• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Care nutzlos für Geschäftskunden/ Alternativen für 48h vor Ort Service?

Bei mir ist das Top Case auch mal wieder gesprungen :-/
Jetzt habe ich die Wahl es so zu lassen oder mehrere Tage lang die Arbeit einzustellen.

Da bin ich schon neidisch auf meine Kollegen mit Thinkpad - da kommt einfach mal der Servicetechniker vorbei und alles ist wieder klar. Bisher sträube ich mich noch in die Windows Welt zurückzukehren ... aber Gründe gibt es mittlerweile schon :-/
Topcase? Mehrere Tage? Bei einem guten AASP ist das eine Sache von ca. 20 min (weißes MB, kein Unibody). Problem schildern, Termin machen und zwischen zwei Terminen eben austauschen lassen. Bis das Ersatzteil da ist, kann man damit ja in Ruhe arbeiten.
 
Topcase? Mehrere Tage? Bei einem guten AASP ist das eine Sache von ca. 20 min (weißes MB, kein Unibody). Problem schildern, Termin machen und zwischen zwei Terminen eben austauschen lassen. Bis das Ersatzteil da ist, kann man damit ja in Ruhe arbeiten.
Das kann ich nur bestätigen! Apple angerufen, Problem geschildert. Mich bei der von Apple vorgeschlagenen Adresse in meiner Gegend gemeldet (Systemhaus), Termin ausgemacht und innerhalb 20min war alles getauscht! Bekam nen Kaffee, schaute mich bisschen um und nahm das Gerät glücklich wieder nach Hause.
 
Ob Apple einen Vor-Ort Service wegen "unfähigen" Endandwendern nicht anbietet, naja, also ich weiß ja nicht...

In der "Pro-Welt" bieten sie es ja an. Ich hatte noch nie Probleme von Apple bei großen Projekten direkten Support zu bekommen und auch der Kunde kann das anschließend in Anspruch nehmen. Meine Projekte in den USA und Kanada laufen ausschließlich über Apple, mit direktem Support. Aber das ist dann auch nicht nur ein Rechner, sondern ein paar Hundert Rechner, plus iPhones/iPads pro Kunde. Da weiss Apple ganz genau auf was sie sich einlassen, wer da vor Ort sitzt und wer die Verantwortung für welchen Bereich hat.


Da sind die einmaligen max. 150 bis 250,- bei Dell und Co. deutlich vorteilhafter für Vor-Ort, etc., zu Mal diese auch gleich für 3 Jahre gelten! (beim Mac ja nur über vorheriges zusätzliche Apple Care...)

Wie gesagt, das unterscheidet sich nicht von dem was dir ein gutes Systemhaus bietet.


Noch eine Frage: Welche Systemhändler bieten denn wirklich einen Vor-Ort Service an?
Und vor allem, können denn diese wirklich auch die zeitnahe (!) Ersatzteilversorgung garantieren?
Würde mich mal interessieren wer damit schon Erfahrungen hat bzw. Empfehlungen geben kann? Speziell im Rhein-Main-Gebiet?

Schau dich mal bei Cancom um, die bieten entsprechende Servicepläne inkl. Garantieverlängerung, Pick-Up, Vor-Ort-Serice, usw. an und das zum fairen Preis. Falls es mal etwas größer werden sollte, so bieten die auch Projektsupport in allen Farben und Formen an.

Im Rhein-Main Gebiet vielleicht auch mal bei Graphia Nothnagel anfragen, auch die kommen ggf. mal beim Kunden vorbei und reparieren Vor-Ort bzw. verweisen an einen Partner falls zu weit entfernt.