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- 17.12.07
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Hallo,
leider ist mein MacBook Pro 13" 2010 jetzt defekt (Logicboard Schaden), kann natürlich immer mal vorkommen (auch wenn es nach nur 3 Monaten frustrierend ist), viel Schlimmer finde ich allerdings die Aussage von Apple, dass die Reparatur ca. 1 - 1,5 Wochen dauern wird (bis das neue Board da ist, eingebaut wird, große Nachfrage, Lieferprobleme, etc.).
D.h. ich bin jetzt mindestens 1 Woche ohne Arbeitsgerät, als Privatmensch vielleicht noch vertretbar, aber als Freiberufler nicht wirklich witzig...
Was macht ihr denn in solchen Fällen?? Habt ihr dann immer noch ein Ersatz Macbook rumliegen (also nochmal über 1000,- für den Fall der Fälle einfach mal so als "totes Kapital" binden), oder welche Möglichkeiten nutzt ihr?
(Hab zwar einen Mac Mini noch hier rumstehen, aber den kann ich schlecht mit zu Kundenterminen nehmen)
Leider bietet Apple ja keinen erweiterten Apple Care Service an, quasi ein "Pro" Variante, bei der im Fall der Fälle ein Techniker am nächsten oder übernächsten Arbeitstag vor Ort kommt und das defekte Teil austauscht.
Ähnlich wie es ja Dell, Lenovo, Toshiba, etc. auch als Zusatzleistung anbieten.
Warum gibt es so etwas von Apple nicht?
Klar, wenn ich natürlich eine größeres Unternehmen bin, schliesse ich einen entsprechenden Service-Vertrag mit meinem Händler/ Lieferanten ab, aber ich kenne leider auch keinen lokalen Händler der so etwas für kleine Unternehmen oder Freiberufler anbietet.
Scheinbar ist das Klientel für Apple wohl völlig uninteressant, bzw. die haben dann eben einfach Pech gehabt und sollen sich dann bitte schön noch ein Ersatzgerät holen, oder wie?
Bin gerade daher ernsthaft am überlegen ob Macbook Pro dann so die clevere Variante ist...
:-[
leider ist mein MacBook Pro 13" 2010 jetzt defekt (Logicboard Schaden), kann natürlich immer mal vorkommen (auch wenn es nach nur 3 Monaten frustrierend ist), viel Schlimmer finde ich allerdings die Aussage von Apple, dass die Reparatur ca. 1 - 1,5 Wochen dauern wird (bis das neue Board da ist, eingebaut wird, große Nachfrage, Lieferprobleme, etc.).
D.h. ich bin jetzt mindestens 1 Woche ohne Arbeitsgerät, als Privatmensch vielleicht noch vertretbar, aber als Freiberufler nicht wirklich witzig...
Was macht ihr denn in solchen Fällen?? Habt ihr dann immer noch ein Ersatz Macbook rumliegen (also nochmal über 1000,- für den Fall der Fälle einfach mal so als "totes Kapital" binden), oder welche Möglichkeiten nutzt ihr?
(Hab zwar einen Mac Mini noch hier rumstehen, aber den kann ich schlecht mit zu Kundenterminen nehmen)
Leider bietet Apple ja keinen erweiterten Apple Care Service an, quasi ein "Pro" Variante, bei der im Fall der Fälle ein Techniker am nächsten oder übernächsten Arbeitstag vor Ort kommt und das defekte Teil austauscht.
Ähnlich wie es ja Dell, Lenovo, Toshiba, etc. auch als Zusatzleistung anbieten.
Warum gibt es so etwas von Apple nicht?
Klar, wenn ich natürlich eine größeres Unternehmen bin, schliesse ich einen entsprechenden Service-Vertrag mit meinem Händler/ Lieferanten ab, aber ich kenne leider auch keinen lokalen Händler der so etwas für kleine Unternehmen oder Freiberufler anbietet.
Scheinbar ist das Klientel für Apple wohl völlig uninteressant, bzw. die haben dann eben einfach Pech gehabt und sollen sich dann bitte schön noch ein Ersatzgerät holen, oder wie?
Bin gerade daher ernsthaft am überlegen ob Macbook Pro dann so die clevere Variante ist...
:-[