NIX!
Ob ich noch mal was bei Apple Kaufe?
JA, gerne sollte MacOS X je frei für NICHT Apple Hardware verkäuflich sein, gern. Mein MacBook C2D verkaufe ich in jedem fall möglichst bald VOR Garantieende.
Ob ich noch mal jemanden Apple mit ruhigem Gewissen empfehle? (Ich arbeite als freier Berater (IT) in der Luft & Raumfahrtind.) - bestimmt nicht!
Gruss,
Michael Paepcke
ich bin seit Ende 2005 Besitzer von 2 aktuellen Apple Cinemadisplays. In den letzten Monaten während der Garantiezeit war ich sehr zufrieden mit den Geräten. Design, Bildqualität, sowie Preis-Leistungsverhältnis - alles ok.
Jetzt wo genau vor 2 Monaten die Garantie zu ende ist fallen alle beide Geräte wie auf Komando aus.
Display 1: 20 Zoll Apple Cinema, die seitlichen Sensortasten reagieren nicht mehr, d.h. Schalte ich das Gerät jetzt per schaltbarer Steckdosenleiste ein und aus. Unschön, aber Problem halbwegs umgangen. Gerät (eingeschränkt) noch nutzbar.
Display 2: 23 Zoll Apple Cinema, Gerät bleibt Dunkel (Display und LED). Netzteil ist ok (ausgetauscht). Display meldet sich per DVI auch sauber am MacBook und PC per DVI/DDC Channel als Apple CinemaDisplay an, Elektronik lebt also. Nur leider kein Bild, keine LED. Nichts.
Apple Service gibt keine Kulanz (Callcenter Agent hat mehrere Vorgesetzte gefragt). Apple Händler VorOrt darf und kann selbst Gerät nicht öffnen, nur einschicken, der Rep.-Preis den Apple dafür haben will entspricht mit 850 EUR knapp dem aktuellen Neupreis.
100% Ausfallqoute direkt nach Garantieende. Beide Geräte. Keine Kulanz, keine Reperatur. NIX!
Ob ich noch mal was bei Apple Kaufe?
JA, gerne sollte MacOS X je frei für NICHT Apple Hardware verkäuflich sein, gern. Mein MacBook C2D verkaufe ich in jedem fall möglichst bald VOR Garantieende.
Ob ich noch mal jemanden Apple mit ruhigem Gewissen empfehle? (Ich arbeite als freier Berater (IT) in der Luft & Raumfahrtind.) - bestimmt nicht!
Gruss,
Michael Paepcke