• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Plus: Immer Refurbished Gerät?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi,

ich habe das erste mal Apple Care + für mein iPhone SE (2G) abgeschlossen.

Ich habe nun gelesen, dass im Schadensfall die Geräte, die man als Austauschgerät erhält, so gut wie immer (!) Refurbished Geräte sind.

Ist das denn aus euerer Erfahrung wirklich so? Hattet ihr das mal in Anspruch genommen und habt ihr erkennen können, ob es neu oder neu-aufbereitet ist (z.B. kleine Kratzer etc, Tasten haben gewackelt etc.)? Kommt das so verpackt zu einem, wie wenn man es frisch kauft - also mit der Schutzfolie drum herum, Karton „versiegelt“, Aple Sticker drin, …?

Und wie kann man vielleicht doch an Neugeräte kommen - direkt in Apple Store? Oder über den Express-Austausch? …? Gibt es da einen Trick?

Liebe Grüße,
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich habe nun gelesen, dass im Schadensfall die Geräte, die man als Austauschgerät erhält, so gut wie immer (!) Refurbished Geräte sind.

Hattet ihr das mal in Anspruch genommen und habt ihr erkennen können, ob es neu oder neu-aufbereitet ist (z.B. kleine Kratzer etc, Tasten haben gewackelt etc.)?
Refurbished Geräte von Apple haben rein gar nichts mit dem Schrott zu tun, den manche Händler als "neu" oder gar "neuwertig" beschreiben. Die Teile sind Rückläufer und werden wie der Name sagt, neu aufbereitet, also zurück in den Produktionsprozess eingeschleust, bekommen einen neuen Akku und alle Teile nach außen, mit denen der Kunde direkten Kontakt haben wird, werden ebenfalls ausgetauscht. Es findet eine neue Endkontrolle statt.
Zusammengefasst: Das kann man bedenkenlos nehmen. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Ich hatte immer den Eindruck eines neuen (nicht neuwertigen) Geräts.
Kommt das so verpackt zu einem, wie wenn man es frisch kauft - also mit der Schutzfolie drum herum, Karton „versiegelt“, Aple Sticker drin, …?
neutraler Pappkarton oder Tüte, je nachdem, angemessen verpackt, ohne Sticker, ohne Anleitung. Das sind Ersatzteile, die Originalverpackung und Zubehör hast Du ja und die soll man auch nicht für einen Austausch zurückschicken, steht so in der Anleitung.

Und wie kann man vielleicht doch an Neugeräte kommen - direkt in Apple Store?
ja. Einfach ein Neugerät kaufen! ;)

Im Ernst, hier gibt es kein Problem. Früher(tm) habe ich auf den Vorabtausch geachtet, dazu benötigt man eine Kreditkarte - so kann man das eine aufs andere Gerät kopieren bzw. hat weniger lang Ausfall.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Danke für die schnelle Rückmeldung! Das klingt ja dann super.

Also meine Befürchtung, dass man da bspw. auf dem Display so ganz haarfeine Kratzer sieht (die man erst sieht, wenn man es unter einer Lichtquelle analysiert) oder am Lightning-Anschluss ein Kratzer vom vorherigen Rein-/Rausstecken ist, sind demnach vollkommen unberechtigt?

LG